Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet...
(10 Leser) BenB, ectabane, eppf, Gulfoss, hoffeck, KSR1, RAV4me, schurein, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet...
*
#224471
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 03.10.2013 16:49 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Rafaelo1974 schrieb:
das meiste davon hatte ich schon, sogar in einem Auto, nur die Zuverlässigkeit die war nicht so ganz vorhanden
Ja, jedes Auto ist eben ein Kompromiss.
Da ist der Anschaffungspreis, der Verbrauch, der Unterhalt und die Ausstattungsdetails. Alles Gute ist nie beisammen. Einige Kröten muss man immer schlucken, auch ich.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227215
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.10.2013 12:42 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
> 90% von Rafaelo1974´s guter Aufstellung würde ich Toyota nach nun fast einem Jahr mit meinem PIII auch gern ins Verbesserungsbuch schreiben!

Und, Silke, eine "Lenkradheizung" habe ich mir grad´ bei Amazon für 3,90 bestellt: ein silbergraues Lammfell ... an kalten Tagen gibt es für mich nix Besseres.

LG
RedStar
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2013 13:15 von RedStar.Grund: Preisänderung
Alte, modifizierte OPEL-Weisheit: \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Prius-Fahren iss, wie wenn´ze fliechst!\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227229
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.10.2013 14:29 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Och, das wär ja mal ein Versuch wert

Nach Nachrüsten neuer Scheibenwischer (aerotwin, klasse Teile) und neuem Kratzersortiment und nagelneuer Winterreifen, würde das für den kommenden Winter auch noch passen.
Silke
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 11/2005 4,2l im Sommer, 5.7l im Winter
Seit 8/14 P3 exe von 2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227236
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.10.2013 15:23 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich hätte gerne eine Lenkradheizung, schon seit einigen Jahren. Was mir nie in den Sinn käme, ist ein Fell ums Lenkrad zu machen. Dann lieber kalte Finger und guten Grip. Ich war schon in Extremsituationen, mußte das Auto abfangen, ausweichen usw.. Dabei habe ich das Lenkrad ziemlich "verhauen". Ich kann mir nicht vorstellen, daß das mit einem Bezug, zumal einem weichen, noch genau so gut geht. Ich denke, dort ist Grip genau so wichtig, wie bei Reifen. Ich mag das Lederlenkrad des PII. Aber das vom Opel Vectra mit 4 Speichen fand ich noch einen Tick besser. Naja, dafür finde ich die Bedienelemente am PII-Lenkrad besser gelöst.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227241
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.10.2013 15:57 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Noch mal zum Thema "Lenkradheizung" (die es sicher nie geben wird) ... obwohl es hier nicht hingehört ords=Lenkradfell][/url] ... also ich habe besagtes Fell:
[img]http://http://www.amazon.de/Walser-19541-0-Lenkradbezug-Lammfell-silber/dp/B001RCPK8M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382536134&sr=8-2&keywords=Lenkradfell[/img]
gewählt, weil es sehr stramm sitzt! Da hat man einen perfekten Grip und meine Liebste hat es bei ihrem PII auch grad bekommen.
Hatte schon früher so ein Fell und fand es im Sommer wie im Winter gut.
:) Niko
RedStar
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2013 15:58 von RedStar.Grund: link klappte nicht
Alte, modifizierte OPEL-Weisheit: \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Prius-Fahren iss, wie wenn´ze fliechst!\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227242
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.10.2013 16:09 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
RedStar schrieb:
Noch mal zum Thema "Lenkradheizung" (die es sicher nie geben wird)

Na, dann Sieh mal hier.

MfG Harzbube.

Nichts ist unmöglich!
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2013 16:10 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227251
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.10.2013 17:08 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
harzbube schrieb:
RedStar schrieb:
Noch mal zum Thema "Lenkradheizung" (die es sicher nie geben wird)

Na, dann Sieh mal hier.

MfG Harzbube.

Nichts ist unmöglich!


Toll!
mit 450 Teuronen als Selbstbausatz + einigen Stunden Arbeit im "Hochsicherheitsbereich" des Airbags ... oder gar in Form eines 850iger BMW ... etwas fragwürdig. Da lob ich mir meine Felllösung
RedStar
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alte, modifizierte OPEL-Weisheit: \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Prius-Fahren iss, wie wenn´ze fliechst!\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227290
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.10.2013 19:46 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Silke schrieb:
neuem Kratzersortiment
wasn das?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227299
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.10.2013 20:10 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
RedStar schrieb:
harzbube schrieb:
RedStar schrieb:
Noch mal zum Thema "Lenkradheizung" (die es sicher nie geben wird)

Na, dann Sieh mal hier.

MfG Harzbube.

Nichts ist unmöglich!


Toll!
mit 450 Teuronen als Selbstbausatz + einigen Stunden Arbeit im "Hochsicherheitsbereich" des Airbags ... oder gar in Form eines 850iger BMW ... etwas fragwürdig. Da lob ich mir meine Felllösung

Aber hallo, das war doch nicht die Frage.
Es ging nicht um den Preis, sondern ob es eine Lenkradheizung gibt oder nicht.

MfG Harzbube, der auch gern eine hätte.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227300
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.10.2013 20:14 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
reka schrieb:
Silke schrieb:
neuem Kratzersortiment
wasn das?

Bitte wählen:

- Eiskratzer
- Rückenkratzer
- von einer Katze zugefügte Kratzer



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2013 20:14 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227304
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.10.2013 20:39 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Der Opel Astra, den ich neulich als Mietwagen hatte, war mit einer elektrischen Lenkradheizung ausgestattet. Ich habe gestaunt.

Toyota Europa baut elektrische Lenkradheizungen nur in einigen wenigen (Lexus-)Modellen und auch dort nur in den besseren Ausstattungsstufen ein. Im CT 200h für den deutschen Markt fehlt sie, in anderen Ländern ist sie in diesem Modell verfügbar.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227322
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.10.2013 22:08 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Im neuen IS 300h bietet Lexus eine Lenkradheizung an, z.B. in Österreich und in der Schweiz, nur nicht in Deutschland.
flogger
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227332
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.10.2013 23:54 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Touché Harzbube, das war die Frage, richtig!
*
Übrigens: fand in einem BMW Forum die Frage nach dem Aufpreis. 800 Teuronen wurden da genannt. Ein erschrockener Mensch schlug daraufhin vor, stattdessen einen Satz anschmiegsamer Lederhandschuhe zu verwenden.
*
Keine soo schlechte Idee! Schlage Toyota also vor demnächst statt Lenkradheizung für den Winter einen Satz schicker Lederhandschuhe - mit gesticktem Toyotaemblem oder dem Logo "Nichts ist unmöglich" - jedem Fahrzeug als "goddy" beizulegen!


LG
RedStar
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alte, modifizierte OPEL-Weisheit: \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Prius-Fahren iss, wie wenn´ze fliechst!\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227515
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 25.10.2013 13:33 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
@ Klaus und reka:

Das Kratzersortiment ist vom Lidl und beinhaltet:

Weicheikratzer, sprich Eiskratzer mit Handschuh.
Eiskratzer mit Teleskopstiel und Besen dran.
Und eine "Frostschutzplane" für die Frontscheibe.
Hoffe, das Zeug kann was....

Die Katzenkratzer sind bei mir an den Unterarmen, daher nur zeitweise im Auto
Silke
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 11/2005 4,2l im Sommer, 5.7l im Winter
Seit 8/14 P3 exe von 2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227531
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 25.10.2013 15:35 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Silke schrieb:
...
Weicheikratzer, sprich Eiskratzer mit Handschuh.

Damit könnte ich nix anfangen, lieber passende Jacke, Handschuhe und normalen Kratzer.

Die Katzenkratzer sind bei mir an den Unterarmen, daher nur zeitweise im Auto



@Topic:
Ich wünsche mir seit ich nun einigen Erfahrungen mehr mit dem PII auf kurvigen und hügeligen Strecken habe:
  • Doppelte Akkukapazität zum rekuperieren! Ich verbrenne Sprit weil der Akku öfter mal zu voll wird, trotz Motorbremse im B-Modus. Wieviel man anschließend wegen des vollen Akkus sparen kann ist sagenhaft! Genau das bitte mal 2.

  • Zwangsmitschleppung der ICE "frühestens" ab echten 80km/h

Ich glaube, mit Beidem zusammen könnte ich 0,5l/100km weniger verbrauchen - zumindest auf einem Teil der Strecken.
Auch auf manchen Autobahnpassagen kann man aktuell z.B. mit 100km/h bei grünem Akku locker eine gute Strecke segeln. Bei doppelt großem Akku eben doppelt lang. . A3 im Taunus oder A61 im Hunsrück z.B.. Schön wenn man dann einen Bus vor sich hat, der exakt die 100 fährt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar