Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Großes und kleines Display
(3 Leser) eppf, KSR1, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Großes und kleines Display
#191487
Großes und kleines Display 13.01.2013 00:03 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde.

Habe mich eben angemeldet und sage mal Hallo an alle.

Ich selbst habe noch keinen Prius, überlege aber schon länger, mir einen zuzulegen. Momentan fahre ich einen Fiat Grande Punto Serie 2. Auf den Prius bin ich aufmerksam geworden, als ich bei einem Lehrgang mal als Beifahrer drin saß (Fahrgemeinschaft). Habe mich vorher nie mit Hybridtechnologie befasst, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Bei der Fahrt also war ich total begeistert. Es war ein Prius 2.

Seit ein paar Wochen nun suche ich bei bekannten Gebrauchtwagen-Suchmaschinen im Web nach einem Prius 3 (ohne Facelift = zu teuer für meine finanziellen Verhältnisse).
Habe auch schon ein paar Angebote so um 13.000 - 15.000 Euro gefunden. Komischerweise haben die alle ein kleines Display auf der Mittelkonsole. Auf Youtube bei den ganzen Tests vom Prius 3 (2009er BJ) haben die alle ein großes Display mit Navi usw. Dachte eigentlich, dass nur der 3er mit Facelift das große Display hat und ohne Facelift das Kleine. Habe mich wohl geirrt?

Meine konkrete Frage: Gibt es Beim Prius 3 ohne Facelift Unterschiede beim Display? Wenn ja, was ist beim Prius 3 mit großen Display noch anders als beim Prius 3 mit kleinem Display? Und was kann das große Display alles anzeigen, was nicht das kleine obere Display kann, wo die Geschwindigkeit anzeigt? (außer Navi)


Danke euch schon mal für eure Antworten.
Danny001
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191489
Aw: Großes und kleines Display 13.01.2013 00:17 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Danny0001,

und herzlich willkommen hier im Forum.

Das alte P3 Modell gab es normal nur ohne Monitor. Auf den Videos sind meist Executive-Modelle mit optionalem Navi zu sehen.

Gruß,
Mike
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2013 00:18 von MikeDD.
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191490
Aw: Großes und kleines Display 13.01.2013 00:24 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hi Mike,

danke für die rasche Antwort.

Das heißt das große Display ist "nur" das Navi und hat sonst keine Vorteile gegenüber dem kleinen Display, was wohl nur der CD-Player / das Radio ist?

Da ich den guten Tom dabei habe, kann ich dann wohl darauf verzichten.
Danny001
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191506
Aw: Großes und kleines Display 13.01.2013 01:43 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Willkommen im Forum!

Das große Display hat neben dem Navi noch ein paar andere Funktionen, etwa die übersichtliche Darstellung des Energieflusses, der Verbrauchsstatistik (Balkendiagramm), der Klimatisierung, die Liste der Radiosender etc. Vor allem aber ist das Bild der Rückfahrkamera dort gut zu erfassen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191510
Aw: Großes und kleines Display 13.01.2013 02:44 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Willkommen im Forum!

Das große Display hat neben dem Navi noch ein paar andere Funktionen, etwa die übersichtliche Darstellung des Energieflusses, der Verbrauchsstatistik (Balkendiagramm), der Klimatisierung, die Liste der Radiosender etc. Vor allem aber ist das Bild der Rückfahrkamera dort gut zu erfassen.

Grüße, Egon



....beim P III vFL stimmt das so nicht ganz - Energiefluss, Verbrauchsstatistik (Balkendiagramm) und Klimatisierung wird nicht im großen Display dargestellt.

Die Version mit Display bietet neben dem Navi aber noch diverse Vorteile wie z. B. bessere Audio- u. Telefonbedienung, Serviceanzeige und die Rückfahrkamera. Auf den Mehrwert dieser Extras möchte ich nicht mehr verzichten .

Gruß
Palau
Palau
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 \"Executive\" - 11/2009
HDD-Navi und Solarschiebedach


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191511
Aw: Großes und kleines Display 13.01.2013 02:53 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Oh ja, natürlich, ist ja ein Dreier, der hat ein eigenes Display für Balken etc. Sorry, mein Fehler.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191512
Aw: Großes und kleines Display 13.01.2013 03:09 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Oh ja, natürlich, ist ja ein Dreier, der hat ein eigenes Display für Balken etc. Sorry, mein Fehler.

Grüße, Egon


...na ja, zu dieser Uhrzeit kann sowas schon mal passieren .

Gruß
Palau
Palau
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 \"Executive\" - 11/2009
HDD-Navi und Solarschiebedach


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar