Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Teilediebstahl an meinem PIII FL
(6 Leser) Dix, ectabane, hoffeck, RAV4me, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Teilediebstahl an meinem PIII FL
*
#267512
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 07.11.2014 17:40 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
sailor377 schrieb:
@Vihuman: Woher willst du wissen wie der Prius in Osteuropa ankommt? Der wird auch dort sehr gerne gefahren, gerade wegen der Zuverlässigkeit und weil er bei Bedarf böse abgeht ohne dabei übertrieben viel Sprit zu fressen. Deutschland ist das einzige Land, in dem Prius schlecht angenommen wird. Wat der Michel net kennt, frisst er net

Gerade die Osteuropäer haben viel Plan von Autos. Was dort gerne gekauft wird, kann man mit ruhigem Gewissen kaufen, ohne einen Griff in die braune Masse zu erleben.


Genau !!! Als ist meinen PII verkauft habe haben fast nur Russen angerufen und wollten den nach Russland verschicken. Gekauft hat es einer aus Litauen ich habe ihn auch gefragt ob die überhaupt dort Prius fahren da ich gedacht habe nur BMW AUDI und Mercedes da sagte er der Prius ist dort sehr beliebt
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267514
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 07.11.2014 17:49 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Seit ich gesehen habe, dass die Goldsucher aus diesem Fernsehbeitrag...

- www.prosieben.de/tv/galileo/themen/sonnt...eber-in-der-mongolei

...ausgerechnet mit einem hoffnungslos überladenen Prius abseits befestigter Straßen durch die innere Mongolei brettern, glaube ich das auch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267709
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 09.11.2014 17:25 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Wow wenn die Teile von Prius so gefragt ist. dann ist es schlechte Zeit für die Prius-Fahrer.

Vollkasko ist ein teure Lösung, Eigene Garage ist nicht immer zu finden und auch nicht so sicher von solche Profi.

hab jeman vielleicht noch bessere Tip
Vihuman
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267711
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 09.11.2014 17:41 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Restaurants usw. zahlen oft Schutzgeld an die Mafia usw.. So was vielleicht.
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267713
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 09.11.2014 17:52 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Vihuman schrieb:
Wow wenn die Teile von Prius so gefragt ist. dann ist es schlechte Zeit für die Prius-Fahrer.

Vollkasko ist ein teure Lösung, Eigene Garage ist nicht immer zu finden und auch nicht so sicher von solche Profi.

hab jeman vielleicht noch bessere Tip


Vollkasko ist ab einem bestimmten Fahrzeug Wert eh ein Muss, daher sehe ich da keinen Nachteil für den Prius. Mein Avensis T25 war teurer als der PIII, jeweils VK. Das er halt beliebter ist, ist eine andere Sache. Wenn er komplett verschwindet ist es nicht so schlimm, übernimmt dann eben die Teilkasko.

Was will man den sonst fahren? Gibt kaum vernünftige Autos heutzutage
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267756
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 10.11.2014 07:13 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Vihuman schrieb:

...
Vollkasko ist ein teure Lösung...


Mit der richtigen Versicherungs-Gesellschaft am Ende (häufig) immer noch preiswerter als "Auto weg" und Folgekosten !
Geiz ist eben nicht immer "geil" !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2014 07:17 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267757
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 10.11.2014 07:37 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
@ NobodysNightmare / Jan

Alles sehr bedauerlich und höchst ärgerlich.
Wie sieht es den aus bei Dir, bezüglich der Kosten des Schadens?

Beste Grüsse

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267759
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 10.11.2014 07:43 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Im Moment sieht es so aus als würde es ein Teilkaskoschaden. Wenn sich das so erfüllt, dann wäre es natürlich sehr gut, weil das bedeutet, dass ich nicht hochgestuft werde und eine ziemlich geringe SB zahlen muss.

Genauere Zahlen werde ich aber erst schreiben, wenn das Auto wieder bei mir steht und alle Kosten zusammengerechnet wurden ^^

Viele Grüße
Jan
NobodysNightmare
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL - BJ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267761
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 10.11.2014 08:18 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
@Jan: Hoffe es geht als TK durch. Ist ja eigentlich ein Diebstahl, muss daher von TK übernommen werden. 5000 Teuro werden es bestimmt.

Was am Ende bleibt ist natürlich ein Scheißgefühl. Das verfolgt Einen dann eine gewisse Zeit...

Brauchst unbedingt eine Alarmanlage, die dich per SMS informiert wenn etwas passiert. Ob man dann selbst nachsieht was passiert oder die Polizei ruft ist eine andere Sache.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267762
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 10.11.2014 08:38 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
sailor377 schrieb:

Brauchst unbedingt eine Alarmanlage, die dich per SMS informiert wenn etwas passiert. Ob man dann selbst nachsieht was passiert oder die Polizei ruft ist eine andere Sache.


Stellt sich nur die Frage, ob in der Tiefgarage das Mobile-Telefonnetz (SMS)funktioniert?
Da wo mein Prius steht, habe ich z.B. keinen Handyempfang und das ist nur eine "normale" Tiefgarage im ersten UG.
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267770
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 10.11.2014 10:30 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
@Eric: Das kann man im Vorfeld natürlich testen Ein Handy hat fast jeder. Nur muss man beim Kauf der Anlage aufpassen, ältere Anlagen oder China-Ware können öfters nicht mit modernen SIM-Karten umgehen.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270495
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 04.12.2014 11:19 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Hallo

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

MfG
Chrissi P3
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270681
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 06.12.2014 14:17 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Huhu,

ja

Seit Donnerstag habe ich ihn zurück und gerade war eine gute Gelegenheit ein Vergleichsfoto anzufertigen:



Insgesamt habe ich also ziemlich genau einen Monat warten müssen, wohl insbesondere weil von den vielen fehlenden Einzelteilen dann ein oder zwei schlecht lieferbar waren.

Was hat der ganze Ärger gekostet?

Die Teile allein belaufen sich auf gut 7.000 EUR.
Hinzugekommen sind bei mir dann noch gut 3.000 EUR für Arbeit und Lackierung.
Zum Glück für mich: Das ganze läuft als Teilkaskoschaden und somit zahle ich nur die SB (150 EUR).

Diese Zahlen stammen aus dem letzten mir bekannten Zwischenstand, ich habe noch keine abschließende Rechnung. Falls sich jemand für die berechnete Arbeitszeit interessiert kriege ich das aber noch raus.

Jetzt bleibt mir erstmal nur zu hoffen, dass soetwas einfach nie wieder vorkommt und ich mich (wie der Ersteller eines anderen Threads) darauf freuen kann bis 100.000 km keinen weiteren Ärger zu haben ^^ Ich hoffe das Beste

Viele Grüße
Jan
NobodysNightmare
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2014 14:24 von NobodysNightmare.
Prius III FL - BJ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270704
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 06.12.2014 16:25 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Danke für den Bericht.

Bei den vielen Diebstählen (ganz oder teilweise) beim P3 wundert mich eigentlich, dass die Versicherung nicht noch höher ist.....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar