Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Automatische Innenlichtabschaltung?
(11 Leser) Bernhard1988, Dix, Gulfoss, hoffeck, KSR1, m16, PriusKG, RAV4me, Shar, TimBen, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Automatische Innenlichtabschaltung?
#232499
Automatische Innenlichtabschaltung? 02.12.2013 09:23 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Guten Morgen Forum,

am Wochenende war bei unserem P3 leider eine Tür nicht vollständig geschlossen. Das Innenlicht hat dann die Hilfsbatterie ausgesaugt - kein Ready, mehr möglich.
Nach Aufladen mit meinem Ctek läuft er wieder. Mein vorheriger 1.0 Ford hatte eine Automatik die nach einer Stunde alle vergessenen Verbraucher vom Netz nahm. Es ist ein bißchen verwunderlich, dass unser Hightechwagen hier nichts vorsieht.
Nun zu meiner Frage: Gibt es sowas zum nachrüsten? Oder selbstausgehende LED Soffiten oder was auch immer?

Viele Grüße
Florian
Prius SR
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232502
Aw: Automatische Innenlichtabschaltung? 02.12.2013 09:33 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
X beliebige Suchmaschine und einfach mal nach Batteriewächter suchen.

MfG
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232510
Aw: Automatische Innenlichtabschaltung? 02.12.2013 10:32 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
hallo kasbahman,

danke für den tipp. das ist mir aber bei diesem auto zu heikel
direkt an die komplettstromversorgung zu gehen. dafür habe ich auch zuwenig elektrischen sachverstand um zu wissen was noch alles über
den hauptstrom läuft. ich suche eine plug-and-play lösung oder softwareseitig. aber evtl. bringt ja schon der einbau von led innenbeleuchtung was um den verbrauch zu reduzieren.

vielleicht hat ja jemand schon eine andere lösung...
Prius SR
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232598
Aw: Automatische Innenlichtabschaltung? 03.12.2013 02:00 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Florian,

mit einer LED-Innebeleuchtung wäre das vermutlich nicht passiert, da die LEDs deutlicher weniger Strom ziehen (je Leuchte ca. 1 Watt ggü. 5/8 Watt).

Zum Thema Umrüstung auf LED findest du im Forum diverse interessante Beiträge.

Gruß
Palau
Palau
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 \"Executive\" - 11/2009
HDD-Navi und Solarschiebedach


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar