Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Scheibenwischer
#189978
Scheibenwischer 01.01.2013 21:27 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin ja schon seit 1991 begeisterter Toyota-Fahrer, alles gut! Alles? Nein, die Scheibenwischer sind voll daneben; beim Previa waren sie Spitze, doch danach ging´s bergab!! Für mich als Fahrer sind sie o.k., aber als Beifahrer sehe ich nach einiger Schmuddelwetterfahrt nichts mehr; bin ich (175 cm) so viel größer als Japaner ? Der rechte Scheibenwischerarm reicht nicht hoch genug in den rechten oberen Winkel, da war die Mittelwischer-Konstruktiom beim alten Previa um Reichweiten voraus! Jetzt fahre ich den Prius 3 (nach dem Previa waren es Carina, Avensis Verso, Corolla Verso), und die Scheibenwischer sind NICHT besser geworden!
Bin ich da denn ganz allein?
Aber ansonsten, schöne und gute Autos....

Edgar
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189986
Aw: Scheibenwischer 01.01.2013 22:36 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Der rechte Wischer hat in den Prius für USA und Japan einen Exzenter, der das Wischfeld erheblich vergrößert. In den Fahrzeugen für den europäischen Markt hat man sich den Exzenter einfach gespart.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189990
Aw: Scheibenwischer 01.01.2013 23:57 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Immerhin haben sie sich die Mühe gemacht den Wischer anders anzuschlagen.

Für Rechtsverkehr sonst noch schlimmer.

Sitzt der Fahrer im Japan Prius eigentlich hinter dem Motor? Oder dreht man da die ganze Antriebseinheit?
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189993
Aw: Scheibenwischer 02.01.2013 01:15 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
CWein schrieb:
Für Rechtsverkehr sonst noch schlimmer.

Sitzt der Fahrer im Japan Prius eigentlich hinter dem Motor? Oder dreht man da die ganze Antriebseinheit?


???
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190012
Aw: Scheibenwischer 02.01.2013 10:24 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Der rechte Wischer hat in den Prius für USA und Japan einen Exzenter, der das Wischfeld erheblich vergrößert. In den Fahrzeugen für den europäischen Markt hat man sich den Exzenter einfach gespart.
Der P1 hatte auch noch einen solchen Exzenter. Leider wurde der dann beim P2 eingespart.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190056
Aw: Scheibenwischer 02.01.2013 16:58 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Die Scheibenwischer sind leider wirklich eine totale Schwachstelle - zum Glück haben wir im Norden ja nicht so viel Regen (kleiner Scherz!)
DaniSH
Beiträge: 383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190073
Aw: Scheibenwischer 02.01.2013 18:30 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe diese V1.0 Scheibenwischer passend zum V2.0 Auto durch einen gelenkfreien Bosch Scheibenwischer ersetzt. Das Wischergebnis ist x-mal besser.
Rafaelo1974
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar