Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf früher PIII-Modelle
(6 Leser) cirr_s, KSR1, MarieCurie, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Rückruf früher PIII-Modelle
*
#215300
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 23.07.2013 18:23 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Legolas
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2013 14:38 von Legolas.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215302
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 23.07.2013 18:38 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich verstehe das Gejammere nicht. Seid doch froh, dass sowas kostenlos und vorbeugend für evtl. Schäden gemacht wird.
Ich war heute auch dort. Natürlich weiß eine ordentliche Wekstatt Bescheid. Der Annahmechef prüft die Notwendigkeit eines Wechsels. Dauert keine 5 Minuten. Wenn ja, muss man das Auto dalassen, jedenfalls bei meinem Autohaus. Er darf es nicht wieder vom Hof lassen, Vorsorgepflicht. Das Teil muss erst bestellt werden. Werkstätten legen bekanntermaßen sowas nicht auf Lager. Ist überall so. Na und? Bekommst ein Ersatzfahrzeug und nach 2-3 Tagen ist alles erledigt. Ich bin sicher nicht mit allem einverstanden, was Werkstätten so mit dem Kunden veranstalten. Aber das ist doch wohl zu ertragen. Es geht um unsere Sicherheit.
Dieter40
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215322
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 23.07.2013 20:13 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Dieter!

Ich habe heute auch den Rückruf bekommen. Wenn sie ihn nicht mehr vom Hof lassen, ist denn sichergestellt, dass ich auch ein Ersatzfahrzeug bekomme? Auch an alle, die bereits einen oder mehrere Rückrufe erlebt haben.

Ich bin nicht "irgednwie berufstätig", sondern berufstätig und auf den Wagen angewiesen
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215324
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 23.07.2013 20:19 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
auch ich habe heute die bewußte Post bekommen - Termin mit der Werkstatt erledigt - bekomme ein Ersatzauto für den Tag (Werkstatt Neu Wulmstorf - Wohnort HH)

liebe Grüße
Waldkatze
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215340
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 23.07.2013 21:36 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe auch heute Post bekommen. Hab gleich Termin vereinbart. Überprüfung soll max eine Stunden dauern.

Müssen sie eigentlich die Pumpe und Druckbehälter tauschen oder nur kontrollieren? Im Brief steht das ganze 3 Stunden dauert und es wird ausgetauscht, die Dame am Telefon meinte nur das ganze eine stunde dauert würde.
erni77
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford C-Max 1.0 125 PS (seit 01/18)
Ford B-Max 1.0 101 PS (seit 01/16)
Prius 2009 (Life) (04/13-01/18)
VW Polo 9N 1.2 (09/11-01/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215341
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 23.07.2013 21:50 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Wie im anderen Fred schon dargestellt hat das bei meinem PIII drei Tage gedauert (zusammen mit 45000er Inspektion), weil große Probleme nach dem Tausch aufgetreten sind (das Steuergerät war nicht mehr erreichbar, gab aber eine Fehlermeldung ab und die war nicht löschbar).

So wie ich das heute erhaltene Rückrufschreiben und die Werkstatt verstanden habe, wird immer getauscht und das dauert im Minimum 3 Stunden (netto Arbeitszeit), also unter einem Tag Werkstattaufenthalt geht da nix!
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215345
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 23.07.2013 22:14 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
@Klappohr:
OH Schreck, mach mir keine Angst. Ich werd das in Verbindung mit dem 60000er Check machen lassen und wollte danach eigentlich gleich weiter nach BA fahren... Die Werkstatt liegt so ziemlich in der Mitte von S und BA, deshalb bieten sich Besuche beim Freundlichen auf Reisen ins Bierland immer an.

Auch bei mir wurde am Telefon erstmal "abgewiegelt", man gucke erstmal. Als ich dann aber das im Schreiben explizite Tauschen zitiert und diverse Codenummern angegeben habe, wurde eingelenkt (man hat zwischenzeitlich im System nachgeschaut) und die Ausführung bestätigt.

Na mal schauen...
TinoW
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2013 08:36 von TinoW.
seit 07/10 P3 exe
davor VW Passat Variant
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215348
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 23.07.2013 22:45 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Dieter40 schrieb:
Ich verstehe das Gejammere nicht. Seid doch froh, dass sowas kostenlos und vorbeugend für evtl. Schäden gemacht wird.
Ich war heute auch dort. Natürlich weiß eine ordentliche Wekstatt Bescheid. Der Annahmechef prüft die Notwendigkeit eines Wechsels. Dauert keine 5 Minuten. Wenn ja, muss man das Auto dalassen, jedenfalls bei meinem Autohaus. Er darf es nicht wieder vom Hof lassen, Vorsorgepflicht. Das Teil muss erst bestellt werden. Werkstätten legen bekanntermaßen sowas nicht auf Lager. Ist überall so. Na und? Bekommst ein Ersatzfahrzeug und nach 2-3 Tagen ist alles erledigt.

Hoffentlich kommen dann nicht zuviele auf einmal - woher soll ein Autohaus denn sonst die ganzen Ersatzwagen herholen...

Vorsorgepflicht
Ähm... Fürsorgepflicht....
Hans
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215352
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 24.07.2013 06:45 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Kann mir jemand beschreiben wo dieser Druckbehälter sitzt? Da ich im Motorraum Dämmatten verlegt habe, möchte ich diese evtl. vorher entfernen.
Danke
PitundPill
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe, EZ 07/09
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215361
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 24.07.2013 08:30 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Dieter40 schrieb:
Ich verstehe das Gejammere nicht. Seid doch froh, dass sowas kostenlos und vorbeugend für evtl. Schäden gemacht wird.

Nein, es ist nicht kostenlos, es kostet fast die komplette Freizeit eines ganzes Tages.
PriorArt
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215362
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 24.07.2013 08:30 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Also ich habe gestern bei meinem freundlichen angerufen, er hatte schon Bescheid! Bin dann gleich in die Werkstatt zur Überprüfung, denn es muss nur bei den Wagen getauscht werden, wenn auf dem Bremsdruckspeicher der gelbe Aufkleber waagerecht angebracht ist, dauert 5 Minuten! Dann wurde für mich das Neue Teil bestellt, soll heute schon in der Werkstatt sein und wird dann morgen getauscht! Die Aktion dauert ca. 4 Stunden, weil der Bremsdruckspeicher sehr versteckt angebracht ist!
Aber Sicherheit muss eben auch sein und ich habe auch Verständnis für diese Aktion!
nauke63
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 24.03.2016 fahre ich einen Prius4 Executive in Granatapfelrot Metallic!
Ich habe jetzt fast 1000 Kilometer runter und der Wagen ist mit dem Vorgänger (3) nicht zu vergleichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215368
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 24.07.2013 09:16 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hans schrieb:


Hoffentlich kommen dann nicht zuviele auf einmal - woher soll ein Autohaus denn sonst die ganzen Ersatzwagen herholen...

Deshalb sollst du dich ja anmelden, damit das koordiniert werden kann. Machst du dir Sorgen um die Werkstatt?

Vorsorgepflicht
Ähm... Fürsorgepflicht....


Wie du willst. Wortklauberei. Vorsorge: Sie sorgen vor, dass sie, wenn was passiert, nicht verantwortlich gemacht werden können.
Dieter40
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215370
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 24.07.2013 09:18 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
PriorArt schrieb:

Nein, es ist nicht kostenlos, es kostet fast die komplette Freizeit eines ganzes Tages.


Wenn dir deine Freizeit lieber ist als ein Unfall (da hast du dann genügend "Freizeit"), dann lass es eben. Du bist nicht gezwungen.

Es gibt aber auch vernünftige Leute, siehe Beitrag von nauke63.
Dieter40
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215373
Aw: Rückruf früher PIII-Modelle 24.07.2013 09:37 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  

Dieter40 schrieb:

Es gibt aber auch vernünftige Leute, siehe Beitrag von nauke63.


Aha, wer also kritisiert dass er auf Grund von Pfusch seine Freizeit opfern muss ist also unvernünftig. Mit Verlaub, willst du mich verarschen?
PriorArt
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215374
Aw: Neue Rückrufaktion 24.07.2013 09:39 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Priuschris schrieb:

Jedoch ist es doch besser seine Freizeit für einen kostenlosen Tausch der Teile zu opfern, als nach Ablauf der Garantie viel Geld für defekte Teile zahlen zu müssen.


Das ist definitiv richtig, aus diesem Grunde lasse ich ja auch alle Rückrufaktionen machen. Trotzdem wäre es schöner, wenn solche Maßnahmen zum normalen Servicetermin erledigt werden könnten.
schrubber
Beiträge: 6410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar