Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Audio Bluetooth Streaming (A2DP)
(5 Leser) Dix, eppf, hoffeck, kernash, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Audio Bluetooth Streaming (A2DP)
#225033
Audio Bluetooth Streaming (A2DP) 07.10.2013 19:15 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Liebe Priusgemeinde,
mein örtlicher Händler hat einen Prius III LIfe (BJ 2010) inkl. Bluetooth angeboten. Bei der Probefahrt stellte sich heraus, dass der Wagen trotz Life-Ausstattung zwar einen Tempomaten, aber kein Bluetooth an Bord hat (lediglich Bluetooth-Vorbereitung). Der Händler hat mir nun angeboten, dass er auf eigene Kosten Bluetooth nachrüstet. Da wären dann keine Tasten am Lenkrad, sondern unterhalb des Startknopfes. Die Telefonfunktion sollte damit funktionieren. Fast noch wichtiger wäre mir aber das Musikhören via Bluetooth (A2DP). Laut Händler sei dies nicht möglich, obwohl eine original-FSE verbaut werden würde. Kann die normale Bluetooth-FSE Audio Streaming? Warum sollte das nun nicht möglich sein?
Da dies für mich Kaufentscheidend ist, wäre ich über jede Hilfe sehr dankbar.
MfG
Timo
Gomer
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225035
Aw: Audio Bluetooth Streaming (A2DP) 07.10.2013 19:20 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich glaube, es hängt auch von dem Sender-Handy ab, ob die beide zueinander passen?.
Schau mal hier rein und vergleiche die Optionen:
www.toyota-tech.eu/Bluetooth/search.aspx
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2013 19:22 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225036
Aw: Audio Bluetooth Streaming (A2DP) 07.10.2013 19:21 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.Ich fahre z.Zt. einen Golf und habe ein iPhone, da funktioniert das ohne Probleme.
Gomer
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225039
Aw: Audio Bluetooth Streaming (A2DP) 07.10.2013 19:25 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Na dann, tippe auf Prius > FSE Typ raussuchen > Apple > iPhone Modell > fertig!
Unten kannst dann sehen, was die beide zusammen auf die Reihe bringen.
Achtung! Manchmal stimmt es nicht 100%-ig!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225109
Aw: Audio Bluetooth Streaming (A2DP) 07.10.2013 23:03 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Also beim Prius mit dem HDD-Navi und Bluetooth funktioniert es problemlos.

Telefonfunktion und A2DP geht gleichzeitig, ebenfalls AVRCP mit Play/Pause, Titel vor/zurück und Anzeige des gespielten Titels.

Was leider nicht funktioniert ist die Wahl des Albums bzw. das Durchstöbern der Trackliste, aber das liegt am (Android-)Telefon, das nur AVRCP Version 1.3 unterstützt - da hoffe ich noch auf ein Update in der Zukunft. Der Prius beherrscht nämlich laut Handbuch alle Funktionalitäten von AVRCP 1.5.

Mit einem getesten iPhone geht zusätzlich zu meinem Androiden auch noch die Wiederholen- und die Zufallswiedergabe-Funktion.
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2013 23:09 von Monarch.
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228887
Aw: Audio Bluetooth Streaming (A2DP) 04.11.2013 08:30 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Bluetooth Freisprecheinrichtung und Bluetooth audio für Musik sind leider zwei Paar Schuhe. Bei meinem Prius ohne Navi und ohne das Radio mit dem Farbbildschirm habe ich dehalb den Bluetoothempfänger von Conrad am AUX-Anschluß nachgerüstet. Kann nun vom Handy Musik abspielen. Die Bedi3nung muss allerdings vom Handy aus geschehen, was nicht so gut ist. Hier suche ich noch eine gute Lösung.
himem
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229129
Aw: Audio Bluetooth Streaming (A2DP) 05.11.2013 21:10 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Bei meinem Prius III 2010 mit HDD Navi loggt sich das iPhone 5 automatisch beim Einsteigen in der Freisprechanlage ein, aber um an die Musik auf dem iPone zu kommen muss ich das iPhone neu starten. Da nehme ich lieber das USB kabel, denn da wird das iPhone auch noch geladen.
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265908
Aw: Audio Bluetooth Streaming (A2DP) 25.10.2014 05:34 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
ich habe das hier gefunden. Sieht unkompliziert aus, ist im Fach versteckt und laut video funktioniert das gut. Wo finde ich das Set bzw. würde das auch mit nem anderen Bluetooth Set gehen (bzw. bluetooth usb stick mit Line-in)
frustriert mich etwas das mein executive das nicht kann (oder mache ich was falsch?)


priuschat.com/threads/how-to-stream-musi...17405/#axzz3H7YE0yCi

EDIT: ich habe nun ein a2dp bluetooth usb empfänger mit line out mittels mitgeliefertem 3.5er stecker ins AUX, den bluetoothstick in einen des dual USB chargers und verbinden mit meinem Nexus7 welches ich unterm schaltknuppel auf der armatur fest habe. am anderen vorderen usb charger hängt mein smartphone bluetooth gekoppelt an die Freisprech vom prius executive und Wlan hotspot an(30gb LTE-geschäfts Sim). voila Multimedia in höchstem Maße und alles funktioniert reibungslos.
garimarii
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2014 23:21 von garimarii.
Prius 3 executive "i-tech"
davor:
Prius3 exe(kurz)
Lupo3L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265937
Aw: Audio Bluetooth Streaming (A2DP) 25.10.2014 17:02 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Neues iOS 8.1 im iPhone 5 und Bluetooth.
Nach iOS 8 lief Musik über Bluetooth einwandfrei, die Lautstärke war am Radio einstellbar.

jetzt nach iOS8.1 ist bei Bluetooth die Lautstärke nur am iPhone einstellbar, über USB gehts auch am Radio. Immer die v............ Überaschungen von APPLE.
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar