Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer gebrauchter Prius - PDF Handbücher gesucht
(8 Leser) Amcaoglu, BenB, cirr_s, DocBrown, eppf, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer gebrauchter Prius - PDF Handbücher gesucht
#252137
Neuer gebrauchter Prius - PDF Handbücher gesucht 06.06.2014 19:07 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo all,

a) habe mir gestern einen Prius III aus 2010 mit 80.000 km gebraucht gekauft. Ist ein angenehmes Auto Kriterien waren Zuverlässigkeit, Spritverbrauch und 5 Sitzplätze - am Ende kam der Prius bei heraus. Hat auch netten elektrischen Schnickschnack - sehr gut.

Ich würde aber die Handbücher gerne digital lesen.

Es müßte doch diese als PDF geben ?

b) Soll ich den Prius bei Toyota registrieren, um im Falle von Rückrufaktionen usw. angeschrieben zu werden ?

c) Wie kommt man an Werkstatthandbücher ran - falls man selbst Hand anlegen wollte ?
Was gäbe es hier für gedruckte relevante und gute Bücher. Zu meiner Zeit gab es immer zu jedem Auto ein Buch zum selbst reparieren - scheint aber wohl im Zuge der moderneren KFZs verschwunden zu sein.

x) Weitere Fragen im Laufe der Zeit werde ich einfach in diesen Beitrag abspeichern und bedanke mich schon mal für die Antworten.

Grüße
Michael
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252143
Aw: Neuer gebrauchter Prius - PDF Handbücher gesucht 06.06.2014 21:15 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Michael,

willkommen hier.

Ich hab ein Handbuch aus dem Internet.

Suche mal nach Owner Manual Toyota Prius 2010 pdf. Es kommt aus den USA, daher gibt es kleine Abweichungen zum deur. Es hat 607-pdf-Seiten und ist fast 32 MB gross.

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252154
Aw: Neuer gebrauchter Prius - PDF Handbücher gesucht 07.06.2014 05:31 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Danke Dir - ok - scheint es nur auf Englisch zu geben. Ist besser als nichts
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252188
Aw: Neuer gebrauchter Prius - PDF Handbücher gesucht 07.06.2014 21:06 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  

guten abend und erstmal einen glückwunsch zu deiner entscheidung für den P3

ich hatte mir meinen P3 selber importiert
in belgien am abend eingestiegen und in richting österreich losgefahren - war ja eigentlich alles selbsterklärend
die handbücher waren auf französisch und so bestellte ich mir beim nächsten service - beim FTH eine garnitur deutscher handbücher (dauerte 14 tage und kostete € 26,- für die 4bücher) benötigt hab ich sie bis heute nicht - dachte aber wenn ich ihn mal verkaufen sollte gibts womoglich keine mehr davon - digital wäre natürlich eine gute alternative - ob wir das noch erleben werden - handbücher mit KINDLE im handschuhfach - anstatt der dicken handbücher zu hause... - das wärs.....

peterAL
peterAL
Beiträge: 6572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252198
Aw: Neuer gebrauchter Prius - PDF Handbücher gesucht 08.06.2014 06:26 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Zumindest bei Toyota müßte es die auch auf Deutsch digital geben. Ein Englisches Handbuch existiert jedenfalls. Man könnte dann einfach über die 500 Seiten auch eine Suche machen. Aber Du hast Recht - vieles ist selbsterklärend.
Am besten sollte man mit dem Auto reden können und es würde dann selbst die Fragen beantworten
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar