Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

kein BT-Pairing von iPhone 4s und Freisprecheinr.
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: kein BT-Pairing von iPhone 4s und Freisprecheinr.
#229481
kein BT-Pairing von iPhone 4s und Freisprecheinr. 08.11.2013 06:52 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Prius Freunde,

ich habe seit meinem kürzlichen Kauf eines gebrauchten P3 Executive VFL aus 06/2010 keine Möglichkeit gefunden mein iPhone 4s mit der Freisprecheinrichtung über Blue-Tooth zu koppeln. Ich besitze nur das Standard-Radio/CD ohne Navi oder Rückfahrkamera. Kann es ein, dass das iPhone einfach nicht kompatibel mit der Anlage ist?

Laut BA soll ich einfach BT auf meinem iPhone aktivieren und dann am Lenkrad die "Wählen"-Taste drücken. Beim Erstmaligen Gebrauch soll dann ein Pairing stattfinden. Das tut es aber nicht.

Da der Wagen gebraucht gekauft wurde, habe ich auch ein Telnr. im Speicher gefunden. Müsste man sonst das Telefonbuch löschen und alles Reseten?

Ich finden das Einrichten der Freisprecheinrichtung leider ziemlich anwenderunfreundlich und blicke hier überhaupt nicht durch...

Hoffe einer von Euch hat eine Idee?! Danke schon mal im Voraus für die hilfreichen Antworten!
Phoenix1978
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229482
Aw: kein BT-Pairing von iPhone 4s und Freisprecheinr. 08.11.2013 07:44 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Also bei mir hat es funktiiniert. Ich konnte sowohl ein Android als auch ein iphone mit der Freisprecheinrichtung verbinden. Musik abspielen ging hingegen nicht. Dafür habe ich getzt einen Belkin bluetoothadapter am AUX in der Mittelkonsole. Freisprecheinrichtung aber ganz normal über bt und das Radio.
himem
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229489
Aw: kein BT-Pairing von iPhone 4s und Freisprecheinr. 08.11.2013 08:17 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ja, 4s funktioniert. Musste aber die Einstellungen des Vorbesitzers komplett löschen. Weshalb auch immer
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229506
Aw: kein BT-Pairing von iPhone 4s und Freisprecheinr. 08.11.2013 10:49 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Phoenix1978 schrieb:
Laut BA soll ich einfach BT auf meinem iPhone aktivieren und dann am Lenkrad die "Wählen"-Taste drücken. Beim Erstmaligen Gebrauch soll dann ein Pairing stattfinden. Das tut es aber nicht.
Bei vielen Autos geht das anders:

1. Bluetooth-Freisprecheinrichtung des Autos aktivieren, so dass sie für andere Geräte sichtbar ist.
2. Dann erst mit dem Handy manuell nach Bluetooth-Audio-Geräten suchen (Suchlauf).
3. Sobald das Handy die Freisprecheinrichtung des Autos gefunden hat, mit dem Handy das Pairing initiieren - fertig.

Mit dem im Prius III Vor-Facelift verbauten System habe ich keine Erfahrung, vielleicht funktioniert das dort tatsächlich anders. Du kannst obige Vorgehensweise aber trotzdem einmal probieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229855
Aw: kein BT-Pairing von iPhone 4s und Freisprecheinr. 10.11.2013 19:04 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Also, ich habe mich heute noch mal einmal mit dem BT Pairing beschäftigt. Danke für die Hinweise!

Am Ende muss man die CD aus dem Radio entfernen, sonst funktioniert das Pairing nicht... Wie soll man denn darauf kommen?!

Nun sind mir aber einige andere Dinge negativ aufgefallen:
1. Das kopieren des Adressbuchs aus dem iPhone in den P3 funktioniert irgendwie nicht. Nach 5 Minuten hört es auf mit einer Fehlermeldung.
2. Wenn ich ins Auto steige und nicht bereits BT auf dem iPhone aktiviert habe, geht das BT im P3 aus nach dem Autostart. Gibt es keinen einfachen Knopf am Radio, um BT einfach wieder schnell zu aktivieren? Ich muss dann ständig das Pairing neu aktivieren...oder bin ich zu doof?!
Phoenix1978
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229903
Aw: kein BT-Pairing von iPhone 4s und Freisprecheinr. 11.11.2013 10:26 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Bei meinem 5 er iPhone ist BT immer an, wenn ich einsteige kommt am Display: BT connection erfolgreich. Aber das ist nur fürs Telefon. Wenn ich auch die Musikdateien an das Radio übergeben will muss ich das iPhone neu starten, oder an das USB Kabel anschliessen. Da ich kein so großer Musikfan bin nutze ich das USB kabel sowieso mehr zum Laden als für Musik.
Das Telefonbuch konnte ich vom iPhone 4 übernehmen, aber Vornamen und Nachnamen waren vertauscht, dadurch wurde nach Vornamen sortiert. Das hat mich gestört und ich habe alle " händisch " umgestrickt.
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar