Aw: 6 Jahre Prius - und tschüss! 16.10.2013 17:07 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
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Der einzige Citroen, der wartungstechnisch eine echte Herausforderung ist, ist doch sowieso nur der SM
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Prius II (12.2005)
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Aw: 6 Jahre Prius - und tschüss! 16.10.2013 21:26 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
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Dieses Forum gehört Prius - deshalb zum Abschluss!
an frufus
Da die Hydropneumatik möglicherweise ausläuft wollte ich es einmal "erfahren".
an wgaustria
Moderne Brennwerttechnik verpufft meist mangels hydraulischem Abgleich der Heizung.
an reka
ich schalte zum Erhalt meiner geistigen Fähigkeiten. Um mich nicht zu überfordern hat der C5 eine elektronische Feststellbremse -funktioniert-
an frufus
"Wir könnten schon Lichtjahre weiter sein wenn die Käufer nicht so Innovationsscheu wären" kann ich nur unterstützen.
Ein Prius mit mind. 100km elektrischer Reichweite, mit Sitzen zum sitzen usw. wäre eine betriebswirtschaftlich fragwürdige Investition wert.
Mein Mazda Xedos (6-Zylinder), mein Alfa 156, mein 3er BMW, mein Prius , mein C5 - alle haben was.
Die eierlegende Wollmilchsau scheint es nicht zu geben.
Ich weiß "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein".
Man sieht sich wieder !?
SchwarzFahrer bzw. ZitronenSchwarzFahrer
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Aw: 6 Jahre Prius - und tschüss! 16.10.2013 22:04 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
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Schön die Seitenhiebe angenommen. Allzeit gute Fahrt.
Was die Franzosen schon immer gut konnten sind komfortable Sitze, schönes Interieur und viel viel Extras aus der Oberklasse für wenig Geld.
Zugegeben, Toyota hat aufgeholt, aber die meisten Franzosen bieten immer gut attraktiven SchnickSchnack - jedem das seine.
Au revoir!
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Letzte Änderung: 16.10.2013 22:06 von Silencer.
...wer nicht rekuperiert, hat beim hybriden Fahren etwas nicht verstanden!
Yaris HSD Club(2013),VSS1,Panorama,Navi,Comfort
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Aw: 6 Jahre Prius - und tschüss! 16.10.2013 22:09 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
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Hallo Schwarzfahrer,
ich verstehe dich. Alles hat seine Zeit......
Bin zur Zeit (seit Dez.2008) voll P2 begeistert und wünsche mir, dass es noch lange andauert.
Aber angefangen habe ich 1967 mit einem Ami6, dann folgte der DS (das damalige Wohnzimmer auf der Straße) gefolgt von einigen Renault Fahrzeugen und dann als Dienstwagen so alles, was die Deutschen so an Autos zu bieten hatten.
Privat gibt es seit 26 Jahren einen Campingbus und auch der SMART der ersten Baureihe ist mir nicht fremd.
Mit allen zusammen hat man die 500.000km weit überschritten und alle hatten/haben etwas!!!
Beim P2 zeichnet sich ab, dass es mein günstigstes Fahrzeug (Preis/km) werden wird und sehr gut meine jetzigen Anforderungen abdeckt.
Grüsse, Helmut
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Letzte Änderung: 16.10.2013 22:11 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
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6 Jahre Prius - und tschüss! 17.10.2013 07:59 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
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Hallo Freunde,
lasst das ja nicht die AB lesen.
Die könnten dann den nächsten Autotest einsparen und würden drei Tage feiern.
" Weil das dann wirklich keiner mehr kaufen würde. Stell dir das mal vor: Die unglaublich anfällige Hydropneumatik, die sicher nicht besser federt als jede veraltete Stahlfeder, mit der man quasi alle 100 km liegen bleibt und absolut niemand diese reparieren kann. Plus dieses Teufelswerk von Hybridantrieb der überhaupt nicht funktionieren kann.
Das wäre quasi das UnAuto überhaupt. Der ultimative Ladenhüter [/quote]
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Aw: 6 Jahre Prius - und tschüss! 17.10.2013 09:05 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
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Wie anfällig oder unzuverlässig die hydropneumatische Federung der früheren Cit's angeblich (wirklich) war, kann und will ich nicht beurteilen !
Der "Rest" vom Cit interessiert mich auch nicht.
Ich weiß von Berufs wegen aber, daß mit den heutigen technischen Möglichkeiten bestimmt ein Sahnestückchen daraus werden könnte !
(Stichworte: Elektro-Hydraulik, Aktives Fahrwerk).
Die Ablehnung dagegen ist (sinngemäß) vergleichbar der Ablehnung der Hybridantriebe gegenüber "Auto V1.0"!
mfG schwarzvogel
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Letzte Änderung: 17.10.2013 09:06 von schwarzvogel.
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
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Aw: 6 Jahre Prius - und tschüss! 17.10.2013 09:49 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
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frufus schrieb:
Weil das dann wirklich keiner mehr kaufen würde. Stell dir das mal vor: Die unglaublich anfällige Hydropneumatik, die sicher nicht besser federt als jede veraltete Stahlfeder, mit der man quasi alle 100 km liegen bleibt und absolut niemand diese reparieren kann. Plus dieses Teufelswerk von Hybridantrieb der überhaupt nicht funktionieren kann. Das wäre quasi das UnAuto überhaupt. Der ultimative Ladenhüter
Manchmal wundere ich mich schon, wie solche Diskussionen verlaufen. frufus' Beitrag war doch ironisch gemeint und überhaupt nicht gegen Citroën oder die Hydropneumatik gerichtet?!
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77323
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Elektrisch mobil in Farbe
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Aw: 6 Jahre Prius - und tschüss! 17.10.2013 10:10 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
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In seinem letzten Posting steht "zum Abschluss!". Es klingt nicht so, als müsse man mit dem Threadöffner noch diskutieren oder ihn umstimmen. Wundere mich sowieso, dass er in seinem geöffneten Thema ein zweites bzw. gar ein drittes Mal auftritt, denn das kam in seiner langjährigen Historie hier nie vor.
Daher wiederhole ich mich auch hier: Man muss auch loslassen können ...
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Letzte Änderung: 17.10.2013 10:14 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel
im Firmenwagen (sorry!)
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Aw: 6 Jahre Prius - und tschüss! 17.10.2013 15:32 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
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Die HP ist übrigens jetzt schon elektronisch geregelt, also ein aktives Fahrwerk. Im C5 viel harmonischer als im C6, der doch manchmal sehr mit seinem Hintern schwingt.
Nach 6 Jahren Prius auf einen konventionellen, auch noch Dieselantrieb umzusteigen, ist aus meiner Sicht aber schon sehr erstaunlich.
Da hat die E-Infektion wohl mal nicht nachhaltig geklappt.
Ich hatte mir den Prius immer mit HP gewünscht, oder wenigstens mit einem adaptiven Fahrwerk. Erst mit meinem Prius Plus wurde der Federungskomfort einigermaßen gut. Aber keinesfalls wirklich gut oder gar sehr gut. Kein Wunder bei Mc-Pherson und Halbstarrachse.
In Sachen Federungskomfort werde ich keinem meiner Prius der letzten sechseinhalb Jahre nachweinen. Aber auf einen E-Antrieb könnte ich so schnell nicht mehr verzichten. Da hat die Priuszeit doch zu viel in mir verändert.
Grüße
hs
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Letzte Änderung: 17.10.2013 15:33 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: 6 Jahre Prius - und tschüss! 17.10.2013 18:35 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
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an sven@prius:
Entschuldigung
an e-motion:
Die E-Infektion hat gewirkt.
Da ich in 3 Jahren möglicherweise nicht mehr 35.000km im Jahr fahren werde, stehen auf der Beobachtungsliste:
1. Renault Twizy - jetzt für 35.000 km/Jahr eher nicht geeignet
2. Prius Plug-in - siehe oben
3. Tesla - jetzt eher zu teuer
Sollte keiner ein innovatives Model mit entsprechendem Preis-Leistungsverhältnis in der Angebotspalette haben wird es auch möglicherweise wieder ein Simca 1000 (mein erstes Traumauto mit 32PS)
Grüße
SchwarzFahrer
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Aw: 6 Jahre Prius - und tschüss! 17.10.2013 18:39 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
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Punkt
4.Prius 2 mit Enginer Kit 16kWh
vergessen!
Alles Gute!
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: 6 Jahre Prius - und tschüss! 17.10.2013 20:04 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
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Toyota sollte mal einen Prius bauen, dessen Innendesign von Citroen kommt. Sozusagen ein Japanofranco-Hybride.
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Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
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Aw: 6 Jahre Prius - und tschüss! 17.10.2013 20:24 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
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Hallo Bernd!
35TKM/Jahr sagt mir erst mal gar nichts. Ein E-Mobil steht und fällt mit dem Fahrstreckenprofil. Man könnte die 35TKM ja auch in 100 Tagen roppen... deswegen vielleicht der C5. Vollstes Verständnis dann.
Welche Strecken fährst du danach?
Zum Prius-Plug in Tipp.
Ich bin ja Prius-Fan. Aber ich verstehe den Plug-in Prius bis heute nicht. Erst mal hat er das Problem, dass der nicht aus den Puschen kommt. Ein E-Auto soll auch spürbar Kraft haben. Zoe oder Leaf haben das Dr-E-hmoment. Wenn derartige Spurtkraft beim P-Prius abgefordert wird, schaltet sich der aufjaulende Verbrenner zu. Dann die kurze Reichweite, wieder sehr eingeschränkter E-Spaß. Das alles zu einem sehr hohen Batterie- bzw kWh-Preis (im Vergleich zur Konkurrenz)und natürlich eine schlechte Bilanz im Vergeich mit dem normalen Prius.
Wenn aber das E-Fahren im Vordergrund und ein Verbrenner sein muss, dann vielleicht der Ampera/Volt?
Aber wie gesagt. Ich weiß nicht, welche Strecken du dann fährst.
Ich zum Beispiel pendle 90 Prozent meiner 30K Jahreskilometer.
Mein Fahrprofil ist prädestiniert für ein BEV.
Ach so. In drei Jahren. Das ist in der E-Mobilität eine kurze Zeit. Bis dann gibt es einige neue Angebote und ältere Modelle werden preiswerter...da bin ich mir ziemlich sicher.
Grüße
Holger
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Letzte Änderung: 17.10.2013 20:38 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: 6 Jahre Prius - und tschüss! 17.10.2013 20:35 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: 6 Jahre Prius - und tschüss! 17.10.2013 20:39 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
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Ich kann Schwarzfahrer voll und ganz verstehen, er möchte halt das maximale Auto für sein Geld haben. Und als ehemaliger Besitzer eines Citroën xantia kann ich ihn bezüglich des Federungskomfort voll und ganz verstehen. Ich bin ebenfalls offen für alle Autohersteller der Welt und finde wer nicht probiert dem entgeht einiges. Ist wie bei Frauen man lebt nur einmal!
Meine liste an autos die ich bisher gekauft habe und die alle ihre vor und Nachteile hatten:
Bmw 318is Coupé
Mitsubishi Colt
Peugeot 106
Bmw z4
Bmw 540i
Citroën xantia
Renault scenic
Renault r19 Cabrio
Seat Leon
Ford Explorer
Mitsubishi lancer Kombi Allrad
Bmw 116i Neuwagen ( mein erster)
Am wenigsten Geld kaputtgemacht habe ich mit den Franzosen und Japanern. Am meisten Spaß haben der Explorer und der mitsubishi Allrad im Schnee sowie der renault Cabrio gemacht. Und natürlich der V8 im 540i.
Am reparaturanfälligsten waren immer die bmws und auch am teuersten. Aber halt heckantrieb.
Als Nachfolger für meinen 116i hatte ich eigentlich den Auris hybrid aber ich warte jetzt mal auf den Jazz hybrid der sieht sehr vielversprechend aus. Lasst die Leute fahren was sie wollen außer vw's. Diese anfälligen langweilerautos gehören von der Straße und aus der Welt
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Letzte Änderung: 17.10.2013 20:40 von Armedgeddon.
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