Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unkaputtbar ist er nicht
(3 Leser) Gork-vom-Ork, KSR1, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Unkaputtbar ist er nicht
#265889
Aw: Unkaputtbar ist er nicht 24.10.2014 21:40 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
frufus schrieb:

...

Ich glaube die Meisten von uns erinnern sich gar nicht mehr an den normalen Autowahnsinn

<lustige Liste>

Leute, das ist der Alltag in anderen Foren!

...


Absolute Zustimmung. Genau deswegen habe ich einen P2 gekauft (damals war der P3 grad ganz neu). Ich habe natürlich auch in andere Foren reingeschaut - im Grunde gibt es zu jedem in Europa verkauften Automdell ein eigenes Forum oder zumindest Sub-Forum.

Da werden Listen von Standard-Mängel heruntergebetet, dass einem schlecht wird. Die Leute wissen, dass sie defekte Autos kaufen! Unglaublich. Wer nicht zumindest 40k€ (D. reichen ev. 35k€) für ein Auto hinlegen kann, ist ein armes Schwein. Und muss gefälligst mit Mängeln leben.

Zum Glück ist der Prius hier eine der wenigen Ausnahmen!
hl_1001
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265907
Aw: Unkaputtbar ist er nicht 25.10.2014 00:45 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
hl_1001 schrieb:
... Wer nicht zumindest 40k€ (D. reichen ev. 35k€) für ein Auto hinlegen kann, ist ein armes Schwein. Und muss gefälligst mit Mängeln leben. ...
Exakt das hat mich jahrelang angekotzt! www.Priusfreunde.de ist nicht mein erstes Autoforum. Aber das Erste, in dem ich Anfangs Fragen stellte, weil ich das Auto verstehen lernen wollte. Und inzwischen, weil ich die relativ große Gruppe Alternativen im Auge habe und natürlich, weil ich beim Prius mein hier erlangtes Wissen weitergeben möchte. Früher standen Probleme mit einem ganz anderen Kaliber und/oder Häufigkeit an, die eine fällige 12V-Batterie oder mal Bremsen an einer Achse für unter €500 lächerlich erscheinen lassen! Hinzu kamen Lichtmaschine für €400, Zahnriemen mit Wechsel für 600 usw. ...

€40.000! Das sind vor 15 Jahren ca. DM80.000 gewesen!

Nee, lieber einen Prius für 2/3 des Preises, mit bei meiner Fahrleistung von gut 15.000km im Jahr halben Werkstattkosten und trotzdem geringen Spritkosten und dem komfortableren Antrieb. Es macht mich traurig, das "wir" das nicht auch hinbekommen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2014 00:48 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265990
Aw: Unkaputtbar ist er nicht 26.10.2014 06:48 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:

Es macht mich traurig, das "wir" das nicht auch hinbekommen.

LG
Klaus


Hat wohl mit der Vollkasko-Mentalität der deutschen Hersteller zu tun, die erst die Nachfrage nach einem Produkt sehen wollen bevor die selber etwas produzieren (siehe Thema Minivan, SUV etc.)
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar