Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: US Prius III MJ 2012
#191316
US Prius III MJ 2012 11.01.2013 16:25 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Leute,
arbeite & lebe in USA, komme aber im Sommer zurück nach good old D. Habe mir hier einen Prius III gekauft (hier IIIrd Gen. Prius V) mit Vollausstattung aber ohne Technologiepaket weil Navi in D nicht funktioniert. Umrüstung geplant bei Autoumrüster in BHV auf D specs, 1200-1500 EUR. Tolles Auto, Verbrauch über 1700 mls bei 51.5 mpg. NP 24kEUR, mit Umrüstung dann 25.2-25.5kEUR. So weit so gut. Hat sogar Navi App (wird in D nicht funktionieren) ABER: Radio ist nur auf ungerade Frequ. gerastert; geplanter Geräteaustauch gem. Toyota-Händler nicht möglich, da der ganze Kabelbaum ausgetauscht werden müsste, und dann ist Funktion immer noch nicht gewährleistet(Aussage Toyota München).

Plan A: Hat jemand einen praktischen Lösungsansatz für dieses Problem?
Plan B: Smartphone mit Internet Flat, Radio und Navi dann übers Internet (trotzdem 'nur' die Bastellösung)
Danke, Gruß
Lieselotte
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191322
Aw: US Prius III MJ 2012 11.01.2013 16:43 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Haben Sie die Kosten für einen Wechsel auf einen EU-Prius ausgerechnet? Bei den Umbaukosten (Lampen, Tacho, Radio, Navi...) kann doch ein Neuer nicht viel mehr kosten.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191331
Aw: US Prius III MJ 2012 11.01.2013 17:53 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Lieselotte,

und zuerst herzlich willkommen hier!

Ich würde es lassen - du zahlst einen Haufen Geld für eine "Umrüstung", die nie 100%'ig fungieren wird und hast am Ende ein schwer verkäufliches Fahrzeug ohne jegliche Garantie.

Verkauf lieber den US-Prius und nimm entweder einen EU-Prius oder einen neuen Auris HSD wenn du im Sommer hier ankommst. Da hast du eine wirksame Garantie - bei den US-Fahrzeugen will dir kein EU-Toyota-Händler auch nur das geringste machen ohne bezahlt zu werden.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191332
Aw: US Prius III MJ 2012 11.01.2013 18:06 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Das Problem wird nur sein, dass man den in den USA nicht gut verkauft bekommt gegen Cash. Dort wird doch fast nur finanziert, denke ich mal.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191394
Aw: US Prius III MJ 2012 11.01.2013 23:25 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Gebrauchtwagenmarkt in den USA ist doch OK, Autotrader/Ebay/Craigslist oder was auch immer.

Ich hatte mal einen US-PII in D bei nem Toyota-Händler gesehen. Hatte das Ding wohl in nem Auto-Paket dabeigehabt, aber nur 1 Schlüssel.
Konnnte keinen 2. Schlüssel anlernen, weil er den US-Tester oder whatever nicht hatte ... Kann das jemand bestätigen?

Du willst ja Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen -> Auto muss in den USA 6 Monate auf dich zugelassen sein. Weißt du aber wahrscheinlich eh.

Radio: Workaround wäre ein zusätzlicher DAB+-Empfänger.

Und das gemeinste Argument: PIII Life, 5/2012, 9.500 km, 22.900 Euro. Vom Toyota-Händler. Ohne Garantie-Stress. Mit Navi. PIII auf Mobile.de (aber weniger Ausstattung als ein V/Executive)
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2013 23:30 von bernd_w.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191483
Aw: US Prius III MJ 2012 12.01.2013 23:32 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
@Lieselotte

Willkommen im Forum!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191485
Aw: US Prius III MJ 2012 12.01.2013 23:51 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Lass das Radio eingebaut und kaufe dir ein Pure Highway 300di. Damit hast du 1A DAB + Empfang. Garantiert besser als die Toyota Radios.

Alle Sender in deiner neuen Heimat unter www.digitalradio.de
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2013 23:51 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar