Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Parkassistent
(5 Leser) Dix, JoAHa, KSR1, Mister MMT, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Parkassistent
#240758
Aw: Parkassistent 19.02.2014 21:43 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
So, getestet und für "gut" befunden! Macht echt Spass!
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240996
Aw: Parkassistent 21.02.2014 15:24 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Nutzt mir der Parkassistent eigentlich, um mich entspannt rückwärts in meine Garage fahren zu lassen? Sorry, ich konnte das noch nicht probieren, weil ich meinen PIP erst im Juni bekomme.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241013
Aw: Parkassistent 21.02.2014 16:51 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Wenn er die Garage als einen Stellplatz erkennt, ja auf jeden Fall. Er lenkt "gerader" als ich und ich habe den Führerschein schon seit 12 Jahren und bin in der Zeit immer Auto gefahren. Was nicht der Bringer ist, ist die Kamera als solche wenn es darum geht zu erkennen wie viel Platz noch tatsächlich ist. Aber das ist gewöhnungssache. Meinen Avensis mit PDC konnte ich jedenfalls immer perfekt abstellen. Also nach Bedard. Entweder ganz an die Wand oder so viel, dass ich noch an den Kofferraum komme. Bei der Kamera meine ich, ich habe keinen Platz, steige aus und es ist noch ein halber Meter.

Habe beinahe eine Ecke beim Rückwärtsfahren in der Tiefgarage erwischt Es piept halt nicht und die Ecke war irgenwie im toten Winkel. Da muss man exht aufpassen...
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241024
Aw: Parkassistent 21.02.2014 17:45 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ob ihr's glaubt oder nicht - ich fahre schon seit 9 Monaten mein SIPA im Auris spazieren und habe noch keine Gelegenheit gefunden, es auszuprobieren. Ich parke einfach vorwärts in Buchten oder parallel vorwärts mit viel Platz. Ein Vorteil der Provinz. Aber selbst in Liel oder Flensburg bin ich noch nicht neben einer engen parklücke gestanden ...
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241054
Aw: Parkassistent 21.02.2014 20:13 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
@Heidelerche: Eigentlich braucht man ihn nicht. Aber wenn er schon da ist, warum auch nicht nutzen. Außerdem ist es gut für die Bremsen hinten. Ich habe das Gefühl, dass mit dem Park Assi die Steuerung sich ändert. Normal ist ja so: Man lässt die Bremse komplett los, das Auto rollt an (Ziemlich ätzend wenn man nur ein Paar CM "fahren" will). Mit dem Park Assi ist wie mit einer richtigen Automatik. Der schiebt immer und man kann it der Bremse gut dosieren. Schleift die hinteren Scheiben wenigstens etwas mal, den der ganze Park-Vorgang findet gebremst statt. Konnte heute das erste Mal die hinteren Bremsen quitschen hören. Gutes Zeichen.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar