Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Beschlagene Scheiben - Gefroren von innen!
(3 Leser) Hans1, KSR1, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Beschlagene Scheiben - Gefroren von innen!
#242452
Aw: Beschlagene Scheiben - Gefroren von innen! 05.03.2014 20:20 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Dieter40 schrieb:
Ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber deine exorbitanten Maßnahmen sprechen dafür, da sie ja letztendlich geholfen haben.
Also exorbitant würde ich das nicht nennen: 15,- EUR für 20m TESA Gummidichtungen und 2 Std. Arbeit.

Die 4 Türen und den Kaufferaum des Prius zu dämmen, hat ca. 10 Std. gedauert und war deutlich aufwendiger...
Phoenix1978
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2014 20:21 von Phoenix1978.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242489
Aw: Beschlagene Scheiben - Gefroren von innen! 06.03.2014 08:24 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
@Phoenix: Wenn deine Maßnahmen geholfen haben, ist es doch gut Bei meinem beschlagen die Scheiben auch leicht. Ich fahre meistens ohne Heizung und mit Umluft. Wenn die Scheiben kalt sind, beschlagen die halt leicht. Lasse ich die Heizung dann Paar Minuten laufen, ist es wieder gut. Das Verhalten ist aber wie gesagt nicht großartig anders als bei anderen Autos, die ich hatte. Ich weiß noch wie es war als ich ein Cabrio hatte Da hatte man wirklich Spaß ohne Ende, vor allem wenn es mal länger durchgeregnet hat.

Ich werde mir auf jeden Fall ein Pflegemittel für Dichtungen besorgen. So richtig schön sehen die Türdichtungen auch nicht aus. Im 10 Jahre alten Avensis sahen die wie neu aus. Im 4 Jahre alten PIII irgendwie leicht angeschlagen.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269072
Aw: Beschlagene Scheiben - Gefroren von innen! 21.11.2014 12:58 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Phoenix1978 schrieb:

"Ich habe jetzt die ultimative Lösung: TESA MOLL: CLASSIC P-PROFILE, Large, 9x5mm.

Habe diese Gummidichtung in weiss besorgt und sie rund um die Türen verlegt. Auch unten herum auf den Seitenschwellern. Vorher hatte ich die Spaltmasse des Prius ausgemessen: 5mm. Habe dann die breite L-Version der Profile besorgt. Nun kommt kein einziger Tropfen Feuchtigkeit mehr ins Auto! Die Türen schliessen genau bündig mit den Gummidichtungen. Dadurch sieht das Ganze auch optisch gut aus."

Hab ich auch mal versucht - aber ...

damit macht man sich die Wasseraustrittsöffnungen der Türen unten zu - dann staut sich das Wasser, das von den Seitenscheiben in die Tür läuft unten in der Tür - und dann hat man irgendwann unten durchgerostete Türen - ob das unter die Durchrostungsgarantie fällt, wage ich zu bezweifeln.

Also hab ich sie unten wieder weggemacht.

Es hilft eben nur Klimaautomatik auf 23°C und am Anfang die "Frontscheibenheizung" einstellen ...
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar