Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet...
(7 Leser) Dix, ectabane, hoffeck, KSR1, Mister MMT, Timico, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet...
*
#219182
Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.08.2013 12:08 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Vielleicht gibt es das Thema schon, dann sorry. Meine Frage: Wenn Ihr Euch etwas für Eure Autos wünschen dürftet, was wäre es dann? Bei mir wären es so zwei-drei kleine nette Features, die man woanders kennengelernt hat und auch selbst gern hätte. Die großen Sachen wie Motorisierung meine ich eher nicht, denn sonst hätte man sich ja ein anderes Fahrzeug gekauft, denke ich. Ein Luxusthema, ich weiß.

Ich fange also mal an:

- Ich hätte gern eine Einstellung, mit der man im Prius ein paar Sekunden nach Fahrstart die Türen automatisch verriegeln kann (natürlich nach Bedarf zu- und abschaltbar). Hatte ich in meinem vorherigen Auto (BMW) und fand ich schick. In meinem Prius geht das "nur" manuell (was für eine Last ). --> Vielleicht gibt es das ja sogar und ich habe es noch nicht gefunden?

- Ich hätte gern eine Funkuhr, die sich selbst stellt, vor allem bei Sommer- und Winterzeitumstellung. Hatte ich vor ca. 15 Jahren mal in einem Audi A5 und fand ich sehr praktisch.
Priusgirl
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219184
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.08.2013 12:56 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Einen modernen Bordcomputer ähnlich wie das iPad oder die Möglichkeit ein iPad zu integrieren, statt BC. Mit SIM Card, installierbaren Apps usw. Entweder auf iOS oder Android Basis.
Da drin hätte ich gerne:

-Podcastfunktion!!
-Alle Funktionen des Scangauges
-Navigon mit Gefahrenstellenwarnung
-Staumeldungen über www
-Musik / iPod Funktion mit wechselbarer HDD oder mindestens 80GB Platz für mp3
-Googleintegration
-Autoradiofunktion mit Airplay / DLNC Integration
-Glympse integration

Ausserdem hätte ich gerne diesen angenehmen Warnpiepton eines Q5, wenn man zu schnell fährt.

Eigentlich alles Dinge die nicht so schwer zu integrieren sind, bzw. die es alle gibt.

P.S. Ich fahre einen PII FL. Bitte nicht sagen, dass der PIII das alles hat, ja?
GenjiTakiya
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2013 12:57 von GenjiTakiya.
Prius II FL, 2007 EXE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219186
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.08.2013 13:24 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Also ich hätte gerne die Hydropneumatik von Citroen anstelle des konventionellen Fahrwerks, größere Sitze, eine etwas bessere Schalldämmung und einen größeren Tank (60l wären nicht schlecht).
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219187
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.08.2013 13:29 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ihr könnt euch so viel wünschen, wie ihr wollt, nur wird das Toyota leider nicht die Bohne interessieren.

Im Übrigen hat es hier bereits ausgefeilte Threads zu diesem Thema gegeben: geholfen hat es nix.

Fazit: Wer hier seine Wünsche postet, kann es genauso gut lassen. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219188
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.08.2013 13:30 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Mir ist noch was eingefallen: Ich hätte gern die zulässige Höchstgeschwindigkeit (die ja im Navi-Display unten rechts angezeigt wird) gern als optionale Anzeige im Headup-Display.
Priusgirl
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219189
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.08.2013 13:32 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
@gshybrid: Mir geht es nicht darum, Toyota zu irgendwas zu bewegen, sondern einfach um Erfahrungen.

Ausgefeiltere Threads: dann habe ich die nicht gefunden, mea maxima culpa.
Priusgirl
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219190
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.08.2013 13:36 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ich würde mir ein kompromissloses Spritsparauto wünschen.

Aerodynamik statt Aussehen:
-Tropfenform
-Verkleidete Hinterräder
-Geschlossene Felgen
-Verdeckte Scheibenwischer, Türgriffe...

Leichtgewicht statt Komfort
-Beim fahren darfs ruhig ein bischen rauschen
-Sitze und Fenster kann man von Hand kurbeln
-Türen kann man von Hand aufschließen
-Keine riesigen Rennreifen

Günstig statt Schnick Schnack
-Keine riesigen Bildschirme
-Kein Premiumsound mit unzähligen Lautsprechern
-Aus dem Fenster gucken statt piepsende Helferlein
-Lange Unterhosen statt Sitzheizung
-Multimediacenter mit iphone Steuerung? Bei meinem ersten Auto kam ein Klinke-Kabel aus dem Amaturenbrett. Das hat auch gereicht.

Jede dieser Listen könnte man beliebig lange fortführen. Es sollte kein Problem sein ein Auto zu bauen, dass das gleiche Platzangebot hat wie ein Prius, aber die Hälfte kostet und weniger Sprit verbraucht.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219201
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.08.2013 15:34 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Priusgirl schrieb:
Mir ist noch was eingefallen: Ich hätte gern die zulässige Höchstgeschwindigkeit (die ja im Navi-Display unten rechts angezeigt wird) gern als optionale Anzeige im Headup-Display.

Das hatte ich mal in einem BMW-zweifellos ein "schönes" Detail, doch ich habs nach einigen Fehlmeldungen ausgeschaltet-es hat eher mehr genervt als geholfen. Übrigens genau wie der Fernlichtassistent, der immer meinte, den Gegenverkehr und die vorrausfahrenden auf der Autobahn blenden zu müssen...

Zur Eingangsfrage selbst kann ich nur sagen:

Da heutzutage (leider) frei nach dem Motto "Die Technik wirds schon richten, mir kann ja nix passieren" gefahren wird, wären mir persönlich wieder Fahrzeuge lieb, die den Mensch darin wieder mal etwas mehr einbinden und nicht vor lauter Assistenzkram schon von selbst fahren!
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2013 15:52 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219207
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.08.2013 16:20 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
- Ich hätte gern eine Funkuhr, die sich selbst stellt, vor allem bei Sommer- und Winterzeitumstellung. Hatte ich vor ca. 15 Jahren mal in einem Audi A5 und fand ich sehr praktisch.

- Ich hätte gerne eine supertolle, nette, junge Beifahrerin.... hatte ich früher bei meinem ersten Auto (Citroen Ami 6) ja auch schon, fand ich sehr praktisch

Grüsse, Helmut
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2013 16:30 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219211
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.08.2013 16:46 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
haribo schrieb:
- Ich hätte gern eine Funkuhr, die sich selbst stellt, vor allem bei Sommer- und Winterzeitumstellung. Hatte ich vor ca. 15 Jahren mal in einem Audi A5 und fand ich sehr praktisch.

- Ich hätte gerne eine supertolle, nette, junge Beifahrerin.... hatte ich früher bei meinem ersten Auto (Citroen Ami 6) ja auch schon, fand ich sehr praktisch

Grüsse, Helmut


Priusgirl
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219224
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.08.2013 19:02 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
beheizbare FRONTscheibe a la Ford

Thorsten
tom1963
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219237
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.08.2013 19:38 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
der htread macht nur sinn, wenn jeder maximal einen punkt anführt. natürlich könnte man alles mögliche haben wollen, aber was fehlt wirklich dringend?

meine frau sagt spontan "frontscheibenheizung".

ich würde mir eher einen verbrauchsoptimierten tempomaten wünschen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219247
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.08.2013 21:13 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Also, für eine beheizbare Frontscheibe wäre ich auch sofort. Dazu vielleicht zwei oder drei Heizstufen.

M.M.n. wäre sie gerade in einem Hybrid eine ideale Ergänzung für das komplette Konzept, da man sich so vielleicht doch den einen oder anderen (dann unnötig) längeren Motorlauf sparen könnte, weil die Heiz-/Klimaanlage läuft.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2013 21:31 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219250
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.08.2013 21:58 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Auf jeden Fall eine Frontscheibenheizung und eine Anhängerkupplung. Außerdem fände ich eine festinstallierte Dashcam ab Werk, nach vorne und nach hinten weisend, ziemlich gut.
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219253
Aw: Wenn Ihr Euch was wünschen dürftet... 23.08.2013 22:19 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Tempomat ab min. 3o Km/h, was mir jetzt spontan einfällt...
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar