Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unterschied bei Starthilfe,
(5 Leser) Bernhard1988, hoffeck, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Unterschied bei Starthilfe,
#193044
Unterschied bei Starthilfe, 24.01.2013 22:35 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
kann mir einer sagen wieso man den Prius 3 beim Fremdstarten über einer Batterie vorne anschließt und beim Fremdstarten über ein anderes Fahrzeug hinten an die 12Volt-batterie anschließt?

Bei Wiki habe ich nur ein Foto gefunden wo im Kennzeichen "Prius 3" steht aber die Überschrift ist für Prius 2, etwas verwirrend.


Gruß
Peter
petertx36
Beiträge: 215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193890
Aw: Unterschied bei Starthilfe, 31.01.2013 09:41 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Um es einfach zu machen weil die eingebaute Leitung von Hinten nach Vorne zu schwach ist um den hohen Startstrom für das zu startende Fahrzeug zu übertragen. Der Prius selbst braucht keinen hohen Startstrom zum Starten des Systems, daher reicht der schwächer dimensionierte Anschluss vorne zum Starten des Prius.
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193892
Aw: Unterschied bei Starthilfe, 31.01.2013 09:54 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank für die Antwort.

LG aus Hilden
petertx36
Beiträge: 215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar