Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Abgerissene Aufhängung Mitteldämpfer
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Abgerissene Aufhängung Mitteldämpfer
#261915
Abgerissene Aufhängung Mitteldämpfer 16.09.2014 19:16 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
War vorige Woche bei der DEKRA wegen HU/AU da wurde festgestellt und mir gezeigt das die Bremsbeläge vorn runter sind nach 52000 km und überwiegend Stadtverkehr wo ich doch eh fast nur mit dem Generator bremse?
Dann war da noch eine abgerissene Aufhängung vom Mitteldämpfer. Nach meiner Ansicht ist die Aufhängung an einer Edelstahlschelle wie kann das abgehen?
Hat jemand auch sowas nach 5 Jahren nach Ende der Garantie.
Prius 3 Bj. 07/09 ZVW30L
Hab auch 2 sag mal Rückrufaktionen gehabt wo da keine Beanstandungen weiter waren wo der auf der Hebebühne war. Wie siehts bei euch aus bei diesem Baujahr?
carina3
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261916
Aw: Abgerissene Aufhängung Mitteldämpfer 16.09.2014 19:20 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
carina3 schrieb:
Dann war da noch eine abgerissene Aufhängung vom Mitteldämpfer. Nach meiner Ansicht ist die Aufhängung an einer Edelstahlschelle wie kann das abgehen?
Frage: Was meinst Du mit Mitteldämpfer?
Bitte um Aufklärung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261917
Aw: Abgerissene Aufhängung Mitteldämpfer 16.09.2014 19:23 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Das Rohr was zum Enddämpfer führt.
carina3
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261920
Aw: Abgerissene Aufhängung Mitteldämpfer 16.09.2014 19:29 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
carina3 schrieb:
Das Rohr was zum Enddämpfer führt.
Aha, ich war erst neulich unterm Wagen und konnte nichts feststellen.
Mein P3 ist gleichen Baujahrs und Monat.
Wenn ich mal wieder in der Grube unterm Auto bin, werde ich speziell darauf achten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261921
Aw: Abgerissene Aufhängung Mitteldämpfer 16.09.2014 19:34 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Bei wieviel KM waren bei deinem Prius die Bremsbeläge fällig?
carina3
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261975
Aw: Abgerissene Aufhängung Mitteldämpfer 17.09.2014 09:15 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
carina3 schrieb:
Bei wieviel KM waren bei deinem Prius die Bremsbeläge fällig?
Fällig, im Sinn der Abnutzung eigentlich nicht.
Die hinteren Scheiben samt Beläge wurden bei 2000 Km aufgrund meiner Reklamation getauscht. Die Scheiben waren schon bei der Auslieferung dermaßen rostnarbig (kein Flugrost), dass sie sich nicht mehr auch durch starkes bremsen blank reiben ließen. Ich verstehe nicht, wie so etwas in die Fertigung (Produktion) kommen konnte. Vorn waren sie bei der Auslieferung OK.
Die vorderen Scheiben und Beläge habe ich bei ca. 35000 Km gewechselt, da vorn rechts der innere Bremsklotz fest gegammelt war und die Scheiben innen ein sehr schlechtes Bild aufwiesen. Bei der letzten Wartung wurde ein einseitiges bremsen festgestellt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262052
Aw: Abgerissene Aufhängung Mitteldämpfer 17.09.2014 22:10 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Da haben die Techniker bei Toyota aber etwas übersehen.Wenn man ein Auto entwickelt wo die Bremsen nicht so beansprucht werden muss man die Sache so kapseln das ein Radbremszylinder nicht fest geht. Wenn ich zur Inspektion komme höre ich immer vom Annahmemeister Sie müssen öfter mal stark bremsen die BS sind verrostet.Das macht doch irgendwie keinen Sinn.
Meine anderen Toyotas Corolla/Carina3 waren fällig bei 104000/99000 km
und ich bin kein Hutfahrer oder 300 m an die Ampelroller Was solls ich bin trotzdem sehr zufrieden und alle die ich mal mitgenommen habe waren begeistert vom Prius vor allem das Mäusekino in der Mittelkonsole hat es den meisten angetan.
carina3
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262067
Aw: Abgerissene Aufhängung Mitteldämpfer 18.09.2014 09:00 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ich schrieb es schon einmal an anderer Stelle, was man beim Prius (gegenüber einem Fahrzeug gleicher Größe) an Sprit einsparen kann, das gibt man locker für die Bremsen beim freundlichen Autohaus wieder aus, wenn man nicht selber für die Pflege und Leichtgängigkeit der Bremsen sorgen kann.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar