Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tagfahrlicht jetzt auch bei meinem
(9 Leser) bujatronic, Dix, Egon, eppf, KSR1, Luke, schurein, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tagfahrlicht jetzt auch bei meinem
*
#419644
Aw: Tagfahrlicht jetzt auch bei meinem 26.08.2017 21:50 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
So heute habe ich mir für den P3 (Bj 2009) auch mal ein paar TFL gegönnt.
Man tut sich leichter wenn man die Stoßstange abbaut,da man besser an den unteren Grill ran kommt bzw ausbauen kann.
Warum unter den Blinddeckel? Anscheinend ist da ein Ralay drunter,zumindest hört man es klacken.
Die TFL gehen 3-5s später aus,wenn das Fahrz abgeschaltet wird.
Wenn das Fahrz.eingeschaltet wird gehen sie sofort mit an,schaltet man das Abblendlicht ein gehen sie aus,so wie es sein sollte.

Das Anschließen der Kabel,bei mir waren 1x weiß,1xrot und 1x schwarz
Das rote Kabel (Zündungsplus) schließt man im Sicherungskasten unter dem Blinddeckel(rechts unten im Bild an



Das weiße Kabel,klemmt man mittels Stromdieb am lila Kabel des Abblendlichts an.



Das schwarze Kabel(Masse) ist klar kommt an Masse



...und so schaut es dann aus

Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2017 22:11 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419694
Aw: Tagfahrlicht jetzt auch bei meinem 27.08.2017 10:07 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Heiko28 gratuliere! Alles richtig gemacht. Ja, entgegen meiner Nachricht an Dich gehört das weiße Kabel an Das des Abblendlichtes. Mein damaliger Einbau liegt ca. 6 Jahre zurück. Da kommt schon mal was im eigenen "Speicher" abhanden.
Aber noch Eins: Beim betrachten der Bilder hast Du die gesetzlich vorgegebenen Einbaumaße nicht eingehalten. Meine Behauptung beruht auf damalige eigene Messungen. Ich weiss nicht, ob der TÜV nachmisst.
Aus dem Kopf heraus sollten die Abstände zwischen den Lichtern 0,8m und 0,4m vom Karosserierand her liegen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419750
Aw: Tagfahrlicht jetzt auch bei meinem 27.08.2017 14:07 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
...alles nicht so schlimm,trotz dem Danke.
Das weise Kabel ist nicht bei allen TFL vorhanden,manche haben gelb,rot/weis,da sind die Chinesen flexibel .
Bei den Abständen schau ma mal,hier wird ja auch viel darüber lamentiert das die Led als Abblendlicht verboten sind...bei mir hat der TÜV nur nachgeschaut ob es keine Xenon sind und eine Lichtprüfung gemacht. Keinerlei Beanstandungen.
Schon komisch,was die hiesigen §§ so angeht
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar