Aw: Frage an die Spezialisten-Thema Anhänger 23.04.2014 13:51 - vor 10 Jahren
|
|
Ich denke, dass das Geschrei groß wäre, wenn Toyota die HSDs allgemein für Anhängerbetrieb freigeben würde, dann aber ab einer bestimmten Last den Elektromotor abschalten müsste, um den Inverter vor Überlast zu schonen. Ich sehe schon die ersten Berichte im Forum, wo jemand die Alpenpässe mit Prius und Wohnwagen hinten dran kaum hochkommt.
Meine Meinung: Der Atkinson-Motor ist nun mal prinzipbedingt (noch) auf den Elektromotor angewiesen.
Da haben es andere Hybrid-Hersteller mit kommenden Hybriden (wie vermutlich VW Touran) und TSI- oder TDI-Motor evtl. besser, weil man hier auch komplett ohne Elektromotor zurecht kommt. Wenn die es sich einfach machen wolle, bauen die eine Schaltung ein, dass bei Nutzung der Anhängerkupplung der/die Elektromotor(en) dauerhaft abgeschaltet werden.
Da ist es für Toyota doch viel einfacher den Anhängerbetrieb einfach nicht zuzulassen. Würde ich als Toyota auch so machen. Besonders, wenn ich die Angst hätte von einem klagewütigen Amerikaner verklagt zu werden.
|
|
|
|
|
Aw: Frage an die Spezialisten-Thema Anhänger 23.04.2014 14:03 - vor 10 Jahren
|
|
In den USA ist das überhaupt kein Thema, da fahren jede Menge Prius herum und ziehen Anhänger und es gibt zahllose Anbieter von Trailer Hitches.
- startpage.com/do/search?q=toyota+prius+trailer+hitch
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77363
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77363
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Frage an die Spezialisten-Thema Anhänger 23.04.2014 17:00 - vor 10 Jahren
|
|
Egon schrieb:
Weil es gerade so schön passt:
Prius I zu verkaufen - mit Hänger? Siehe Fotos:
- www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248980479
Grüße, Egon
Griechenland!
Wer kennt deren Gesetze? Dort bekamen Tote auch noch ihre Rente.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Frage an die Spezialisten-Thema Anhänger 23.04.2014 17:06 - vor 10 Jahren
|
|
Deutlich strengere Temporestriktionen wie in den USA entlasten da die Technik von Hause aus.
Zudem wirbt Toyota ja mit dem geringen Benzinverbrauch. Und schon da wird hier propagiert das ein moderner Diesel sparsamer sein kann. Stellt euch vor einen Verbrauch mit 7-8L/100km mit Anhänger...da meint der geBILDete Deutsche: Wozu dann ein Hüprit? Mein Jolf verbraucht da wenijer.
Aktzeptiert es und gut. Toyota nimmt ja auch die Nichtkunden hin die einen Anhänger ziehen können ganz oben im Lastenheft haben.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.04.2014 17:07 von ex_TF104.
|
|
Aw: Frage an die Spezialisten-Tehma Anhänger 13.07.2014 12:54 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
|
|
Da ist das besser
|
|
|
|
|
Aw: Frage an die Spezialisten-Thema Anhänger 13.07.2014 20:27 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
|
|
In der aktuellen Auto Bild wird ein Prius Gebrauchtwagen gestestet, dieser steht bei einem norddeutschen Händler mit - mit Anhängerkupplung.
Priusfreunde: Verweis auf Gebrauchtwagentest
|
|
|
|
|
Aw: Frage an die Spezialisten-Thema Anhänger 14.07.2014 09:15 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
|
|
Es gibt den Prius natürlich mit Haken, sogar offiziell von Toyota, aber mit eckigem Kopf für Fahrradträger und nicht für Hänger.
|
|
|
Prius II (12.2005)
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77363
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|