Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auto Bild Prius geklaut
(3 Leser) moff, PMueller, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Auto Bild Prius geklaut
#191794
Auto Bild Prius geklaut 15.01.2013 14:54 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Priumus Prius
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich komme aus Polen- Meine Schreibweise kann differieren
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191795
Aw: Auto Bild Prius geklaut 15.01.2013 15:09 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Das ist ja ein Ding!!! Gerade der, war letztens noch in der AB bei Neues aus dem Fuhrpark. Erstaunlich, das gerade die AB am Wagen "gehangen" hat!!! Aber eigendlich auch nicht überraschend, jedenfalls für unser eins.

Schade nun schafft er die 200000 km im Testbetrieb nicht mehr, wäre interessant gewesen.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191796
Aw: Auto Bild Prius geklaut 15.01.2013 15:15 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Samo schrieb:


Schade nun schafft er die 200000 km im Testbetrieb nicht mehr,


...oder durfte er es nicht mehr?
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191797
Aw: Auto Bild Prius geklaut 15.01.2013 15:16 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
200.000 km schafft der Prius bestimmt....

( nicht bei Autobild)
Priumus Prius
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich komme aus Polen- Meine Schreibweise kann differieren
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191806
Aw: Auto Bild Prius geklaut 15.01.2013 16:26 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egal was oder wer dahinter steckt...es spricht für den Prius.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191809
Aw: Auto Bild Prius geklaut 15.01.2013 16:52 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
TF104 schrieb:
Egal was oder wer dahinter steckt...es spricht für den Prius.

Das ist richtig.
Aber das macht mir auch Angst. Wenn ich in 2 Monaten meinen nagelneuen PIII bekomme, soll der schon noch länger in meinem Besitz bleiben.
Der steht im Freien an der Straße geparkt. Einziger Lichtblick ist, dass es eine belebte Straße ist. Aber es wäre mir lieber wenn die Diebe das Auto so verabscheuen würden, dass sie selbst bei offener Tür mit Smartkey auf dem Sitz weiterlaufen würden.

Dass das Auto begehrt ist, wird den Besitzer nur wenig trösten.

Über Sinn und Unsinn der Alarmanlage hat man ja hier im Forum schon öfter diskutiert. Das scheint nicht viel zu bringen. Froh muss sein, wer eine Garage sein Eigen nennt. Hier vollkommen unmöglich.
Ich habe Angst dass meine "Snow White" entführt wird
Ryo
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191845
Aw: Auto Bild Prius geklaut 15.01.2013 19:27 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Verständlich, aber die Angst kann Dir wohl keiner nehmen. Dafür hat man eine Diebstahlversicherung.

Vor Vandalismus habe ich mehr Angst als vor Diebstahl. Diese Schäden übernimmt nur die Vollkasko, und die einzuschalten lohnt sich - je nach persönlicher SF-Klasse - erst bei einem Versicherungsfall mit hoher Schadensumme. Die SF-Rückstufung ist nämlich von der Anzahl der Schäden abhängig, nicht von deren Höhe.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191887
Aw: Auto Bild Prius geklaut 15.01.2013 21:57 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Vielleicht sollten sie mal ihre Kollegen fragen...www.auto-swiat.pl/



Aber ernsthaft, der Prius scheint tatsächlich sehr beliebt zu sein. Es würde mich wundern, wenn der nicht bald in der Klauhitliste deutlich zu finden ist...

Auch scheint man dem Testwagen die 150000km optisch von außen nicht anzusehen. Oder gab es da mal irgendwelche Maßnahmen über die AB berichtet hat?
Aber 1 1/2 Testdistanzen sind schon mal was. Klar wäre es jetzt tatsächlich interessant bis in die Details zu gehen. Als AB Verantwortlicher würde ich bei einem guten Zustand der Komponenten bei Toyota nachfragen ob der Prius nicht bis zum bitteren Ende gefahren werden kann. Ich denke mal das kann dann noch dauern.

Aber jetzt ist die Geschichte ja zu Ende. Wobei es recht lustig ist mal zu lesen was so alles spekuliert wird.

Mit seinem bekannten Kennzeichen (in Hamburg mit K-OE 1252 öfters zu stehen sollte auffallen) kann er natürlich leicht Opfer werden. Allerdings wird das beim organisierten Verbrechen nicht Interessant sein.

Vielleicht ermittelt AB ja auch Undercover und kann so die Priusbande dingfest machen?

Achso, hat es schon wer in die Priusklaukarte eingefügt?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191916
Aw: Auto Bild Prius geklaut 16.01.2013 09:49 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Na das ist ja der Lacher des Monats !
Wie wahrscheinlich ist denn sowas? Bin gespannt auf die nächste AB Headline. Die Ausgabe kauf ich mir ausnahmsweise!

Nee aber im Ernst, wenn ich den P3 hätte, würde mich die Klauwahrscheinlichkeit schon sehr beunruhigen. Diebesbanden sind doch keine Schlamper. Die wussten doch bestimmt wem sie das Auto klauen und nach Einschalten erscheinen ja die 150.000 Kilometer.
Aber man scheint alles mitzunehmen was nur geht, wie im Schlußverkauf. Scheint ja wirklich einen prächtigen Markt zu geben im Morgenland! Schon bemerkenswert. Fast eine Adelung des Prius!

Trotzdem - habe gut gelacht!

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191930
Aw: Auto Bild Prius geklaut 16.01.2013 12:19 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Gibt es zur Diebstahlquote und zur Anzahl der gestohlenen Fahrzeuge für den Prius irgendwo offizielle Zahlen?

In D können m.E. gar nicht viele gestohlen werden, weil nicht so viele davon herumfahren . Allenfalls die Anzahl der Diebstähle in Relation zu den zugelassenen Fahrzeugen könnte hoch sein.

Ähnlich wie beim Lexus LS. Werden in 2013 30 Fahrzeuge zugelassen, steigen die Zulassungen um 100%

Macht sich im Ergebnis eher in den ungünstigen Versicherungsbeiträgen bemerkbar. Hohe Quote, geringe Risikodegression. Meinen P3 darf jeder gern klauen. Der ist geleast und Neuwagen sind derzeit sehr günstig zu bekommen.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191936
Aw: Auto Bild Prius geklaut 16.01.2013 12:48 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ganz böser Verdacht - nicht ernst nehmen

Die deutsche Konkurenz hat den Prius geklaut, damit kein positiver Bericht über ein mängelfreies Fahren über 200.000km erstellt werden kann.

Wie würden denn die deutschen Premiumprodukte dastehen wenn ein Japse nicht kaputtzukriegen ist.
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191937
Aw: Auto Bild Prius geklaut 16.01.2013 12:50 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Wenn schon sonst nichts mit dem Ding ist, aber "klaubar" ist er doch !
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191941
Aw: Auto Bild Prius geklaut 16.01.2013 13:24 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Leonardo schrieb:
Ganz böser Verdacht - nicht ernst nehmen

Die deutsche Konkurenz hat den Prius geklaut, damit kein positiver Bericht über ein mängelfreies Fahren über 200.000km erstellt werden kann.

Wie würden denn die deutschen Premiumprodukte dastehen wenn ein Japse nicht kaputtzukriegen ist.

Erinnert mich gerade etwas an den alten Werbespot von Burger King als dieser McDonalds-Clown heimlich und im Trench Coat seine Burger bei BurgerKing holt....

Mal sehen wann wir erste Geheimfotos zu gesicht kriegen, die angeblich einen gewissen Herr Winterkorn im Prius rumfahren zeigen.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2013 13:24 von Locutus666.

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191985
Aw: Auto Bild Prius geklaut 16.01.2013 20:53 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
...wenn, dann steht der schon bis ins Detail zerlegt in der XX Forschungsabteilung.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192404
Aw: Auto Bild Prius geklaut 20.01.2013 21:21 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

habe denen mal wieder einen Brief geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich sehr über den im Betreff genannten Artikel in Ihrer aktuellen Ausgabe geärgert.
Nur weil einige deutsche Hersteller, allen voran Volkswagen, nicht in der Lage sind zuverlässige Steuerketten zu verbauen
bzw. derart billige Komponenten einkaufen, dass sich die Steuerketten längen, Kettenspanner schnell verschleißen, etc.,
wird die Steuerkette verteufelt und der Zahnriemen, auch von selbst ernannten Motorexperten, als Nonplusultra dargestellt.
Fakt ist: Wenn der Zahnriemen reißt, zieht dies meist einen teuren Motorschaden nach sich. Der Zahnriemen bringt nur für den
Hersteller einen Nutzen, da er weitaus kostengünstiger ist. Der Kunde hat im Ergebnis keine Vorteile, sondern fährt mit einem ständigen
Risiko und erhöhtem Wartungsaufwand umher.
Toyota bspw. verwendet seit vielen Jahren Steuerketten und dort gibt es keinerlei Probleme. Die Hybrid-Modelle erweisen sich, auch dank der
wartungsfreien Steuerkette, bspw. im Taxi-Betrieb als wahre Dauerläufer, die selbst nach 300.000km keine nennenswerten Defekte aufweisen.
Ihr Dauertest-Prius hat ja bis KM-Stand 154.000 auch keinerlei Probleme gemacht. Nun habe ich im Auto Bild-Blog gelesen, dass der Wagen Ihnen gestohlen wurde.
Dies finde ich insofern schade, da VW sonst die Blamage hätte ertragen müssen, dass ein Toyota ohne technische Mängel 200.000km schafft,
während die "Wolfsburger (Minder-)wertigkeits-Autos" in Ihren Dauertests regelmäßig versagen. Bleibt zu hoffen, dass der Prius wieder auftaucht, damit der
Dauertest beendet werden kann.
Wenn ein Hersteller Geld in die technischen Komponenten, statt in Softtouch-Oberflächen investiert, zahlt sich das für den Kunden eben doch mehr aus.
Aber die deutsche Presse schafft es den Kunden zu suggerieren, dass sich Qualität über weiche Kunststoffe und nicht über solide Technik definiert.
Dass der Golf VII nun wieder durchweg mit Zahnriemen daherkommt, feiern sie als großen Wurf.
In Wahrheit ist es ein Armutszeugnis, ebenso wie die Verbundlenkerachse bei niedrigeren Motorvarianten, der höhere Hartplastikanteil und viele billige
Details gegenüber dem Golf VI.

Viele Grüße

Christian

P.S.
Apropos "Wertigkeit". Meine Trainerin im Fitness-Studio meinte heute mehrfach, dass etwas "sinnig" sei. Mir lag auf der Zunge zu fragen, ob sie tiefsinnig, schwachsinnig oder doch etwas ganz anderes meint. Die Verstümmelung der Sprache und die allgemeine Verblödung sind offensichtlich nicht aufzuhalten.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar