Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Teilediebstahl an meinem PIII FL
(4 Leser) mucost, RAV4me, weinfux, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Teilediebstahl an meinem PIII FL
*
#266984
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 03.11.2014 17:15 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Die Wahrscheinlichkeit, daß es jemand aus dem wohnlichen Umfeld ist, ist recht hoch. Wer sonst weiß schon, daß gerade da immer ein Prius steht? Dazu braucht man auch einige Leute, die aufpassen und ein Gefährt um die Teile zu verladen.
Schaue mal, ob es im Umfeld Überwachungskameras gibt und frage ggf nach, ob Du die einsehen darfst. Müßtest Dich da beeilen die die Videos oft nicht lange vorgehalten werden.
Nun ist bekannt, daß der Prius da steht und es wird dann ggf. auch in Zukunft sich daran bedient werden.

BTW: Was verbaut man so an tauglichen Alarmanlagen in den Prius und was kosten diese ? Oder ist das mit dem geht nicht, da schlechte 12V Bat. immer noch der Stand der Technik
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267074
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 04.11.2014 09:19 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
....sowas hab ich auch noch nicht gesehen... Tiefgarage ist natürlich schön Wettergeschützt und übersichtlich, aber doch sonst auch Kamera geschützt, zumindest die Ein/Ausfahrten, oder? Hoffe das wird für dich erträglich reguliert...

Gruß, Axel
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.11.2014 09:20 von SmilingDevil.
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267108
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 04.11.2014 13:57 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Aus welcher Region in Berlin kommst du?

Mfg
Chrissi P3
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267115
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 04.11.2014 15:35 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
ronin schrieb:

...
Schaue mal, ob es im Umfeld Überwachungskameras gibt und frage ggf nach, ob Du die einsehen darfst. Müßtest Dich da beeilen die die Videos oft nicht lange vorgehalten werden.
...


Ist das nicht Sache der "Kollegen", welche aus der Steuerkasse bezahlt werden ??
Ich gehe davon aus, daß Du Anzeige erstattet hast.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267132
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 04.11.2014 17:51 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Also das Parkhaus verfügt über keine Kameras. Laut Auskunft des Hausmeisters gab es mal welche, aber die funktionieren wohl schon ewig nicht mehr. Von außen gibt es auch keine Schilder wie "dieses Objekt wird videoüberwacht".

Die Tiefgarage befindet sich in Lichtenberg.

Ich will für die Zukunft versuchen zwei Dinge zu klären:
1. Kann ich an meinem Auto etwas machen, um den Diebstahl zu erschweren? (Alarmanlage, Zusatzanbauten etc.)
2. Kann die TG sicherer gemacht werden? (da komm es quasi voll auf meinen Vermieter an)

Wenn ihr zum ersten Punkt sinnvolle Maßnahmen oder Produkte kennt wäre das natürlich toll. Vielleicht eröffne ich dazu später nochmal einen neuen Thread (muss zunächst schauen, ob es da nicht schon einen gibt ^^)

Viele Grüße
Jan
NobodysNightmare
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL - BJ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267313
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 05.11.2014 23:26 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
ist alles eine preisfrage

das einzige was meiner meinung nach sinn macht wäre ein neigungssensor mit stiller alarmauslösung

auf zb. handy

wobei natürlich die weitere vorgehensweise bei alarmauslösung erst abgeklärt werden muss

- das einfachste und sicherlich teuerste ist eben eine vollkasko welche aber auch für vieles andere haftet

grüße
peter
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267314
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 06.11.2014 04:33 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Moment mal. Hier ist ein weißer P3, zwar VFL, aber günstig und sieht zusammengeschustert aus:
suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...-kehl/195691820.html
Ich weiß ja nicht, ob die Teile passen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267316
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 06.11.2014 06:26 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

Du könntest Dir eine sog.Dashcam einbauen,was ich selbst
demnächst auch machen werde,da dringend notwendig.
Die etwas teureren Modelle,besitzen eine Art Erschütterungs-
sensor,welcher bei Stillstand auf dem Parkplatz o.ä.die Kamera
einschaltet und aufzeichnet.
Man müßte allerdings abklären,ob und wenn, wie man die Empfindlichkeit einstellen kann.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267319
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 06.11.2014 06:59 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ist bloß die Frage ob das Ding nicht auch gleich mit geklaut würde.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267320
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 06.11.2014 07:38 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Moment mal. Hier ist ein weißer P3, zwar VFL, aber günstig und sieht zusammengeschustert aus:
suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...-kehl/195691820.html
Ich weiß ja nicht, ob die Teile passen.

LG
Klaus


Danke fürs Ausschau halten, aber mindestens wäre der Stoßfänger falsch, weil nicht FL. Ich glaube auch der ist Schneeweiß, statt Nova ^^ Aber das erkennt man auf Fotos eher schlecht und lackieren wäre ja möglich... aber ich glaube dieser Prius ist unschuldig

@Dashcam: Ich war zwar überrascht, dass nix technisches geklaut wurde. Aber ich gehe auch davon aus, dass eine Dashcam sichergestellt worden wäre. Im Straßenverkehr ist eine Dashcam durchaus nützlich, solange du dir halbwegs sicher sein kannst, dass dort nicht deine zu rasante/offensive Fahrweise dokumentiert wird. In diesem Fall wäre sie nicht sehr hilfreich ^^

@Alarm: Ich denke auch fast, dass ein GSM-Pager (also SMS/Anruf aufs Telefon) in meinem Fall nötig wäre. Das Auto steht in der Tiefgarage, das bisschen gehupe würde dort niemand hören. Ich will mich noch bei der Polizei beraten lassen was passiert wenn ich dort aufgrund eines "Fernalarms" anrufe. Immerhin werde ich nicht tief in der Nacht alleine in die TG laufen wenn mein Auto Alarm schlägt... Also rufe ich eher die Polizei... andererseits könnte es auch ein Fehlalarm sein... Da muss ich mich schlau machen...
NobodysNightmare
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL - BJ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267344
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 06.11.2014 10:41 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Zuerst ist mein Nick nicht dashcam,sondern mucost,aber seis drum...
Dann kann man,bevor man die Polizei ruft,sehen ob vom Klau was drauf ist und die Cam ggf.entfernen,wenn man angst hat.
Generell bin ich ein ruhiger Mensch,der im Leben allgemein 3 Gänge zurück geschaltet hat.Ich fahre weder rasant,noch offensiv, deshalb
hab ich,seit ich meinen Führerschein habe,(25 Jahre)auch noch nie einen Punkt gehabt.
Außerdem hätte ich das völlig falsche Auto gekauft.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267395
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 06.11.2014 16:40 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
mucost schrieb:
Zuerst ist mein Nick nicht dashcam,sondern mucost,aber seis drum...
...


Das Zeichen @ bedeutet englisch "at", deutsch "an" oder "zu". Im konkreten Fall bedeutet es "zum Thema Dashcam"

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267423
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 06.11.2014 19:47 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Im konkreten Fall bedeutet es "zum Thema Dashcam"

So war es gemeint ^^

Es kann halt immer zu der Situation kommen, wo du möglicherweise nicht in der Lage bist noch die Dashcan rechtzeitig zu "verstecken". Dann würde die Polizei sie beschlagnahmen können.

Natürlich will ich nicht hoffen, dass jemand von uns in so eine Lage kommt (schwerer Unfall etc.), aber Dinge geschehen...

Weiterhin gute Fahrt euch allen
NobodysNightmare
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL - BJ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267466
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 07.11.2014 08:53 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ich war vor kurz in Paris und habe jede menge Prius 3 als Taxi gesehen. Wir wissen auch wie die Pariser mit sein Auto umgehen. Daher vermute ich, deine Teile sind jetzt in Paris. In Osteuropa ist der Prius nicht luxus genug für die Reicher.

In Deutschland wird Prius-Fahrer meisten als "Verkehr-Hindernis" oder "Umwelt-Extremist" bezeichnet. Ich glaube wirklich nicht dass, ein Prius-Fahrer in D so scharf drauf ein fragwürdige Teile in sein Auto zu einbauen.
Vihuman
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267487
Aw: Teilediebstahl an meinem PIII FL 07.11.2014 12:30 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
@Vihuman: Woher willst du wissen wie der Prius in Osteuropa ankommt? Der wird auch dort sehr gerne gefahren, gerade wegen der Zuverlässigkeit und weil er bei Bedarf böse abgeht ohne dabei übertrieben viel Sprit zu fressen. Deutschland ist das einzige Land, in dem Prius schlecht angenommen wird. Wat der Michel net kennt, frisst er net

Gerade die Osteuropäer haben viel Plan von Autos. Was dort gerne gekauft wird, kann man mit ruhigem Gewissen kaufen, ohne einen Griff in die braune Masse zu erleben.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar