Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Meckern (auf hohem Niveau) über den neuen Prius3
(2 Leser) Schnauf, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Meckern (auf hohem Niveau) über den neuen Prius3
#224915
Meckern (auf hohem Niveau) über den neuen Prius3 06.10.2013 16:40 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

als überzeugter PII Fahrer hatte ich mich 2009 in den IIIer verliebt aber der Versuchung bisher widerstanden.
Jetzt nach 8 Jahren und 121.000 km in Zusammenhang damit daß einige Sachen gemacht werden müssen (12V-Batt./Bremsen v. u. h./neue Reifen) habe ich mir den Umstieg auf den IIIer gegönnt.
Während meine jetzigen Fahrzeuge zwecks Inzahlungnahme begutachtet wurden durfte ich den Auris HSD fahren, hat mir auch sehr gut gefallen aber auf Dauer zu klein und ich war schon ziemlich auf den PIII eingeschossen.

Negativ fiel mir auf daß die Bedienung der Sitzheizung beim Auris zwischen den Vordersitzen, fast unter der Handbremse nicht optimal zu bedienen war. Im Gegensatz zur Positionierung "im Fußraum" aber noch das kleinere Übel.....hat die Sitzheizung eigentlich nur eine Stufe? (ging aus der BA nicht hervor), falls ja finde ich das nicht so dolle, mal schauen welcher Kompromiß aus Heizleistung und "nicht den Hintern grillen" gefunden wurde.

Wenn wie ich hier las es wirklich bei Frost nur noch ein Piepen gibt fände ich das auch doof.

6 Speicherplätze pro Frequenzbereich ist im Vergleich zu den 18 bei FM im PII auch ne ziemliche Einschränkung (dann halt die 6 meistgehörten Sender auf DAB+ und die 6 nächsten auf FM).

Der eingesparte "Schlüsselschacht": ich habe den Schlüssel beim Einsteigen zwar selten in der Hand aber wenn doch fand ich den Schacht ganz angenehm.

Der offene Getränkehalter: stört zwar nicht wegen Ellbogen darin aber beim IIer war das so elegant gelöst und sogar in der Anleitung steht daß die Getränkehalter bei Nichtnutzung abgedeckt sein sollen *grins* Toyota widerspricht sich selbst.

Als ich entdeckte daß der Auris Komfortblinken (1 antippen, 3 x blinken) hat freute ich mich schon. Aber auch das ist ja dem PIII nicht vergönnt - versteh ich nicht.

Und die schöne Innenbeleuchtung vom e-Shift Hebel gibts auch nicht mehr....war die LED im Dachhimmel soviel günstiger?


Trotz alldem: ich freu mir schon ein Loch in den Bauch! Am 28.10.13 ist die Abholung (vormittags) und den Rest d. Tages wißt ihr wo ihr mich findet *grins* aaaaaaaaalles ausprobieren (die Anleitung f. Auto u. Navi hab ich am 03.10. gelesen - okay, nennt mich Nerd).

Mein Schmuckstück stand wohl wie Blei beim Händler, ich denke ich hab ein Schnäppchen gemacht: PIII Exe, quartzgrau metallic und Leder + Sitzheizung (wobei die Mittelbahn Stoff ist und nur die Sitzwangen Leder-Nachbildung) hat ja nen Listenpreis v. 33.670 und der Händler hat dafür lediglich 28.000 aufgerufen. Durch eine Kurzzeitzulassung f. 1 Monat bekomme ich ihn f. 26.000 - ich denke da kann man nicht meckern. Evtl. bekomme ich noch nen Satz Alus mit Winterreifen dazu, daß muß aber erst noch mit dem Teile-Onkel intern abgeklärt werden obs in die Kalkulation passt.

Nen Account für "mein Toyota" hab ich schon erstellt und aufgrund der Hinweise hier im Forum auch schon mal drauf hingewiesen daß die Einstellung der LED Scheinwerfer bei der Auslieferungsinspektion auch noch mal geprüft werden soll.

P.S.: habe noch ein Smart-Cabrio abzugeben, genaue Beschreibung und Bilder siehe: www.smart-club.de/forum/thread.php?threadid=47171

Allen weiter gute Fahrt,
beste Grüße, Daniel (noch 3 Wochen mit PII)
kaot97
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar