Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Geruch 0W30
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Geruch 0W30
#266320
Geruch 0W30 28.10.2014 15:44 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

eigenartige Frage, trotzdem möchte ich sie stellen.

Habe gerade an meinem Prius III nach dem Ölstand geschaut. Das Öl ist nun 12 Monate nicht mehr gewechselt worden und der Wagen wurde kaum (4000km) bewegt. Dabei stieg mir der Geruch von Benzin in die Nase. Mein gefährliches Halbwissen ließ mich direkt an Dinge wie "Zylinderkopfdichtung" oder ähnliches denken.

Was meint die Schwarmintelligenz dazu?

Grüße
lustu
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266321
Aw: Geruch 0W30 28.10.2014 15:52 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Bei meinem riecht es auch minimal nach Benzin. Scheint normal zu sein.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266323
Aw: Geruch 0W30 28.10.2014 15:54 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
sailor377 schrieb:
Bei meinem riecht es auch minimal nach Benzin. Scheint normal zu sein.

Danke für dein Feedback. Googelt man ewtwas - bei solchen Sachen nicht ganz ungefährlich - findet man auch Hinweise auf das Zusammenspiel von extremer Kurzstrecke und Benzin im Öl. Werde das die Tage mal bei einem Toyota Händler zur Sprache bringen.

Grüße
lustu
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266324
Aw: Geruch 0W30 28.10.2014 15:58 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Du machst dir zu viele Gedanken. Wir sind nicht die ersten, denen es auffällt. Passiert ist noch nichts, daher alles gut.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266335
Aw: Geruch 0W30 28.10.2014 16:28 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Fahr den Motor einmal richtig warm,dann müßte das Benzin im Öl verdunstet sein.Anschließend den Ölstand kontrollieren.

Harald
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar