Aw: Viele Fragen zum Prius 3 21.02.2014 16:43 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
Danke dir Harzbube! Ist ähnlich wie beim Avensis T25 VFL. Ich hoffe es ist einfacher dran zu kommen als im Avenis.
|
|
|
|
|
Aw: Viele Fragen zum Prius 3 21.02.2014 17:40 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
Edit: Mission accomplished. Man braucht eine 8ter Nuss. Wer kräftige Finger hat braucht sonst nichts. Eine Wand noch höchstens.
Ist es ein Bug oder ein Feature: Ich steige ein, P fährt die Scheinwerfer runter. Steige ich aus, fährt P die Scheinwerfer hoch Muss es nicht andersrum sein?
|
|
|
|
|
Aw: Viele Fragen zum Prius 3 21.02.2014 18:33 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
sailor377 schrieb:
Edit: Mission accomplished. Man braucht eine 8ter Nuss. Wer kräftige Finger hat braucht sonst nichts. Eine Wand noch höchstens.8ter Nuss, gut. Ich hab 10er geschrieben, aus meinem Bauch heraus.
Die Maße waren auf meiner Festplatte nicht gespeichert.
Ist es ein Bug oder ein Feature: Ich steige ein, P fährt die Scheinwerfer runter. Steige ich aus, fährt P die Scheinwerfer hoch Muss es nicht andersrum sein? Eigentlich schon.
Mit dem Auf und Ab der der Scheinwerfer werde ich mal in Augenschein nehmen. Oder bist Du hinten eingestiegen?
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Viele Fragen zum Prius 3 21.02.2014 18:38 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
@Harzbube: Ja ne, vorne halt. Deshalb hat mich es auch etwas gewundert. Jemand hier aus dem Forum hat sogar mal ein Video gemacht, da war genau das gleiche Verhalten.
|
|
|
|
|
Aw: Viele Fragen zum Prius 3 26.02.2014 22:11 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ist es normal dass der Prius keinen Alarm gibt wenn man ihn abschließt aber noch ein Fenster nicht ganz zu ist?
|
|
|
|
|
Aw: Viele Fragen zum Prius 3 27.02.2014 07:46 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ja
|
|
|
|
|
Aw: Viele Fragen zum Prius 3 27.02.2014 08:15 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hat jemand schon mal eine volle Traktionsbatterie gesehen? Also wirklich randvoll, bis zum letzte Strich?
|
|
|
|
|
Aw: Viele Fragen zum Prius 3 27.02.2014 08:22 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ja.
Fahr mal ein längeres und starkes Gefälle ( z.B. 2 km 10% )
Hybridfan5
|
|
|
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Viele Fragen zum Prius 3 27.02.2014 08:25 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
Im Prius 2 und Prius 3 des öfteren, wenn man in Schwarzwald unterwegs ist!
Du wohnst sicher im Flachland?
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Viele Fragen zum Prius 3 27.02.2014 08:31 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
Bei langem Gefälle wird die batterie immer voller. Dann hört die Rekuperation irgendwann auf, und an der Anzeige kommen keine autochen mehr hinzu (auf den dann recht hohen Turm). Dann wird die Motorbremse aktiviert, das hört man deutlich. (Jedenfalls wenn der Tempomat an ist).. wird der wagen dann trotzdem immer schneller, dann muss man mit den füßen bremsen. Die Batterieanzeige hat dann jedenfalls alle Balken.
|
|
|
|
|
Aw: Viele Fragen zum Prius 3 27.02.2014 08:58 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
@Woody: Ja Flachland.
@himem: Bremst der Tempomat nicht selbst bergrunter? Macht er sonst ja auch brav.
|
|
|
|
|
Aw: Viele Fragen zum Prius 3 27.02.2014 08:58 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
Im Prius 2 und Prius 3 des öfteren, wenn man in Schwarzwald unterwegs ist!
Du wohnst sicher im Flachland?
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Viele Fragen zum Prius 3 27.02.2014 13:27 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
@sailor: ja, meine ich doch. Manuell Motorbremse würde ich nie machen. Aber der Tempomat versucht damit soweit er kann noch die Geschwindigkeit zu halten. Geht übrigens auch nur, wenn der Tempomat schon an war, bevor die Batterie voll wird. Schaltet man ihn spaeter an, will er den Motor-Modus irgendwie nicht aktivieren. Die Bremswirkung des Motor-Modus ist aber viel kleiner als über den Rekuperattions-Generator.
|
|
|
Letzte Änderung: 27.02.2014 13:28 von himem.
|
|
Aw: Viele Fragen zum Prius 3 27.02.2014 14:12 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
Wie hoch ist die Rekuperationsleistung? Kann ja nicht größer als die Leistung des MG2 sein. Der Flaschenhals wird aber wahrscheinlich die Traktionsbatterie sein.
Kennt jemand die genauen Spezifikationen der Traktionsbatterie?
Spannung
Kapazität
Entladerate
Laderate
Kann es übrigens sein, dass die Traktionsbatterie ab und an formiert werden will? Da werden ja massig Zellen in reihe und parallel geschaltet sein. Das da einzelne Zellen weit wegdriften würde mich nicht wundern. Bei einem normalen kleinen NiMH Pack lädt man das Pack halt einfach sehr lange, irgendwann sind die Zellen alle gleich voll. Oder gibt es da eine Intelligenz, die die Zellen einzeln hoch popelt, dass die alle nahezu gleich geladen sind?
|
|
|
|
|
Aw: Viele Fragen zum Prius 3 27.02.2014 14:34 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
sailor377 schrieb:
@himem: Bremst der Tempomat nicht selbst bergrunter? Macht er sonst ja auch brav.
Der Tempomat im Prius kann nicht Bremsen, wenn das Gefälle größer als die Motorbremskraft ist, dann wird der Prius schneller. Also er aktivert nicht die Bremsen, falls du das meinst. Er nutzt nur den nicht mehr Gasgebeneffekt
|
|
|
Letzte Änderung: 27.02.2014 14:34 von ByTe-ErRoR.
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
|
|
|