Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

China Radios Top oder Flop ?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: China Radios Top oder Flop ?
*
#194934
China Radios Top oder Flop ? 07.02.2013 01:54 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Das Originalradio mit dem grünen Display hat nen miesen Empfang,
deshalb denke ich an Alternativen.

Hat jemand Erfahrungen mit China Radios für den Prius III ?

Gibt es wie Sand am Meer, sehen auf den Fotos gut aus....

Beispiel hier:
de.aliexpress.com/wholesale?SearchText=p...1%2C200003574%2C4002

Taugt das was ?
andre117
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2013 01:54 von andre117.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194949
Aw: China Radios Top oder Flop ? 07.02.2013 09:38 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
Genau aus der Page, hatte ich ein 2Din DVD-Radio in meinen P3 verbaut. Die Verarbeitung ist sehr gut, auch die Verstärkerleistung. Hatte dvb/t was auch wärend der Fahrt funktionierte. Der 7-8" Bildschirm hat eine ausreichnde Auflöung. Freisprech und streaming hat mit IPhone sehr gut funktioniert.
ABER: die Türlausprecher konnte ich durch den org. Zusatsverstärker unter dem Beifahrersitz nicht anschließen, das hätte dann ein Fachmann für mich machen müssen und dann kommt leider der wirklich schlechte Radioemfang hinzu!
Ich habe das Radio zurückgeschickt.
Jetzt lasse ich mir ein Pioneer 2Din Radio mit DAB+ dvb/t und einen Untersitzbass einbauen und hoffe, dass alles bestens wird
Ich werde berichten.
Marco1967
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2xHonda Civic bis 2005, ca 8Liter
dann Honda Stream bis 5.12, ca. 11Liter
ab 27.4.12 P3 von 2009 Live, Komfort und glücklich! unter 5Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194951
Aw: China Radios Top oder Flop ? 07.02.2013 09:51 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Auch in anderen Foren wird von den China-Radios durchgehend berichtet, dass sie einen absolut miserablen Empfang haben.

Ich habe mir in meinen P3 ein Pioneer AVIC-F930BT einbauen lassen und bin sehr zufrieden. Alle Lautsprecher funktionieren, der Klang ist absolut top (mehr geht nur noch durch bessere Dämmung)und der EMpfang ist auch besser als mit dem Original-Radio. Nebenbei erfolgt die Bedienung über Touchscreen, ich habe eine iPod-Anbindung und einen SD-Karten-Slot.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194952
Aw: China Radios Top oder Flop ? 07.02.2013 09:57 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Interessantes Thema, hier mal was aus den USA dazu:
priuschat.com/my-ottonavi-experience
RDS und DAB(+) haben die alle nicht, oder?
Die Geräte haben alle WinCE6.0, es gibt aber auch schon welche mit Android 4.0.
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194958
Aw: China Radios Top oder Flop ? 07.02.2013 10:15 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hier ist der Bericht von Klappohr, mit Bildern:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=13&id=150626

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194959
Aw: China Radios Top oder Flop ? 07.02.2013 10:19 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
im hyundaiforum war man recht zufrieden mit den geräten aus asien. auch wenn nicht alles unbedingt so toll war, wie man denkt. ich persönlich würde es bei bedarf probieren.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195393
Aw: China Radios Top oder Flop ? 09.02.2013 21:24 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Wie Tag und Nacht, der Unterschied zum original Radio vom meinem Live P3!
DAB+ ist wirklich klasse, Sound wie von CD, einfachste Bedienung und die Lautsprecher können mal zeigen was in Ihnen steckt... der Aktivbass unterm Sitz, entlastet ein wenig die Basslautsprecher in der Fronttüren (Vibrationen). Alle Smartfonfunktionen funktionieren einwandfrei.

Für mich hat sich der Einbau gelohnt!
www.stuevencarhifi.de/galerie/category/119-toyota-prius-3.html
Marco1967
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2013 21:25 von Marco1967.
2xHonda Civic bis 2005, ca 8Liter
dann Honda Stream bis 5.12, ca. 11Liter
ab 27.4.12 P3 von 2009 Live, Komfort und glücklich! unter 5Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar