Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Golf geht auf die Halde, der Prius ist daaaa!
(8 Leser) Egon, hoffeck, JoAHa, Knueppel74, KSR1, marratj, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Der Golf geht auf die Halde, der Prius ist daaaa!
#205001
Aw: Der Golf geht auf die Halde, der Prius ist daaaa! 29.04.2013 15:56 - vor 11 Jahren  
Golf4V5 schrieb:
... Was war ich nur für ein komischer Vogel...

Hihi, das denke ich mir immer mehr, je länger ich Prius fahre. Mal gespannt, ob es Dir auch so geht. (Vorwagen Opel Astra G mit 147PS, 210Nm)

Falls Du beim Sprit nicht sparen solltest, bei den Unterhaltskosten aller Wahrscheinlichkeit nach schon. I.d.R. scheinen Reifen die teuerste Investition zu sein, mit der man rechnen muß. Hm, je nach Fahrweise auch mal die Bremsscheiben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205005
Aw: Der Golf geht auf die Halde, der Prius ist daaaa! 29.04.2013 16:18 - vor 11 Jahren  
mein C180 wog in etwa so viel wie der P3, hatte 120 PS und Automatik.

Den Lastindex der Reifen? keine Ahnung. Waren aber verschiedene über 10 Jahre, die ich das Fahrzeug hatte. Pirelli, Michelin und Conti. Es waren einfach zu viel Gummi in den Flanken und das Fahrwerk war hat auf Mercedestypischen Komfort ausgelegt. Die Kiste war Bj 1997 und nach 13 Jahren und 200.000km fertig (ausser Motor und Getriebe). Rost ohne Ende und kleinere Reparaturen, Fahrersitz total durchgesessen (wiege 85kg bei 186cm) und Klima undicht. Also weg damit und den Prius gekauft. Dies ist zwar eine Klapperkiste aber besserer Sitzkomfort (auf allen Sitzen) und faszinierende Technik und halber Spritverbrauch.

Wenn der besser gedämpft wäre, so wie der C180, wäre er das perfekte Auto für mich.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar