Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Start-/Abschaltprobleme
(6 Leser) gnutzi, KSR1, picard95, Timico, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Start-/Abschaltprobleme
*
#296173
Aw: Start-/Abschaltprobleme 20.08.2015 11:27 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
klitchko71 schrieb:
Was meint ihr, ob Akku fertig ist?
Das ist zumindest wahrscheinlicher als andere Fehlerursachen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77566
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296214
Aw: Start-/Abschaltprobleme 20.08.2015 15:41 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Antworten. Ich hoffe, dass Akku eine weile hält. Monat vielleicht zwei.
klitchko71
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2015 15:51 von klitchko71.
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296224
Aw: Start-/Abschaltprobleme 20.08.2015 16:56 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
klitchko71 schrieb:
War ich beim Freundlichen , die haben Akku geprüft. Akku soll in Ordnung sein. Muss nachgeladen werden. 11V gemessen worden.
Nachdem ich 35km zurück ohne Radio und Klima gefahren bin, Auto hat besser gesprungen.
Akku sieht nach original aus. Ich habe noch nicht ausgebaut, aber sieht ziemlich klein aus. Kann man Akku mit dem Wasser nachfüllen?
Was meint ihr, ob Akku fertig ist?

klitchko71 schrieb:
Danke für die Antworten. Ich hoffe, dass Akku eine weile hält. Monat vielleicht zwei.
Ich drücke Dir die Daumen!
11,3V würde ich bei Frost für "noch gefahrlos" halten. Bei 11,0V im Sommer geht bei mir der Alarm an! Hast Du die Möglichkeit nachzuladen? Dann mach das ausgiebig und schau, welche Spannung Du am nächsten Morgen nach wiedereinbau in das Auto hast.
Wenn Du kein Ladegerät hast, stell Dich mal 1-2Stunden an einen angenehmen Ort in Ready und lies ein Buch oder surfe im Internet usw.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32932
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297874
Aw: Start-/Abschaltprobleme 02.09.2015 22:57 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
klitchko71 schrieb:
Und sah so aus. Jetzt ist wieder hybridanzeige funktioniert, aber beim Starten gibt's immer noch Probleme

1.) Die Batterie ist wartungsfrei somit nicht auffüllbar.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen,dass demnächst die Starterbatterie kommt.Ähnliche Problemchen hatte ich im November 2014.Wie schon manche beschrieben haben,wenn die Anzeigen anfangen zu spinnen ist das ein Zeichen dafür.Unabhängig was ne Werkstatt sagt.
Was das HUD angeht:
Eine kleine Geschichte.
Ich Dödel habe beim Fhrz beladen(Urlaub) die Innenbeleuchtung über Nacht brennen lassen Nun am nächsten Tag als wir losfahren wollten ging nichts mehr,noch nicht einmal die Akkuanzeige.Ich ließ mir Starthilfe geben,System ist hochgefahren,die normalen Anzeigen gingen nur der re Monitor und das HUD nicht.Wir mussten los,da wir uns mit meinen Bruder hinter Hannover zu einer bestimmten Zeit treffen wollten.Vorsichtshalber nahm ich das Überbrückungskabel mit.Denn ehrlich gesagt hab ich mir nicht getraut den Prius bei ner Pause auszuschalten,da eine ganze weile der Der Voltmeter nur 12,8V anzeigte.Nun nach 6h Fahrt und pünktlichen Treffen,hab ich Ihn dann ausgemacht und nach einer 1/2h Pause ging es weiter.Fazit,System Startete wieder normal,mit allen Anzeigen.Ladespannung lag auch wieder zwischen 13,8 und 14,1 Volt.Und so konnte ich dann die Fahrt nach Norge in Ruhe fortsetzen und bisher hat er auch nicht mehr gezuckt.
Du wirst sehen,nach Einbau eines neuen evtl Leistungsstärkeren Akku geht alles wieder ganz normal.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar