Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 24.07.2013 09:52 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
|
|
@PrioArt:
Ich finde deine beleidigende Ausdrucksweise sehr unangebracht. Zudem haben interne Qualitätsüberprüfungen ergeben, dass dieses Teil nicht den hohen Qualitätsanforderungen von Toyota gerecht wird. Kundenbeschwerden hat es offenbar keine gegeben. Da ist es wohl etwas überzogen von Pfusch zu sprechen. Andere Hersteller muten den Kunden solche Serviceaktionen nicht bzw. nur bei Lebensgefahr zu (SBC-Bremse, Brandgefahr wegen brechender Zweimassenschwungräder, etc.) zu. Da schleppen sich die Kunden (zusätzlich zu den sonstigen Serviceaktionen) mit defekten Turboladern, sich längenden Steuerketten oder defekten DSG-Getrieben in die Werkstatt oder bleiben gar unterwegs liegen und dürfen dafür dass sie noch mehr Freizeit opfern auch noch tausende von Euros bezahlen. Das ist natürlich besser.
Viele Grüße
Christian
|
|
|
Letzte Änderung: 24.07.2013 09:54 von ex_Priuschris.
|
|
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 24.07.2013 09:58 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
|
|
Priuschris schrieb:
@PrioArt:
Ich finde deine beleidigende Ausdrucksweise sehr unangebracht.
Mir wurde grundlos Unvernunft unterstellt. Darauf gab es die passende Antwort. Altes Sprichwort: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
|
|
|
Letzte Änderung: 24.07.2013 09:59 von PriorArt.
|
|
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 24.07.2013 12:55 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
|
|
PriorArt, bleibe locker und fahre runter.
Ist ein Meinungsaustausch hier. Wenn Du bei solchen Aussagen beleidigst, dann nutze die drei Stunden Wartezeit auf dein Auto, in dem Du zum Psychologen gehst.
Wäre dann eine WinWin Situation.
Lg Gero
|
|
|
|
|
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 24.07.2013 17:14 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
|
|
Geht es in diesem Thread um eine Rückrufaktion, die ausschließlich den Prius III betrifft und kein anderes Modell? Dann werde ich den Thread gerne eigenständig in der Prius III-Rubrik belassen.
Sollte das aber nicht der Fall sein, werde ich ihn in den allgemeinen Rückruf-Thread (Rubrik "Technik") integrieren, damit das Thema nicht durch auf verschiedene Rubriken verteilte Threads unnötig schwer zu finden ist.
Meinungen dazu?
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 24.07.2013 18:02 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
|
|
Es geht nur um den Prius 3 und auch da nur um eine bestimmte Tranche. Da sich aber nicht genau ermitteln lässt welche Fahrzeuge wirklich betroffen sind, muss ich 2 mal in die Werkstatt. Das erste mal war heute, da hat der Toyotamechaniker geschaut ob mein Prius dazugehört.... ja tut er.
Nun bestellt er das Teil und baut es nächste Woche ein. Das dauert in der Tat 3 - 4 Stunden.
Ich finde es trotz des Aufwandes einen super Services, gerade wenn man darüber nachdenkt das teure Reparaturen bei anderen Autos unter die Kategorie Verschleiß oder Kinderkrankheiten fallen.
|
|
|
|
|
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 25.07.2013 06:42 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hallo zusammen,
habe von meiner Werkstatt noch mal einen Rückruf erhalten. Angeblich sol ich einen Termin für ca 1 Std. bekommen, sie müßten zuerst kontrollieren, ob dieses Teil beschädigt sei und erst dann dürften sie ein neues Teil zum Tausch bestellen. Der 2 Termin würde danach etwa 3 Std.
dauern. Werde ich in meiner Werkstatt für dumm verkauft?
Ich werde heute vormittag die Hotline von Toyota anrufen - oder gleich
die Werkstatt "auf den Pott" setzen?????
IST EUCH DAS AUCH WIE MIR PASSIERT??????????
Waldkatze
|
|
|
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
|
|
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 25.07.2013 07:52 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hallo zusammen,
auch ich hab gestern das Schreiben von Toyota bekommen. Hab nächste Woche Freitag den Termin zum prüfen, ca. 30min meinte der Service. Erst dann wird entschieden, ob getauscht wird oder nicht. Das Schreiben sagt jedoch eindeutig, dass mein Prius betroffen ist. Also wieso schreibt die Zentrale so einen Schrieb und dann wird im Autohaus anders verfahren ?! Bei allen Rückrufen meines Yaris wurden solche arbeiten umgehend ausgeführt, ohne eine Vorabprüfung......
Hat jemand dafür vielleicht eine Erklärung ?
|
|
|
|
|
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 25.07.2013 08:03 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich verstehe das auch nicht. Als ich mich nach dem Schreiben in der Werkstatt meldete, schaute die Dame in den PC und meinte, ich sei dabei. Termin vereinbart und ein Ersatzwagen steht bereit. Nun bin ich aber gespannt, was passiert. Mal sehen, ich gebe dann bescheid.
|
|
|
|
|
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 25.07.2013 08:54 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
|
|
Bei mir wurde gestern auch erstmal nachgesehen, ob ich betroffen bin und nun soll getauscht werden.
|
|
|
|
|
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 25.07.2013 10:19 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
|
|
Habe eben bei der Toyota Hotline angerufen. Es ist also korrekt, das erst nachgeseehen wird. Leider sei das Schreiben nicht richtig verfaßt worden. Es gäbe zwei Zulieferer für dieses Teil und somit müsse erst nachgesehen werden, ob man einen Einbau hat von Zulieferer A oder B.....
Schönen Tag noch für ALLE
Waldkatze
|
|
|
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
|
|
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 25.07.2013 11:37 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hallo
Ich kann dies bestätigen.
Es wird erst nachgeschaut, ob der Bremsdruckspeicher betroffen ist.
Anscheinend gibt es zwei Lieferanten.
Habe Termin vereinbart, wenn betroffen wird ein Reparaturtermin
gemacht und ich kann bis dahinn weiter fahren.
LG
Volker1209
|
|
|
Prius III, Life,Park-Control vorn/hinten,
City Paket, Thule Heckträger 2 Fahrräder,
2 stufige Sitzheizung, Winterreifen 195/55R16 87T,
Rückfahrpiepston umgestellt.
4,7 l/100km nach BC zur Zeit.
|
|
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 25.07.2013 11:59 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich bin heute morgen mit dem Schreiben aber ohne Anmeldung einfach mal beim Toyota-Händler vorbei gefahren. Man sagte mir, dass (wie schon etliche mal im Forum erwähnt) eine Vorprüfuung nötig wäre, und bot mir an, diese sofort zu machen, wenn ich eine halbe bis max. eine dreiviertel Stunde Zeit hätte. Während dessen konnte ich in einem separaten Raum neben dem Verkauf Kaffee trinken und Zeitung lesen. Danach hiess es, man würde das Ersatzteil bestellen, und mich dann zwecks Terminabsprache anrufen. Als ich die im Schreiben erwähnten 3 Stunden Reparaturzeit erwähnte, wurde mir ein Ersatzfahrzeug zugesichert. Das klingt auf Anhieb doch mal ganz gut. Fortsetzung folgt…
|
|
|
|
|
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 25.07.2013 13:13 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hallo Priusfreunde,
in meinem Schreiben von Toyota, wird gleich von der Maßnahme geschrieben, den Bremsdruckspeicher auszutauschen gesprochen.
Nächsten Do. soll dieses geschehen...
|
|
|
2xHonda Civic bis 2005, ca 8Liter
dann Honda Stream bis 5.12, ca. 11Liter
ab 27.4.12 P3 von 2009 Live, Komfort und glücklich! unter 5Liter
|
|
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 26.07.2013 09:27 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
|
|
mein Toyota Servicedienst bietet mir an, entweder 3 Stunden zu warten (wahnsinnig prickelnd in einem Dorf mit 700 Einwohnern) ... oder mich nach langen Beknieen zur S- Bahn zu fahren.
Mich würde schon mal interessieren welche Toyota Servicecenter so kulant sind, ihren Kunden einen Leihwagen zu spendieren. Das würde ich meinem "netten" Autohaus gleich mal unter die Nase reiben. Dabei wirbt mein Autohaus immer mit ihrem Ichiban (irgend so ein Toyotapreis) den sie mal bekommen haben.
Hat jemand Lust zu schreiben bei welchem Toyotahaus er einen Leihwagen bekommt, für die Zeit des Rückrufs? (Ohje Datenschutz, NSA, Rufmord... ich erwarte schlimme Reaktionen )
|
|
|
|
|
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 26.07.2013 09:36 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
|
|
tejste schrieb:
Mich würde schon mal interessieren welche Toyota Servicecenter so kulant sind, ihren Kunden einen Leihwagen zu spendieren.
Wieso Kulanz?
Gibt es da nicht eine Mobilitätsgarantie/ein Mobilitätsversprechen?
www.toyota.de/kundenservice/kundendienst.tmex
|
|
|
Letzte Änderung: 26.07.2013 09:36 von Datenreisender.
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
|
|
|