Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 VFL Service zurücksetzen
(3 Leser) marratj, PriusausVerne, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 3 VFL Service zurücksetzen
#258588
Prius 3 VFL Service zurücksetzen 13.08.2014 20:14 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetze... ich will den service bissel eher machen und würde gerne den service zurückstellen... habe aber im inet nichts gefunden... vielen dank für eure Hilfe!


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258590
Aw: Prius 3 VFL Service zurücksetzen 13.08.2014 20:30 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Was genau willst Du?
Länger als 15.000 Km fahren?
Länger als 1 Jahr fahren?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258592
Aw: Prius 3 VFL Service zurücksetzen 13.08.2014 20:35 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Der Prius hat soweit ich weiß keine Inspektionswarnleuchte, es gibt nichts zurück zu setzen. Zumindest bei meinem P2 ist das so. Es sollte mich wundern, wenn das beim P3 anders ist. Noch nie gehört...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32721
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258593
Aw: Prius 3 VFL Service zurücksetzen 13.08.2014 20:45 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Im HDD-Navi kann man alle möglichen Wartungszeiten planen, was es da an (unnötigen) Wartungspositionen gibt, kann man sich gar nicht ausdenken
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258620
Aw: Prius 3 VFL Service zurücksetzen 13.08.2014 22:40 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
der vorbesitzer ist immer 5w30 gefahren und auch sonst war die wartung dürftig... ich will jetzt einmal alles machen und alle service zurücksetzen das er dann in 15tkm ab service sich meldet und nicht schon 3tkm... hdd navi hab ich leider nicht... im inet gibt es zwar eine service rückstellungs anleitung aber die ist für die us-modelle mit kmh/mph taste... die haben wir ja nicht... weil er wird sich wenn der service dran ist ja bestimmt melden... und die frage ist eh wie man das dann zurück setzt?!


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2014 22:42 von Prius-Life.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258625
Aw: Prius 3 VFL Service zurücksetzen 14.08.2014 03:50 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Er wird sich als europäisches Modell nicht melden und deshalb muss auch nichts zurück gesetzt werden.

Außer er hat das Navi mit Wartungsanzeige. Die wäre dann aber völlig frei programmierbar und würde stur nach Kilometern rechnen, ohne Berücksichtigung von Fahrweise und anderen Parametern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258636
Aw: Prius 3 VFL Service zurücksetzen 14.08.2014 08:08 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Das US-Modell des Prius III zeigt eine nahende und nötige Wartung+ nach dem Einschalten im Display an. Dies läßt sich also softwaremaessig konfigurieren. Genau wie das piepsen beim Türe-verriegeln.
himem
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258637
Aw: Prius 3 VFL Service zurücksetzen 14.08.2014 08:11 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Die Serv9ces werden bei Toyota im Computer vermerkt. Das macht die Toyota-Werkstatt per internet. Ebenfalls alle Reparaturen. Da kann man dann nachgucken lassen was im Leben des Autos beim Vorbesitzer so war.
himem
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259114
Aw: Prius 3 VFL Service zurücksetzen 20.08.2014 12:14 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Danach wollte ich auch schon fragen. Habe den P 3 Facelift, Laufleistung: 2200 km. Er zeigt nun nach dem Einschalten immer an: "Wartung bei Ihrem Händler." "Diesen Hinweis nicht mehr anzeigen" kann man auswählen im großen Navi. Ich will keine 1000er-Wartung machen, sondern die normalen 15000er. Wenn ich nun "Diesen Hinweis nicht mehr anzeigen" drücke, kommen dann die anderen Hinweise zur Wartung trotzdem noch? Wäre gut. Danke für einen Hinweis.
wele
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259131
Aw: Prius 3 VFL Service zurücksetzen 20.08.2014 18:18 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Wie gesagt, das europäische Modell - also das Auto selbst - hat keine Wartungsanzeige. Aber im großen Navi (wenn vorhanden) ist eine integriert. Die kannst Du völlig frei konfigurieren, für eine ganze Reihe von zyklisch wiederkehrenden Operationen, Verschleißteilen und Betriebsmitteln: Vom Wartungsdienst bis zu den Wischerblättern, vom Ölwechsel bis zur Kühlflüssigkeit. Für jeden Punkt wahlweise nach Datum oder Kilometern.

Da Toyota je nach Modell verschiedene Systeme verbaut und im Lauf des Produktionszeitraums mitunter auch mal wechselt, weiß ich nicht genau, welches sich in Deinem Prius befindet. Arbeitet es in diesem Punkt so wie seine Vorgänger und Verwandten, müsste das folgende zutreffen:

Vermutlich hat Dein Händler das Wartungsintervall auf 2000 Kilometer gestellt, so dass das Navi danach Alarm geschlagen hat. Du kannst es jetzt (bei km-Stand 2200) zum Beispiel auf 13000 Kilometer stellen, dann wird es sich nach 15200 Kilometern wieder melden. Danach dann auf 15000 Kilometer stellen, dann passt es wieder. Such einfach das entsprechende Einstellungs-Menü heraus, es ist selbsterklärend.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar