Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unterschiede zwischen P3 in NL und D?
(9 Leser) Bernhard1988, CdB, helo, hoffeck, KSR1, m16, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Unterschiede zwischen P3 in NL und D?
#232832
Unterschiede zwischen P3 in NL und D? 05.12.2013 14:14 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

nachdem ich im freien Netz und auch hier über die Sufu keinen Erfolg hatte, stelle ich meine Frage hier mal ein:

Ich beabsichtige mir einen gebrauchten P3 anzuschaffen und ich liebäugele damit mir einen aus den Niederlanden zu holen.
Jetzt die Frage: Gibt es Unterschiede zu den Modellen hier in Deutschland?

Ich habe gelesen, dass man in D z.B. eine dritte Bremsleuchte haben muss und eine elektronische Wegfahrsperre. 3. Leuchte hat er ja, aber el. WFS? Da ich das nicht auf Niederländisch übersetzen kann, konnte ich auch nicht klären ob der P3 dort eine hat

Wisst Ihr was darüber?

Lieben Gruß

Lord_Syrus
Lord_Syrus
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233102
Aw: Unterschiede zwischen P3 in NL und D? 08.12.2013 07:26 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Unterschiede gibt es zu den deutschen Modellen nur insofern als das die Modellvarianten andere Benennungen haben und in anderen Abstufungen verkauft werden. In "D" gibt es lediglich drei Modellvarianten plus Optionen (PCS, Solardach) die geordert werden können, während man sich in "NL" gleich derer 7 leistet dafür aber keine Optionen zu ordern sind. Technisch sind die Fahrzeuge ansonsten mit den Deutschen identisch und sollten auch über eine Wegfahrsperre verfügen. Deutschland ist nicht das einzige Land in dem diese Pflicht ist, in England, Finnland, Australien und Canada ist diese auch vom Gesetzgeber vorgeschrieben und dort wird der Prius ja auch verkauft.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233132
Aw: Unterschiede zwischen P3 in NL und D? 08.12.2013 13:47 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Ghost,

vielen Dank für die Informationen! Das hilft mir wirklich weiter. Gut zu wissen, dass sie technisch gleich sind und dass man bei der Ausstattung etwas aufpassen muss was wirklich drin ist.

Vielen Dank noch mal!

LG

Lord_Syrus
Lord_Syrus
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233151
Aw: Unterschiede zwischen P3 in NL und D? 08.12.2013 17:26 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Lord Syrus,

ich habe mich vor dem Kauf eines Prius III vor drei Jahren auch nach NL-Modellen umgeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass die seinerzeit angebotenen Autos keine Berganfahrhilfe besassen. Ob dieser Unterschied nach dem Facelift weiterbesteht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Einen schönen Abend wünscht
Priusfritz
Priusfritz
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Basis, Tempomat, TFL (Philips), Parkhilfe (Valeo) nachger.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233220
Aw: Unterschiede zwischen P3 in NL und D? 09.12.2013 17:21 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Priusfritz schrieb:
Hallo Lord Syrus,

ich habe mich vor dem Kauf eines Prius III vor drei Jahren auch nach NL-Modellen umgeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass die seinerzeit angebotenen Autos keine Berganfahrhilfe besassen. Ob dieser Unterschied nach dem Facelift weiterbesteht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Einen schönen Abend wünscht
Priusfritz


Bestätigen kann ich das nicht, die FL-Modelle werden damit beworben das dort die HAC (so die Abkürzung in den NL) verbaut ist (www.toyota.nl/Images/ebrochure-prius_tcm27-1046732.pdf) (Seite 24).
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2013 17:22 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar