Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

hinterer Radlager defekt bei nur 50000 Km - PIII
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: hinterer Radlager defekt bei nur 50000 Km - PIII
#194162
hinterer Radlager defekt bei nur 50000 Km - PIII 01.02.2013 21:20 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusgemeinde,
mein hinterer Radlager / Kugellager (links) brummt sehr stark, Diagnose in einer freier Werkstatt: defekt . Und nun muss ich zum freundlichen...
Meine Frage: ist das ein Garantiefall oder muss ich allein die Reparaturkosten tragen?
Ich habe meine Werksgarantie von 3 Jahre letzte Sommer um weitere 2 Jahre verlängern lassen und der Pripri ist Bj. 2009 mit knapp 50000 Km auf dem Buckel.
Ist das normal, dass der Radlager so früh den Geist aufgibt?
vsexmotor
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich fahre ein\\\"Tribrid\\\" )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194172
Aw: hinterer Radlager defekt bei nur 50000 Km - PIII 01.02.2013 22:32 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Wenn regelmäßig jemand mit nem Dampfstrahler voll aufs Radlager hält oder das Ding einen Hertellungsfehler hat oder das Auto mal mit dem Radlager im Wasser gestanden hat --> dann wäre das erklärbar. Ansonsten --> klarer Garantiefall!
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194182
Aw: hinterer Radlager defekt bei nur 50000 Km - PIII 02.02.2013 00:11 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Eindeutig Garantiesache!
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194346
Aw: hinterer Radlager defekt bei nur 50000 Km - PIII 03.02.2013 14:25 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Prius freunde ,schauen sie bitte in die Versicherungsbedingungen "GARANTIEUMFANG".Ich habe Radlager nicht finden können.
So denke ich das man über Kulanz reden soll, den die Versicherung wird das nicht übernehmen.(Toyota CarGarantie)
Grüße aus Berlin -- Odin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194353
Aw: hinterer Radlager defekt bei nur 50000 Km - PIII 03.02.2013 14:43 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Sehe ich auch so. Die Werksgarantie würde das abdecken, die Garantieverlängerung (Car-Garantie) nur, wenn im Garantieumfang als abgedeckte Komponente explizit aufgelistet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194420
Aw: hinterer Radlager defekt bei nur 50000 Km - PIII 03.02.2013 20:10 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ja, und es ist im Versicherungsumfang leider nicht enthalten.
Die Leistungsinhalte der Toyota CarGarantie,neuste Ausgabe, liegen mir vor.
Grüße, ---- Odin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar