Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen
(8 Leser) bujatronic, ElektrischesGefühl, eppf, gali, KSR1, marratj, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen
#238578
PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 03.02.2014 08:29 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde.

Ich fahre begeistert einen P2 2006FL, plane jetzt aber den Umstieg auf einen 2009ner P3 mit Vollausstattung (ohne Solar).

Da ich nicht wieder einen Handyhalter montieren möchte, suche ich schon ziemlich lange eine Lösung, um den Bildschirm meines Android Smartphones auf den originalen Navigationsscreen zu bekommen.

Auf eine Bedienung per Touchscreen könnte ich verzichten, es geht um die bloße Darstellung des Displayinhalts.

Es gibt ein paar Beiträge in Englischen Foren... so richtige Ergebnisse konnte ich nicht finden.

Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass es eventuell Zwischenstecker für das Navi gibt. Diese sollen einen AV Eingang bereitstellen. Ob es geht, weiß ich nicht. Wie ich dann per USB das Displaysignal übertrage weiß ich auch noch nicht.


Der Austausch des kompletten Navis ist für mich keine wirkliche Option. Ich möchte den IPA nicht verlieren.


Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, den dies interessiert.


Grüße aus Berlin
Kalle
Kalle38
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238588
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 03.02.2014 09:30 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Kalle,
ich weiß, dass es diese Möglichkeit auf jeden Fall für den Prius 2 gibt. Lockpick heißt das gute Stück. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das auch für den P3 gibt.
Hier mal ein Video dazu:


Anmerkung zum Wechsel vom P2 zu P3:
Überlege die Entscheidung gut, gerade der P2 FL ist sehr ausgereift. Der P3 VorFL ist für mich, qualitativ, ein riesen Rückschritt und hab mich daher ohne schmerzen dazu entschieden bei meinem P2 zu bleiben.


Kalle38 schrieb:
Hallo liebe Priusfreunde.

Ich fahre begeistert einen P2 2006FL, plane jetzt aber den Umstieg auf einen 2009ner P3 mit Vollausstattung (ohne Solar).

Da ich nicht wieder einen Handyhalter montieren möchte, suche ich schon ziemlich lange eine Lösung, um den Bildschirm meines Android Smartphones auf den originalen Navigationsscreen zu bekommen.

Auf eine Bedienung per Touchscreen könnte ich verzichten, es geht um die bloße Darstellung des Displayinhalts.

Es gibt ein paar Beiträge in Englischen Foren... so richtige Ergebnisse konnte ich nicht finden.

Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass es eventuell Zwischenstecker für das Navi gibt. Diese sollen einen AV Eingang bereitstellen. Ob es geht, weiß ich nicht. Wie ich dann per USB das Displaysignal übertrage weiß ich auch noch nicht.


Der Austausch des kompletten Navis ist für mich keine wirkliche Option. Ich möchte den IPA nicht verlieren.


Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, den dies interessiert.


Grüße aus Berlin
Kalle
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2014 09:30 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238592
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 03.02.2014 09:57 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Frufus,

danke für Deine Antwort. Lockpick hatte ich schon gefunden. Das gibt es leider nur für den P2.


zum Wechsel zwischen P2 und P3:
meine Frau kriegt nen Auris HSD und ich bin absolut abhängig von einer Anhängerkupplung.
Diese lasse ich mir (allen Unkenrufen zum Trotz!) an den P3 anbauen und eintragen. Beim P2 ist das aussichtslos.

Ich persönlich empfinde den P3 als technisch (noch) ausgefeilter. Im Innenraum ist er einfach billiger (haptisch), das stimmt. Aber irgendwas ist ja immer...


P.S.: Ausserdem hat der P3 mehr Knöppe... ich steh auf Knöppe

lg
Kalle
Kalle38
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238600
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 03.02.2014 11:05 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Kalle ,
vergiss bitte nicht, der P3 hat eckige Råder und dann dieses pixlige Display und er klapppert so sehr, dass man keine Hupe benõtigt.
Lass Dich bloß von P2 Fahrern beraten, die sind alle sehr weise!
MfG
jofo
jofo
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238604
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 03.02.2014 11:14 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
jofo schrieb:
Hallo Kalle ,
vergiss bitte nicht, der P3 hat eckige Råder und dann dieses pixlige Display und er klapppert so sehr, dass man keine Hupe benõtigt.
Lass Dich bloß von P2 Fahrern beraten, die sind alle sehr weise!
MfG
jofo




Mir gefällt der P3 wirklich sehr gut, besonders von außen. Aber als ich einen VFL P3 beim Händler gefahren bin war ich doch erschrocken. Selbst das Rekupiergeräusch beim ausrollen war nervig, das nehm ich beim P2 nichtmal wahr. Und ich hab ganz sicher nicht nach Fehlern gesucht, da mir der P3 wirklich gut geällt, aber zumindest das VFL ist von der Verarbeitung wirklich billig. Vielleicht hatte ich aber auch nur ein Montagsauto.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238622
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 03.02.2014 11:59 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

danke für Eure Warnungen. Leider ist der Anhänger aber wirklich nur beim P3 denkbar.

Zur Verarbeitung innen stimme ich Euch zu. Wenn ich es mal aus technischer Sicht beleuchte, kommt aber Gewichtsersparniss nicht von allein.

Mir ist lieber Toyota spart an der Bauteildicke der Innenverkleidung als an der des Planetenradgetriebes.


lg
Kalle
Kalle38
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238648
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 03.02.2014 14:44 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Kalle38 schrieb:
Hallo zusammen,
danke für Eure Warnungen. Leider ist der Anhänger aber wirklich nur beim P3 denkbar.

meine Frau kriegt nen Auris HSD und ich bin absolut abhängig von einer Anhängerkupplung.
Diese lasse ich mir (allen Unkenrufen zum Trotz!) an den P3 anbauen und eintragen. Beim P2 ist das aussichtslos.


Anhänger P3? Das Thema hatten wir doch schon zur Genüge.
Ich "unke" weiter bis Du den gefunden hast, der Dir so ein Ding beim P3 einträgt.

Viel Spass und freundlicher Gruß, Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238656
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 03.02.2014 15:34 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
harzbube schrieb:
Kalle38 schrieb:
Hallo zusammen,
danke für Eure Warnungen. Leider ist der Anhänger aber wirklich nur beim P3 denkbar.

meine Frau kriegt nen Auris HSD und ich bin absolut abhängig von einer Anhängerkupplung.
Diese lasse ich mir (allen Unkenrufen zum Trotz!) an den P3 anbauen und eintragen. Beim P2 ist das aussichtslos.


Anhänger P3? Das Thema hatten wir doch schon zur Genüge.
Ich "unke" weiter bis Du den gefunden hast, der Dir so ein Ding beim P3 einträgt.

Viel Spass und freundlicher Gruß, Harzbube.


Anhänger beim P3 geht, hatten wir ja auch schon einen der einen Scann seinen Fahrzeugscheins gepostet hat.
Es trägt aber wohl nicht jeder ein.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238657
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 03.02.2014 15:38 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
frufus schrieb:
Anhänger beim P3 geht, hatten wir ja auch schon einen der einen Scann seinen Fahrzeugscheins gepostet hat.
Es trägt aber wohl nicht jeder ein.


Meines Wissens war das ein Österreicher.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238658
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 03.02.2014 15:53 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Das mit dem Anhänger kriege ich schon hin.

Ich möchte bitte nochmal meine HAndyscreen Problem ausgraben.



zur Info nochmal:

- Holländische Kupplung mit e-Prüfnummer
- Österreichischer Ing. der "gefahrlosen" Einsatz an Hänger 750gebremst bestätigt
- deutscher Tüver, dem dieses österreichische Gutachten reicht
- Zulassungsstelle (e-Prüfnummer + Tüv Gutachten)


lg
Kalle
Kalle38
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238676
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 03.02.2014 17:19 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Kalle38 schrieb:
Das mit dem Anhänger kriege ich schon hin.
Lass bitte von Dir hören, wenn es auch bei Deinem Auto geklappt hat. Möglichst in diesem Thread, in dem Interessenten alle notwendigen Informationen finden:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=210#170033

Ich möchte bitte nochmal meine HAndyscreen Problem ausgraben.

Eine harte Nuss, mir ist keine Lösung in Erinnerung. Das heißt aber nicht, dass es keine gibt. Falls Du einigermaßen Englisch kannst, solltest Du Dich unbedingt mal hier umschauen, denn bei priuschat.com mischen sehr viele Leute mit richtig viel Ahnung mit:

- priuschat.com/f/gen-iii-2010-prius-audio-and-electronics.98/
- priuschat.com/f/gen-iii-2010-prius-acces...nd-modifications.96/

Viel Erfolg!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77365
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238678
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 03.02.2014 17:26 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo frufus,
deine Aussage und meine passen doch.
Bin nach fast vier Jahren P3 ,richtig schreckhaft geworden.
Ich glaube, ich steige um.
Weiß allerdings noch nicht wen ich mangels ausreichender eigener Erfahrung von den P2-Weisen konsultiere.
MfG
jofo
jofo
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238679
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 03.02.2014 17:38 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
frufus schrieb:
Anmerkung zum Wechsel vom P2 zu P3: Überlege die Entscheidung gut, gerade der P2 FL ist sehr ausgereift. Der P3 VorFL ist für mich, qualitativ, ein riesen Rückschritt und hab mich daher ohne schmerzen dazu entschieden bei meinem P2 zu bleiben.
Ehrlich gesagt bin ich über derlei Ratschläge an solcher Stelle immer ein bisschen unglücklich, auch wenn es gut gemeint ist. Das führt nämlich vom eigentlichen Thema weg.

Wenn jemand das Modell wechseln möchte, wird er sich schon etwas dabei gedacht haben. Einen kurzen Hinweis auf einen Thread zum Thema Prius II/III (siehe unten) kann man ja trotzdem bringen, aber mehr besser nicht, sonst haben wir Diskussion in der Diskussion.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=28&id=131196

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77365
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238681
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 03.02.2014 17:46 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
frufus schrieb:
Anmerkung zum Wechsel vom P2 zu P3: Überlege die Entscheidung gut, gerade der P2 FL ist sehr ausgereift. Der P3 VorFL ist für mich, qualitativ, ein riesen Rückschritt und hab mich daher ohne schmerzen dazu entschieden bei meinem P2 zu bleiben.
Ehrlich gesagt bin ich über derlei Ratschläge an solcher Stelle immer ein bisschen unglücklich, auch wenn es gut gemeint ist. Das führt nämlich vom eigentlichen Thema weg.

Wenn jemand das Modell wechseln möchte, wird er sich schon etwas dabei gedacht haben. Einen kurzen Hinweis auf einen Thread zum Thema Prius II/III (siehe unten) kann man ja trotzdem bringen, aber mehr besser nicht, sonst haben wir Diskussion in der Diskussion.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=28&id=131196

Grüße, Egon


Das stimmt natürlich, allerdings freu ich mich an solcher Stelle immer über Einwände. Manchmal rollt man das Thema "Modellwechsel" nämlich von hinten auf.

Aber damit es wieder zum Thema zurück geht:

Das hier ist sowas, ist aber sehr teuer:

www.vaistech.com/site/iVIC-droid.php
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238753
Aw: PIII 10 Handy Bildschirm auf Navigationsscreen 03.02.2014 23:08 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Guten Abend,

ich danke Euch schonmal für die Tips. Den letzten Anbieter hatte ich mir schon einmal angesehen. Der Preis ist mir aber zu happig.

Ich werde mich also in den Priuschat einlesen. Da hatte ich seinerzeit auch den Hinweis zum ECT Spoofer bekommen...und der blinkt fröhlich bei mir im Beifahrerfussraum. Ich will jetzt aber nicht selber offtopic schreiben...

Vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee? Eventuell müsste man die Frage umformulieren. Wie kann man auf dem naviscreen DVD gucken? ... Dafür bräuchte man nämlich einen Videoeingang .

jetzt erstmal gute Nacht. Ich hole morgen früh meinen 3er.


lg Kalle
Kalle38
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar