Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ecoRoute HD Bluetooth Adapter Stromfresser ????
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ecoRoute HD Bluetooth Adapter Stromfresser ????
#250117
ecoRoute HD Bluetooth Adapter Stromfresser ???? 17.05.2014 13:12 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

ich dachte ich tue mir und meinem Prius III etwas Gutes und kaufe mir ein neues Garmin-Navi mit ecoRoute HD Bluetooth Adapter (ODB-II) zwecks Erfassung der Fahrzeugdaten.
Aber der Schuss ging wohl nach hinten los.
Nach dem Einbau vor einer Woche funktionierte alles wunderbar, doch nach einer Standzeit von einer Woche war heute früh die 12 Volt-Anlassbatterie leer!. Der Prius musste per ADAC und externer Batterie angelassen werden und erst mal ein paar Runden bewegt werden.
Also ecoRoute HD Bluetooth Adapter ausbauen und hoffen das der Wagen wieder nach einer Woche Standzeit bootet.

Ist euch solches Problem mit dem ecoRoute HD Bluetooth Adapter bekannt? Was kann man machen? Ist evt. der Adapter defekt?
Wieviel Strom frisst sowas denn?

Gruss
klaugrub
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Klaus
___________________________________________________________________________________________

wer rechtschreibfehler findet, darf sie ungestraft behalten und bekommt garantiert keinen finderlohn! ...
ab 26.04.2016 Prius IV 2016, EXE, marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250123
Aw: ecoRoute HD Bluetooth Adapter Stromfresser ???? 17.05.2014 14:26 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
klaugrub schrieb:
Der Prius musste per ADAC und externer Batterie angelassen werden und erst mal ein paar Runden bewegt werden.
Gruss


Hallo Klaus,
zum laden der 12 V-Batterie brauchst Du nicht unbedingt ein paar Runden fahren. In "Ready" stehen lassen reicht. Der Ladestrom für die 12 V-Batterie kommt von der HV-Batterie. Bei 2 Balken springt der Benziner für ein paar Minuten an. Das wiederholt sich, bis Du ihn abstellst.
Was erzähle ich Dir das. Sicher weisst Du es schon.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250124
Aw: ecoRoute HD Bluetooth Adapter Stromfresser ???? 17.05.2014 14:38 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Mein ecoRoute HD Bluetooth Adapter hängt seit ca 4 Jahren am 12V Netz, ohne das die
Batterie jemals leer wurde, ich vermute das Deine 12V-Batterie nicht mehr die Beste ist
wie alt ist dein P3?
Gruß Atrix
atrix
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 9/2007 Tettnang BW
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250126
Aw: ecoRoute HD Bluetooth Adapter Stromfresser ???? 17.05.2014 14:45 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

mein Prius 3 ist von 6/2010, also doch noch recht jung.
Sicher fährst Du jeden Tag mit Deinem Prius, wir manchmal 4 Wochen nicht, wobei nun erst 1 Woche rum war.
klaugrub
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Klaus
___________________________________________________________________________________________

wer rechtschreibfehler findet, darf sie ungestraft behalten und bekommt garantiert keinen finderlohn! ...
ab 26.04.2016 Prius IV 2016, EXE, marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar