Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

pulse & glide
(5 Leser) hoffeck, marratj, RAV4me, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: pulse & glide
#204746
Aw: pulse & glide 27.04.2013 09:47 - vor 11 Jahren  
h.klaus schrieb:
wenn man in eine ortschaft im rahmen der zul. geschwindigkeit ohne energiefpeile hereinrollen will, ist das auch nicht möglich,so sind meine erfahrungen.


Ich denke, zwischen PIII vFL und dem aktuellen sollte sich da nichts geändert haben. Insofern kann ich aus meiner PIII Zeit sagen, es ist möglich ! Wenn Du darauf so grossen Wert legst, bleibt Dir nichts anderes übrig als üben, üben, üben. Nimm die ECO-Meter Anzeige und versuche Deinen Gasfuß an die richtige Stellung zu gewöhnen.


Man sollte nicht immer gleich denken, dieses und jenes war im anderen Modell möglich und nun ist alles "schlechter"
Das ist es ganz betsimmt nicht. Auch ich habe bestimmt hier im Forum oft geschrieben, das ich nach meinen Modellwechseln PII FL, PIII Mod 2010 und nun YHSD immer lange gebraucht habe, um mich an die neuen Systemsteuerkennlinien zu gewöhnen.

Ansonsten ist der PIII in Sachen Technik (AKKU) definitiv dem PII voraus. Und deshalb ist der Satz von BK-Morpheus auch angebracht:
"Bei höheren Geschwindigkeiten, ist die Leerlauf-Lücke zwischen E-Bremse und E-Vortrieb kaum zu treffen, da fahre ich dann auch mit Gefühl im Fuß mit E-Vortrieb, aber das macht mir nix."

Vielleicht solltest Du auch Deine alten Gewohnheiten vom PII etwas ablegen und die neue Technik (Steuerung) einfach von ANfang an neu erlernen.

Viel Erfolg, es klappt bestimmt. Nimm Dir etwas Zeit.
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204747
Aw: pulse & glide 27.04.2013 09:54 - vor 11 Jahren  
hallo mamensvetter! habe mit power-kaltstart seit febr. 2013 begonnen. heizung steht dabei auf lo. so fährt p bereits nach ca 3 minuten teilweise elektrisch-für mich ein zeichen, dass der ice halbwegs warm ist.

mit meinem thread wollte ich nur herausfinden, ob es euch mit p&g beim fl genauso wie mir geht oder ob unser wagen eine kleine macke in der elektronik hat.

grussklaus
h.klaus
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204751
Aw: pulse & glide 27.04.2013 10:25 - vor 11 Jahren  
h.klaus schrieb:
hallo mamensvetter! ...ob unser wagen eine kleine macke in der elektronik hat.

grussklaus


Na, Du hast doch guten Sachverstand und Sparwillen (siehe Heizung).

Deshalb:
ein Toyota hat keine Macken, schon gar nicht in der Elektronik.

Nichts ist unmöglich. Toyota
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar