Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 Verkleidung Heckklappe entfernen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 3 Verkleidung Heckklappe entfernen
#259640
Prius 3 Verkleidung Heckklappe entfernen 25.08.2014 21:33 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo.. ich würde gerne meinen Heckscheibenwischer entfernen... leider erschließt sich mir nicht wie ich die Verkleidung entferne?! ich sie irgendwo geschraubt oder ist die nur gesteckt?! wäre schön wenn mir da jemand eine Anleitung zu geben könnte... mag halt ungern was kaputt machen...

danke im voraus... gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259663
Aw: Prius 3 Verkleidung Heckklappe entfernen 26.08.2014 05:50 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Einfach an beliebiger Stelle am Rand zwischen Türkorpus und Verkleidung einen "Keil" treiben und von dort aus durch kräftiges und beherztes Ziehen die Verkleidung lösen.
Sie ist mit den üblichen Steckdübeln befestigt.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259765
Aw: Prius 3 Verkleidung Heckklappe entfernen 26.08.2014 20:49 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Für einen optimalen Zusammenbau nach der OP empfehle ich, neue Steckdübel zu kaufen und diese zu verwenden.
Ich hatte, nachdem ich die Verkleidung einmal abgenommen hatte, diese beim Schließen des Kofferraums regelmäßig in der Hand. Erst eine Erneuerung der Dübel brachte Abhilfe. Die Kosten sind minimalst.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar