Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen
(4 Leser) atrix, haribo, KSR1, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen
#239004
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 05.02.2014 14:13 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

ein kurzes Update. Ich habe den P3 gestern abgeholt (Hin- und Zurück 1300km).

Die "head unit" ist ein JBL Navigationsgerät, in der Reserveradmulde habe ich einen Subwoofer.

Bringt mich das meinem Ziel nach einem AV Eingang/DVD Anschluss/Handyanschluss näher?

Im engl. Priuschat bin ich jetzt unterwegs und arbeite mich langsam vor. Ich befürchte jedoch, dass die Navigeräte variieren (bei mir klebt ein rotes JBL drauf). Lockpick habe ich angeschrieben und warte auf Antwort.


lg
Kalle
Kalle38
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239214
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 07.02.2014 09:19 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
So, dann mache ich mal selber weiter...

hab zwischenzeitlich bei einer Firma in den USA (CA) angefragt. Die warten auf ein Bild meiner Head Unit und teilen mir dann mit, ob sie etwas haben.


Einen günstigeren Ansatz hab ich auch noch (bitte korrigiert mich, wenn ich auf dem Holzweg bin):

Videosignal in Rückfahrkamerasignal einschleifen und Rückfahrkamera über Schalter bei Vorwärtsfahrt dauerhaft aktivieren.


- USB-HDMI Adapter fürs Handy - ca. 20€
- HDMI zu (anderes Videosignal ?? eventuell CVBS) Converter - ca 40€
- Umschalter für Videosignale - geschätzt 20€
- Rückfahrkamera dauerhaft einschalten - Schalter geschätzt 15€

lg
Kalle
Kalle38
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239216
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 07.02.2014 09:32 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Nach über 70.000km P2-Facelift und jetzt bald 50.000km P3 Vorfacelift kann ich die Vorbehalte gegen den P3 VFL nicht betätigen.

Ich bin nach wie vor begeistert, sehe beim FL eher Nachteile (z.B. Armauflage durch Getränkehalter ersetzt) und kann nur sagen, dass das schon ein gewaltiger Schritt nach vorne gegenüber dem P2 ist

Auch ich habe allerdings sofort bei Vorstellung des P3 eine Probefahrt gemacht, war enttäuscht und bin erst mal beim P2 geblieben. Erst ein gutes Jahr später haben mich die Macken des P2 (Tempomat-Macke, Rückwärts-Pieps-Macke) und die diversen fehlenden Features so genervt, dass ich umgestiegen bin und ich bereue es nicht.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239337
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 08.02.2014 11:55 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Kalle!

Ich weiß nicht, ob Dein Prius III, den Du kaufst, nicht auch schon Bluetooth hat? Dann erübrigt sich Deine Frage, denn mit einem Bluetooth-Handy und einem Bluetooth Auto-Navi geht es problemlos - ganz ohne Kabel und sonstige Verrenkungen. Siehe meinen Threat: Bluetooth im Prius III.
Gruß Gregert
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239379
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 08.02.2014 20:38 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo und guten Abend,

@Gregert: ja, mein p3 (bereits gekauft) hat bis auf das Solardach Vollausstattung (inkl. JBL)

Mein Problem ist aber nicht die Audio, sondern quasi die Videoverbindung. Bluetooth bietet bei weitem nicht die Bandbreite, die für eine Videoübertragung nötig ist.

Deswegen mein Ansatz mit dem Einschleifen.

Viele grüße
Kalle
Kalle38
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2014 20:40 von Kalle38.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239392
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 09.02.2014 08:38 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Kalle!

In der mittleren Ablage ist ein Stecker, mit dem man aber wohl nur Audio übertragen kann? Von einer externen Audioquelle?
Alles kann man nicht haben. Aber, wenn es um ein Navi geht, dann dürfte es aufwendig werden.
Einen schönen Sonntag
Gregert
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239395
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 09.02.2014 09:09 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Guten Morgen Gregert,

Ja, in der Mittelkonsole ist ein Aux Anschluss.Und ja, der ist nur für Audio.

Mir ist schon klar, daß mein Videoübertragungswunsch nicht Standard ist...ich denke aber, dass es viele Leute mit smartphones gibt, die gerne ihr handynavi auf dem Display sehen wollen (kostenlose Echtzeitnavigation ohne Updatekosten).

Wenn mein geschilderter Ansatz funktioniert, wäre es auch bezahlbar.

Lg
Kalle
Kalle38
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239458
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 09.02.2014 20:50 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Mitleser und Vielleichtantworter ,

Eine andere Möglichkeit wäre, die Radio-Navi-Einheit gegen einen Nachbau zu tauschen. Wenn ich dabei allerdings mein IPA verlieren würde, ist das keine Option.

Ich habe mittlerweile eine ziemlich knappe Antwort von Lockpick erhalten. Sie liefern nicht nach D und haben auch nichts für den 3er Prius im Angebot.

Im Priuschat bin ich noch auf eine andere Firma gestoßen (Prestigious in den USA/CA). Diese haben prompt auf meine Anfrage reagiert und baten mich ein Bild von meiner Navirückseite zu schicken. Man würde dann sehen, was man machen kann.
Kommendes WE werde ich das Navi ausbauen (wegen Update) und mal ein paar Fotos schicken.

OffTopic: Ich habe nun erste Erfahrungen mit meinem P3 in freier Wildbahn gesammlt und komme zu folgendem Schluss:
Die Technik (im Vergleich zu meinem P2 SOL) ist einfach beeindruckend. Der Verbrauch ist bei meinem Fahrprofil deutlich niedriger. Der P3 bietet in der von mir gekauften Ausstattung (Voll+JBL, ohne Solar) deutlich mehr Komfort und "Spielerchen".
Die Verarbeitung im Innenraum ist merklich "billiger". Die Haptik ist einfach und nicht der Preisklasse angemessen. Knarz- und Klappergeräusche gibt es auf Kopfsteinflaster. Sind die Strassen gut, hört man nichts. Die Türpappen machen bei "ein bisschen mehr Musik" Geräusche.
Vielleicht kann ich mit den einfachen Oberflächen leben, sonst lass ich mir noch etwas einfallen. Den Geräuschen werde ich nach und nach auf den Grund gehen und sie abstellen.
Alles in allem würde ich den Fahrzeugwechsel jederzeit wieder machen. Ich bin Ing., deswegen steht für mich die Technik auf jeden Fall im Vordergrund - und da habe ich (!) bis jetzt nichts besseres kennengelernt -.


Gruß Kalle
Kalle38
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2014 06:37 von Kalle38.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar