Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was ich gut und was ich nicht gut finde am P3!
(9 Leser) ectabane, eppf, Francek, hoffeck, KSR1, RAV4me, Schoettker, Shar, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Was ich gut und was ich nicht gut finde am P3!
#242795
Aw: Was ich gut und was ich nicht gut finde am P3! 09.03.2014 00:58 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
graf schrieb:
"Der Antritt aus mittlerem und hohem Tempo ist für die 136 PS auch reichlich. Das braucht man auch, wenn wieder irgendein Spinner mit Tempo 140 oder noch langsamer die linke Spur blockiert.
Daß Toyota bei der Höchstgeschwindigkeit etwas tiefstapelt, gefällt auch. Meiner läuft 186 km/h nach GPS."

Weil ich Lust hatte, habe ich den P3 vergangenes Wochenende auf der Autobahn mal so behandelt wie früher zeitweise meinen früheren BMW. Logisch, dass der BMW nochmal 60 km/h schneller fahren konnte, aber das gehört mehr in die Kategorie "überflüssiger Schwanzvergleich"

Auch für schnelleres Vorankommen taugt der Antrieb, wenn er muss. Der Tacho zeigte maximal 195 km/h an. Ein GPS-Gerät hatte ich nicht dabei (bzw. mit dem Handy fummle ich nicht auf der Autobahn unterwegs rum). Ich hatte nie ein fahrwerksbedingtes Unsicherheitsgefühl.

Und: ein P2 hat in der Situation keine Chance gegen einen P3, wie ich feststellen konnte
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2014 00:59 von Monarch.
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242798
Aw: Was ich gut und was ich nicht gut finde am P3! 09.03.2014 04:25 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
ThomasBernhard schrieb:
5. Das Dauerpipsen beim Rückwärtsfahren oder wenn man nicht angeschnallt ist, geht mir tierisch auf den Sack. Mein Garagist hat gemeint, ich müsste zu einer grösseren Garag gehen, um das abstellen zu lassen. Er kann's nicht!
Da hast Du vollkommen recht. Wenn das Piepsen bloß nur außen wäre, würde das Sinn machen, aber wer eigentlich soll im Innenraum gewarnt werden? Die Beifahrer etwa?

Das Dauerpiepsen beim Rückwärtsfahren kann auf Wunsch jeder FTH abschalten.
Anschließend piept es nur noch einmal kurz beim Einlegen des Rückwärtsgangs.
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2014 04:25 von Datenreisender.
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242810
Aw: Was ich gut und was ich nicht gut finde am P3! 09.03.2014 08:07 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Datenreisender schrieb:
Das Dauerpiepsen beim Rückwärtsfahren kann auf Wunsch jeder FTH abschalten.
Ja, sofern er nicht nur die Urkunden an der Wand hängen, sondern beim Lehrgang aufgepasst hat und den Tester bedienen kann.

Über die Defizite einzelner Vertragswerkstätten kann man nur staunen. Das ist aber natürlich nichts, was man dem Auto anlasten kann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242891
Aw: Was ich gut und was ich nicht gut finde am P3! 09.03.2014 18:50 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Monarch schrieb:
graf schrieb:
"Der Antritt aus mittlerem und hohem Tempo ist für die 136 PS auch reichlich. Das braucht man auch, wenn wieder irgendein Spinner mit Tempo 140 oder noch langsamer die linke Spur blockiert.
Daß Toyota bei der Höchstgeschwindigkeit etwas tiefstapelt, gefällt auch. Meiner läuft 186 km/h nach GPS."

Weil ich Lust hatte, habe ich den P3 vergangenes Wochenende auf der Autobahn mal so behandelt wie früher zeitweise meinen früheren BMW. Logisch, dass der BMW nochmal 60 km/h schneller fahren konnte, aber das gehört mehr in die Kategorie "überflüssiger Schwanzvergleich"

Auch für schnelleres Vorankommen taugt der Antrieb, wenn er muss. Der Tacho zeigte maximal 195 km/h an. Ein GPS-Gerät hatte ich nicht dabei (bzw. mit dem Handy fummle ich nicht auf der Autobahn unterwegs rum). Ich hatte nie ein fahrwerksbedingtes Unsicherheitsgefühl.

Und: ein P2 hat in der Situation keine Chance gegen einen P3, wie ich feststellen konnte


Schneller fährt der P3 auch nicht, denn laut Scangauge sind es dann genau 180km/h.
ByTe-ErRoR
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar