Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Standheizung im P3 FL
(5 Leser) ectabane, KSR1, picard95, Schoettker, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Standheizung im P3 FL
#197504
Standheizung im P3 FL 25.02.2013 22:25 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Tach auch!

Da ich es immer wieder lese, höre und mir selbst Gedanken gemacht habe dazu, will ich mal eine kurze Zwischenmeldung zum Thema "Standheizung im Prius 3" abgeben.

Ich habe die Heizung jetzt 3 Monate in Betrieb (seit 6. Dezember), und eines kann ich gleich vorweg sagen: Ich hatte keinerlei Probleme mit der 12-V-Batterie, und ich habe sie nicht gegen eine stärkere ersetzt. Die Heizung läuft zumindest unter der Woche praktisch jeden Tag, in der Regel 2 Mal (morgens und abends). Die Heizdauer liegt jedes Mal bei 30 bis 45 Minuten, je nach Eingeschneitheits- und Vereisungsgrad. Die anschließede Fahrzeit beträgt jedoch nur 20 Minuten. Das hat mich selbst erstaunt, da mir nach dem Einbau nochmal gesagt wurde, die Fahrzeit sollte möglichst gleich der Heizdauer sein.

Ich hatte nach dem Einbau noch ein Infoblatt vom Heizungshersteller (Eberspächer) bekommen, dass man vor dem Heizen die Luftverteilung an die Frontscheibe und die Temperatur auf "Hi" stellen solle. Wie man sich denken kann, ist es etwas nervig, vor dem Aussteigen immer daran zu denken. Daher bin ich dann dazu übergegangen, die Einstellungen einfach so zu lassen, wie sie sind. Die Verteilung ist aktuell eh immer auf Fußraum + Frontscheibe, Temperatur habe ich auf 22 Grad gestellt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der G'schicht. Ich finde, die Einbaukosten von knapp 2.100 € haben sich gelohnt.
zwoberta
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Executive, Merlangrau
BMW 3.0 Li BJ 1976

bis 14.07.16: Toyota Prius 3 FL:
bis 26.07.2012: Toyota Auris 1.33 Dual VVT-i, EZ 2011:
bis 05.07.2012: Toyota Prius 3, EZ 03/2012:
bis 11.06.2012: BMW 740iA, EZ 10/1998:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235548
Aw: Standheizung im P3 FL 06.01.2014 18:49 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Super,wenn du zufrieden bist.
Ich überlege auch mir eine Sth einzubauen.Nun habe ich mir ein paar Angebote zuschicken lassen,allerdings alle von Webasto ,da kommt keiner über 2000,-
8 Arbeitsstunden
Ersatzwagen ist kostenlos
Festeinbaupreis
mit Zeitwahl
ADAC Bonus 5%
Was ist da anders?
Ich dachte Ebersbächer ist günstiger(siehe Auspuff
super günstig und Top Qualität
Der Preis Irretiert mich,da ja Webasto die Markenfirma ist
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2014 19:05 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235550
Aw: Standheizung im P3 FL 06.01.2014 19:08 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Gab es da nicht eine. kleinen Hinweis zu in der Toyota Zeitung, das teilnehmende Händler Angebote haben ?
Leider hat meiner mir nix gesagt bzw. zählt nicht zu den Teilnehmenden Händlern.
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235557
Aw: Standheizung im P3 FL 06.01.2014 19:25 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
GT24 schrieb:
Gab es da nicht eine. kleinen Hinweis zu in der Toyota Zeitung, das teilnehmende Händler Angebote haben ?
Leider hat meiner mir nix gesagt bzw. zählt nicht zu den Teilnehmenden Händlern.


Ich habe es nicht aus der To-Zeitung sondern rein von Webasdo-Web.
Der Bonus bezieht sich auch da nur auf den ADAC 5% den man seperat anklicken muß.Und eventuell auf den Festpreis.Das würde aber bedeuten,das von Web die Sth nur ~1400€ kostet,wenn man den St-Satz von 54 €abzieht
Hat die Ebersb mehr Leistung oder ist sie lamer,keine Ahnung.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar