Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ruckeln wenn der motor noch kalt ist
(8 Leser) Bernhard1988, eppf, hoffeck, KSR1, picard95, RAV4me, Schoettker, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ruckeln wenn der motor noch kalt ist
#190409
ruckeln wenn der motor noch kalt ist 04.01.2013 19:14 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
hi grüsst euch,ich hab mal eine frage,wenn ich morgens losfahre mit kaltem motor und an einer roten ampelphase bin und der verbrenner anspringt gibt es ein leichtes ruckeln so das man es schon merkt,sobald der motor warm ist passiert sowas nicht mehr in den nächsten kilometern nicht mehr, muss nächste woche zur ersten inspektion die 15000er ,sollte ich das erwähnen und auf was muss ich noch achten bei der inspektion???bedanke mich vorraus
zambuca_80
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190410
Aw: ruckeln wenn der motor noch kalt ist 04.01.2013 19:18 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich höre beim Kaltstart den anspringenden Benziner, aber es ruckelt nicht..
Frag´mal nach! Mein Prius 3 hat jetzt schon 80TKM, ich kenne das nicht.

Gruß
Edgar
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190459
Aw: ruckeln wenn der motor noch kalt ist 05.01.2013 09:42 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
zambuca_80 schrieb:
hi grüsst euch,ich hab mal eine frage,wenn ich morgens losfahre mit kaltem motor und an einer roten ampelphase bin und der verbrenner anspringt gibt es ein leichtes ruckeln so das man es schon merkt,sobald der motor warm ist passiert sowas nicht mehr in den nächsten kilometern nicht mehr, muss nächste woche zur ersten inspektion die 15000er ,sollte ich das erwähnen und auf was muss ich noch achten bei der inspektion???bedanke mich vorraus

Die alte Leier. Laut Profilseite hast Du keinen Prius.
Wie soll man darauf antworten.

Harzbube grüßt und wünscht sich von allen Foristen im Anhang ihres Profils zu verzeichnen, welches Fahrzeug er fährt.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190462
Aw: ruckeln wenn der motor noch kalt ist 05.01.2013 10:16 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Moin Moin

geht mir auch so - bis jetzt nichts Böses dadurch bemerkt und laut Werkstatt auch alles gut -- bei 5 Jahren und aktuell 69.000 km und dabei leider 80% Stadverkehr und Kurzstrecke

Gruß Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar