Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ?
#262868
Aw: Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ? 26.09.2014 23:57 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
ja
jeder FTH kann an hand der fahrzeug ID das durchgeführte update über die edv abrufen

kostenlos

grüße
peter
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262869
Aw: Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ? 27.09.2014 00:00 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Danke
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262885
Aw: Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ? 27.09.2014 08:35 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
baskal@inbox.ru schrieb:
Hallo wenn ich mir erst jetzt einen PIII gekauft habe kann ich es erfahren ob der schon beim Rückruf war?
Ja, der Rückruf, wenn er gemacht wurde, ist bei Toyota hinterlegt. Frag mal beim Freundlichen nach.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2014 08:36 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264672
Aw: Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ? 14.10.2014 08:16 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Also nach einigen Wochen mit dem Update kann ich auch definitiv sagen dass der Batterielüfter öfter läuft als vorher.
Man hat scheinbar auch versucht, das für die Insassen so "unscheinbar" wie möglich zu machen. Immer wenn man schneller fährt und die Fahrgeräusche lauter werden, dreht er hoch, sobald man langsamer wird, geht er aus
Leider ist der Lüfter deutlich lauter als die Fahrgeräusche, sodass man dieses Versteckspiel schon mitbekommt
Schleichmichl
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Life Facelift 2012 novaweiß perleffekt


Yaris HSD Life

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266724
Aw: Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ? 01.11.2014 09:43 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
In der Vergangenheit habe ich häufig die EV-Funktion unmittelbar nach dem Start genutzt, um z.B. lautlos aus der Tiefgarage zu fahren oder mal kurz umzuparken. Diese Funktion funktioniert bei meinem Prius III bei den inzwischen eingetretenen kühleren Temperaturen leider nicht mehr - was eigentlich nur an der Umprogrammierung beim Rückruf erklärbar ist. (Im letzten Winter habe ich diese Funktion oft verwendet, vor allem, um einen Kurzbetrieb des Verbrenners zu vermeiden.)
Ist das bei Euch auch festzustellen?
rfe
Beiträge: 208
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266729
Aw: Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ? 01.11.2014 10:23 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Das hab ich noch nicht versucht, aber ich habe das Gefühl, dass der P3 jetzt schon bei deutlich höheren Temperaturen als früher während des Warmlaufens am Morgen auf den Verbrenner als Antriebsquelle zurückgreift (also die Batterie weniger stark belastet). Wie gesagt, ist nur ein Gefühl, beweisen kann ich's nicht.
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2014 10:24 von Monarch.
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267728
Aw: Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ? 09.11.2014 20:22 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
rfe schrieb:
In der Vergangenheit habe ich häufig die EV-Funktion unmittelbar nach dem Start genutzt, um z.B. lautlos aus der Tiefgarage zu fahren oder mal kurz umzuparken. Diese Funktion funktioniert bei meinem Prius III bei den inzwischen eingetretenen kühleren Temperaturen leider nicht mehr - was eigentlich nur an der Umprogrammierung beim Rückruf erklärbar ist. (Im letzten Winter habe ich diese Funktion oft verwendet, vor allem, um einen Kurzbetrieb des Verbrenners zu vermeiden.)
Ist das bei Euch auch festzustellen?


Das Problem besteht seit Heute nicht mehr, die EV-Funktion unmittelbar nach dem Starten funktioniert wieder! War da möglicherweise dieser geheimnisvolle "Akku-Regenerationszyklus" im Spiel? (Der Akku wechselte in der Tat in der letzten Zeit häufig von ganz voll auf ganz leer und zurück)
rfe
Beiträge: 208
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270997
Aw: Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ? 09.12.2014 15:42 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
hi,
bin heute mal mit meinem Schreiben von Toyota zu einem FTH in meiner Nähe. Zuerst meinte man die 12V batterie muss voll sein,meinte ich okay hängen Sie die erstmal drann und dann das Update(sollte ja ca.40min Dauern?! das reine Update,oder?) Fragten mich ob ich genug Zeit habe."Ja"
Dann hab ich gesehen das mein P3 an einer Ladestation draussen hängt,war kurz Frühstücken und komme zurück da meinte die Sekr. mein Auto sei fertig hat insgesamt keine stunde gedauert haben die nun mein Update gemacht,weil n Laptop an meinem OBD2 anschluss hatte ich nicht gesehen (nur mein Sicherungskasten war offen)
Wie merke ich,kann ich das überprüfen?
Hätte gedacht das wenigstens in der MFD alles gelöscht wäre mit Trip usw usw

hab etwas Angst da ich ab und an schon mal beschleunige (kräftig )
garimarii
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 executive "i-tech"
davor:
Prius3 exe(kurz)
Lupo3L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271040
Aw: Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ? 09.12.2014 23:15 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Unabhängig ob das Softwareupdate durchgeführt wurde oder auch nicht gibt es sicher viele P3 Fahrer die ihr Auto vor dem update ein paar Stunden auf Volllast fuhren. Ich auch. Mir sind dennoch keine P3-Inverterschäden bekannt. Dennoch fühle ich mich mit update wohler.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Softwareupdates relativ schnell vonstatten gingen. Daher vermute ich dass alles ok ist.

Die Eintragung der Vollzugsmeldung kann man auch bei Toyota im Internet checken. Wenn die Werkstatt nicht getrickst hat (wovon ich ausgehe) sollte der Eintrag in der Datenbank stimmen. Der Link incl. Beschreibung steht irgendwo hier im Forum.

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271042
Aw: Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ? 09.12.2014 23:40 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Das Update geht wirklich schnell. Das ABS-Update damals war sogar nur eine Sache von wenigen Sekunden, da gibts auf Youtube irgendwo ein Video.

Wir können uns auch drüber freuen: mein Vorgänger-Fahrzeug musste die Werkstattt für ein Update über Nacht an den Server hängen
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271690
Aw: Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ? 15.12.2014 13:38 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
wird durch das Update die Einstellung des Lichtsensors(
abblendLichtautomatik) geändert bzw. erweitert, denn seid dem habe ich ne "comming home funktion" also nach P und drücken des Powerknopfes bleibt mein LED Licht an bis ich die Türe öffne
garimarii
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 executive "i-tech"
davor:
Prius3 exe(kurz)
Lupo3L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271695
Aw: Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ? 15.12.2014 14:13 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
garimarii schrieb:
wird durch das Update die Einstellung des Lichtsensors(
abblendLichtautomatik) geändert bzw. erweitert, denn seid dem habe ich ne "comming home funktion" also nach P und drücken des Powerknopfes bleibt mein LED Licht an bis ich die Türe öffne

Das ist so richtig. War bei mir schon immer so.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271703
Aw: Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ? 15.12.2014 14:51 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
achso, na dann super !
dann lass ich mal überprüfen ob Dark2 Lichtempfindlichkeit drin ist.
P.s. der Bordcomputer ist jetzt genauer und subjektiv fährt er in Eco mehr Öko (leichte Gaspedalbewegungen im ICE bereich bis 3/4 ist minimal träger und ab mehr geht er besser ab)
kann aber auch,wie geschrieben alles subjektiv sein.
garimarii
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 executive "i-tech"
davor:
Prius3 exe(kurz)
Lupo3L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271707
Aw: Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ? 15.12.2014 15:35 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
garimarii schrieb:
achso, na dann super !
dann lass ich mal überprüfen ob Dark2 Lichtempfindlichkeit drin ist.
P.s. der Bordcomputer ist jetzt genauer und subjektiv fährt er in Eco mehr Öko (leichte Gaspedalbewegungen im ICE bereich bis 3/4 ist minimal träger und ab mehr geht er besser ab)
kann aber auch,wie geschrieben alles subjektiv sein.

Bei mir hab ich die Empfindlichkeitsstufe 5 einstellen lassen. Sie ist bei Helligkeitsänderungen nicht so träge.
Meine Wahrnehmung ist, dass der Sensor bei Kälte träger reagiert.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271731
Aw: Rückruf Update 4KET-024 - Unterschiede ? 15.12.2014 19:21 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
alupo schrieb:
Unabhängig ob das Softwareupdate durchgeführt wurde oder auch nicht gibt es sicher viele P3 Fahrer die ihr Auto vor dem update ein paar Stunden auf Volllast fuhren. Ich auch. Mir sind dennoch keine P3-Inverterschäden bekannt. Dennoch fühle ich mich mit update wohler.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Softwareupdates relativ schnell vonstatten gingen. Daher vermute ich dass alles ok ist.

Die Eintragung der Vollzugsmeldung kann man auch bei Toyota im Internet checken. Wenn die Werkstatt nicht getrickst hat (wovon ich ausgehe) sollte der Eintrag in der Datenbank stimmen. Der Link incl. Beschreibung steht irgendwo hier im Forum.

Gruss alupo




das bin auch ich - 800km ständig am limit laut tacho 194-195 also immer am abregeln und echten

180km/h

auf langen strecken und in der nacht fühl ich mich auf unbeschränkten autobahnen wohl

wenn das umfeld passt

- ich hab mich für die erste jännerwoche zum update angemeldet incl. akkucheck

und garantieverlängerungscheck für den akku

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar