Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sitzheizung - viele Varianten!
(7 Leser) ectabane, eppf, hoffeck, JoAHa, KSR1, marratj, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Sitzheizung - viele Varianten!
#242340
Sitzheizung - viele Varianten! 05.03.2014 07:31 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hallo. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Vorstellung erfolgt später.
Bin kürzlich einen Prius 3 VFL life gefahren und war begeistert! Yoga auf vier Rädern quasi. Verbrauch 3,9 l und zurück 4,5 l. Der Auris fuhr sich fahraktiver, aber er bietet hinten keine Kniefreiheit.

Beim Bestellen fiel folgendes auf: im Händler-System stehen gleich vier Varianten der Sitzheizung:
- eine einstufige :-O
- eine mit Karbontaste
- eine 2-stufige und
- eine weitere mehrstufige zum höheren Preis, den Unterschied zu der vorher genannten konnte ich auch zusammen mit dem Verkäufer nicht herausfinden! In der Preisliste steht nichts zur Sitzheizung, außer, dass sie bei Lederausstattung serienmäßig ist.

Wer erleuchtet mich?
Es geht übrigens um den P3 FL executive.
Super Forum, einige von Euch durfte ich bereits auch kennen lernen.

Danke für einen klärenden Hinweis. Die Preise gelten übrigens alle für den nachträglichen Händlereinbau.
wele
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242347
Aw: Sitzheizung - viele Varianten! 05.03.2014 08:15 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Habe selber keine Idee dazu - leider ...
Peinlich ist es aber m.M.n. für den Händler, daß er sich nicht selber schlau gemacht/machen will (niemand ist vollkommen ) und Dich nicht aufklären konnte, schließlich will er ja Dein Geld und verkaufen !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2014 08:16 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242398
Aw: Sitzheizung - viele Varianten! 05.03.2014 13:33 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte damals die Einstufige, und die war voll für den A....
Zu Anfang brüllend heiß, danach ließ sie sich erst wieder aktivieren nachdem der Po schon wieder kalt war. Original Toyota Teil mit Einbau 800 Euro
Spocki
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit Sep. 2012 Lexus GS 450h Luxury Line, Bj 2009

Davor P3 Exe, Oxygen Blau Mica, HDD Navi, Sitzheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242414
Aw: Sitzheizung - viele Varianten! 05.03.2014 15:44 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe nach sehr viel Suchaufwand und mehreren Angeboten von Toyota-Händlern vor 3 Wochen eine Sitzheizung in meinem P3 nachrüsten lassen.

Ich würde das niemals von einem Toyota-Händler machen lassen, weil das ein sehr großer Aufwand ist, der spezieller Werkzeuge und Übung/Fachkenntnisse braucht. Dabei werden die Sitze ausgebaut und fast komplett zerlegt.

Aus kundiger Quelle habe ich erfahren, dass die Toyota-Händler gern ihre Azubis da ran lassen, denn der Kunde kann das sowieso nicht kontrollieren. Der wundert sich hinterher nur, warum die Sitzpolster da nach kurzer Zeit nur noch labbrig rumhängen und bekommt dann von seinem Händler zu hören, dass das halt der normale Verschleiß wäre.

Ich habe das daher in einer Auto-Polsterei machen lassen und habe dabei zugesehen - daher meine obigen Ausführungen. Zeitaufwand beim Fachmann: 2 Stunden. Ich habe mir eine zweistufige, Thermostat-gesteuerte Sitzheizung von Waeco einbauen lassen und bin damit sehr zufrieden. Gesamtkosten-Aufwand waren 350,00 Euro.

Die Schalter sind beleuchtet und in der Mittelkonsole eingebaut. Sieht aus wie ab Werk.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242441
Aw: Sitzheizung - viele Varianten! 05.03.2014 19:20 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Habe meinen Prius vom Händler mit Sitzheizung bestellt und bin voll zufrieden. Der Händler sitz in Halle.
Berndchen aus Bärlin
berndchen
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243696
Aw: Sitzheizung - viele Varianten! 15.03.2014 18:28 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo.
Ich habe inzwischen einen neuen Prius executive bestellt. Danke für Eure Tipps.

Lieferzeit: die üblichen drei Monate.
Als Sonderausstattung wählte ich novaweiß metallic, Parksensoren vorn, die schwarze Kofferraumwanne, das Schlüsselcover und Sitzheizung.

Der Auris HSD TS gefiel mir auch gut, er war fahraktiver. Allerdings finde ich den Einstieg und Kniefreiheit hinten sehr enttäuschend. Und so kam ich zum Prius. Auf der Probefahrt war ich gleich begeistert, abgesehen von den Klappergeräuschen.
Der Verbrauch lag für mich völlig ungeübten Hybrid-Fahrer bei 4,4 l und das Beste: je mehr ich in der Stadt fuhr, desto mehr ging der Verbrauch runter. Bis auf 3,9 l. Cool! Die Fahrzeuggröße gefiel mir sehr gut. Nicht so riesig wie ein Superb, aber auch keine Golfklasse, auf allen Plätzen genug Platz. Der Kofferraum flach, aber groß und toll zu beladen.
Ich hoffe, die Kombination Touch Pro mit JBL macht Laune, beides entfacht hier ja keine richtige Begeisterung. Led-Licht wollte ich aber unbedingt haben.
Der Radioempfang im PFL aus 2011 mit dem Basisradio war lächerlich mies. Nicht einmal radio ffn wurde hier in Nds. gefunden. 8-(
Ich habe den gesamten Prius-3-Bereich hier durchgelesen und entschied mich dann für einen neuen mit FL.
wele
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243698
Aw: Sitzheizung - viele Varianten! 15.03.2014 18:31 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
wele schrieb:
Hallo.
Ich habe inzwischen einen neuen Prius executive bestellt.
...
Als Sonderausstattung wählte ich novaweiß metallic, Parksensoren vorn, die schwarze Kofferraumwanne, das Schlüsselcover und Sitzheizung.



Gratulation!

Kannst Du mir bitte genaueres über den Schlüsselcover erzählen, eventuell Teile-Nummer?

PS:
Im Konfigurator steht ein Cover für 22,- drin, muss ich mal meinen Verkäufer kontaktieren!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2014 18:41 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243714
Aw: Sitzheizung - viele Varianten! 15.03.2014 19:51 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Es gab hier schon einen Thread dazu:

SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis
Hier
Anonius
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2014 19:53 von Anonius.
Lada 2105, Mitsubishi Galant 2.0, Mitsubishi Eclipse 2.0, Mitsubishi Galant 2.0, Alfa Romeo 156 2.5l V6, Opel Astra H Ecomatic 1.6, Opel Astra H Caravan 1.8

Toyota Prius III FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243717
Aw: Sitzheizung - viele Varianten! 15.03.2014 20:11 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Danke, aber mir geht es um den Schlüsselcover für den Prius, nicht Yaris!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243724
Aw: Sitzheizung - viele Varianten! 15.03.2014 21:02 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hi.

Auf der Auftragsbestätigung steht smart key Cover mit HSD - LOGO: 18,49 euro+MwSt.

Leider ohne Teile-Nr...
wele
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243730
Aw: Sitzheizung - viele Varianten! 15.03.2014 21:47 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Danke, Wele!
18,49 + MwSt = 22 Euro, stimmt genau wie auf der Homepage.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246309
Aw: Sitzheizung - viele Varianten! 05.04.2014 09:13 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hey Klappohr

Da hab ich wohl zu viel für meine Nachrüstung bezahlt.
Hat eine einfache kleine alles reparierende Wald- und
Wiesenwerkstatt gemacht.Ich hatte Mühe, die auf 400 Euronen
runter zu handeln.Ist ne 2 stufige und die Schalter mit Beleuchtung sind unterhalb vom 12V Anschluß in der Mittelkonsole verbaut.
Wichtig war mir, das die immer mit aus geht, wenn das Fahzeug aus gemacht wird.Nicht das ein Vergessen die Batt.leert.
Dem Anschein nach sind die Polster noch schön Fest und ich hoffe das bleibt auch so.Nur an der vordersten Sitzkante sind minimale Falten zu fühlen.Sehen tut man die aber nicht, nur beim drüberstreichen.
schulle-km76
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246338
Aw: Sitzheizung - viele Varianten! 05.04.2014 14:09 - vor 10 Jahren  
Ich versteh nicht, warum Toyota keine Sitzheizung ab Werk verbaut. Dann wäre der bei Toyota übliche hohe Qualitätsstandard auch hier gewährleistet.

So müssen wir uns mit Bastellösungen zufrieden geben.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246518
Aw: Sitzheizung - viele Varianten! 07.04.2014 19:25 - vor 10 Jahren  
Ja, mir war es bis zur Bestellung meines Prius auch neu, dass Sitzheizung, Soundanlagen usw. im Hafen eingebaut werden statt im Werk...

Hoffe sehr, die Sitze haben dann auch wirklich tadellosen Neuzustand, wenn mein weißer kommt. Endlich kommt.
Einen Monat von dreien habe ich überlebt, ich kann es kaum erwarten. Ich würde damit Pfingsten einige Tage weg fahren. Wenn er dann da ist.

Sonnabend ist Hybridtreffen in Elmshorn, vielleicht darf ich da ja mal Beifahrer bei jemandem spielen.
wele
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250007
Aw: Sitzheizung - viele Varianten! 16.05.2014 10:56 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo allerseits,

meine sitzheizung hat mich nur 48 euro gekostet .
Es ist eine zweistufige carbonheizung die auch schon in zwei meiner anderen autos eingebaut wurde ,natürlich von mir ! Da ich mein prius sowieso zerlegt hatte hab das gleich mitgemacht

Gruß Carsten
Henker 01
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3,dunkle scheiben ,sitzheizung, dachmonitor hinten, navi-dvd 8"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar