Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Langzeiterfahrung Solardach
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Langzeiterfahrung Solardach
#281734
Aw: Langzeiterfahrung Solardach 16.03.2015 14:36 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ich packe meine Frage hier rein.

Die Frage: Läuft bei euch die Lüftung bei Sonneneinstrahlung durch oder mit Pausen/Unterbrechungen? Bei meinem läuft sie nicht durch, sondern immer nur für einige Sekunden. Danach muss sich der Kondensator anscheinend aufladen, dann läuft sie wieder für ein Paar Sekunden. Bei euch auch so?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281735
Aw: Langzeiterfahrung Solardach 16.03.2015 14:46 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Wenn ich mich ins Auto gesetzt habe und bis zum Starten noch etwas Zeit verging, lief der Lüfter hörbar durchgehend. Aber wieviele Sekunden ich mir bis zum Starten des Prius Zeit gelassen habe, kann ich aus dem Gedächtnis nicht mehr sagen.
Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281741
Aw: Langzeiterfahrung Solardach 16.03.2015 15:32 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
sailor377 schrieb:
Ich packe meine Frage hier rein.

Die Frage: Läuft bei euch die Lüftung bei Sonneneinstrahlung durch oder mit Pausen/Unterbrechungen? Bei meinem läuft sie nicht durch, sondern immer nur für einige Sekunden. Danach muss sich der Kondensator anscheinend aufladen, dann läuft sie wieder für ein Paar Sekunden. Bei euch auch so?

Ist die Sonneneinstrahlung ausreichend, läuft der Ventilator ständig.
Bei einer unzureichender Einstrahlung ist das so wie Du schon richtig geschrieben hast. Manchmal knurrt der Ventilator auch nur ganz kurz.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281761
Aw: Langzeiterfahrung Solardach 16.03.2015 18:22 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
@Harzbube: Ja genau das! Ich hatte bis lang nur ein Mal im Hochsommer um 13:00 bei vollem Sonnenschein einen durchgehend laufenden Lüfter. Sonst immer das Verhalten, dass er knurrt und danach kurz läuft. Gut, meistens setze ich mich erst nachmittags ins Auto, da scheint die Sonne nicht mehr von oben... Scheint also normal zu sein

@Hybridfan: Eigentlich stört das Öffnen der Tür die Funktion nicht. Der Lüfter geht halt aus sobald man auf Power drückt.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2015 18:24 von sailor377.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar