Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Keyless leave?
#189253
Keyless leave? 26.12.2012 13:47 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo und schöne Weihnachten!


Mein PIII hat Keyless-Go.

Ich habe mal ne Frage, zu der ich nichts gefunden habe.

Wenn ich den Wagen verlasse, verschließt er sich automatisch und wenn ja, nach welcher Zeit?

Es ist immer nervig, den Schlüssel aus der Tasche zu fummeln oder ihn an der Fahrertür manuell zu verriegeln. Besonders, wenn man sich noch was aus dem Kofferraum raus nimmt und die Hände voll hat.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189258
Aw: Keyless leave? 26.12.2012 14:13 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich glaube das sind 30 Sekunden bis zum Verriegeln.
Kannst Du aber auch selbst ausprobieren, indem Du nach 25-30 Sek. zum Auto zurück gehst, ohne Schlüssel und beobachtest was passiert
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2012 14:14 von studio1.
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189261
Aw: Keyless leave? 26.12.2012 14:32 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Nein, er verriegelt nicht nach dem Aussteigen.

Wenn Du ihn von außen entriegelst und dann nicht einsteigst, dann verriegelt er sich nach 30 Sekunden wieder von selbst.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189263
Aw: Keyless leave? 26.12.2012 14:43 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Schade, habe es gerade versucht. Und er verriegelt nicht automatisch nach der Fahrt

Ist ein wenig umständlich, aber auch kein Problem. Muss ich eben wieder den Schlüssel rauskramen.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189267
Aw: Keyless leave? 26.12.2012 15:53 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
hp2 schrieb:
Schade, habe es gerade versucht. Und er verriegelt nicht automatisch nach der Fahrt

Ist ein wenig umständlich, aber auch kein Problem. Muss ich eben wieder den Schlüssel rauskramen.


Ich habe bisher noch nie meinen Schlüssel rausgekramt.
Den Türgriff berühren bedarf es eigentlich keines Kommentars.
Aber es soll Fahrzeuge geben, wo das wie von Dir beschrieben geschieht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189269
Aw: Keyless leave? 26.12.2012 16:26 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
hi,

es gibt da so ein buch das heist bedienungsanleitung. sollte man(n) manchmal lesen.

gruesse
kevin
kevin
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2009 Prius 3 Premium. med alt urstyr
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189271
Aw: Keyless leave? 26.12.2012 16:43 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Unabhängig davon, dass mich der Thread nervt, da die Frage ausgesprochen seltsam ist, erlaube ich mir Kevins inhaltlich korrekten Kommentar zu kommentieren.

Es gibt da ein Buch, das heißt Duden...
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2012 16:49 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189274
Aw: Keyless leave? 26.12.2012 17:44 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Bei solchen Anfragen fühl ich mich immer veräppelt. Zumal er ja dann das gemacht hat, was er hätte auch gleich machen können, nämlich probieren. Ich bewundere immer den Langmut einiger, darauf zu antworten. Zumal ein Dank sehr selten ist.
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189275
Aw: Keyless leave? 26.12.2012 17:46 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich hatte drei Jahre Keyless Go und mich hat das im Laufe der Zeit eher genervt als es genützt hat.
Solange man allein fährt, und das mache ich meistens, fand ich das als Schnickschnack, aber brauchbar.
Wenn ich aber Kinder mitnehme, sind die meistens zuerst an der Tür und erwarten einfach, dass sie aufgeht.
Auch bei Fremden war ich es leid, jedesmal erklären zu müssen, warum die Tür nicht aufgeht, weil ich den Bruchteil einer Sekunde zu spät am Türgriff war. So manchen Bekannten hab ich das zig-mal erklärt.
Nervig fand auch die Debatten, wenn beide Schlüssel dabei waren.

Es gibt französische Autos, die verriegeln sich automatisch, wenn der Schlüssel eine bestimmte Zeit nicht in der Nähe ist.
Ich parke mein Auto meistens so, dass ich es vom Küchenfenster sehe.
Dort lege ich auch den Schlüssel hin und drücke sicherheitshalber nochmal die Verriegelung.
Übrigens: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich die Reichweite verdoppeln soll, wenn man den Schlüssel an Kinn hält.
Der Kopf als Antenne.

  
Maecky
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
   Auris 1 Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189276
Aw: Keyless leave? 26.12.2012 17:50 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten

Als 1. hab ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dann 2. es ausprobiert, dann 3. im Forum gesucht ohne Erfolg. Dann habe ich nachgefragt. Entschuldigung, wenn das Euch nervt!
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2012 17:57 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189282
Aw: Keyless leave? 26.12.2012 19:24 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Na nerven ist vielleicht nicht richtig, aber ich verstehe das Problem nicht.
Wenn ich meine Tür zumache, dann fasse ich den auch am Griff an. Dieser kleine Tastendruck sollte da nicht wirklich nerven. Zumal der Schlüssel NIE dazu gebraucht wird. Nur wenn man durch Funkstörungen ihn nicht verriegeln kann...

Nicht selten bleibt bei mir ein Schlüssel von Montag 05.30Uhr bis Freitag 14.00Uhr an ein und derselben Stelle...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189283
Aw: Keyless leave? 26.12.2012 19:50 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
hp2 schrieb:
Schade, habe es gerade versucht. Und er verriegelt nicht automatisch nach der Fahrt

Ist ein wenig umständlich, aber auch kein Problem. Muss ich eben wieder den Schlüssel rauskramen.

Nein, musst du eben nicht. Der Schlüssel bleibt in der Tasche und du drückst zum Verriegeln auf einen der grauen Gummiknöpfe in den Griffen der vorderen Türen oder alternativ an der Heckklappe.

Beim Studium der Bedienungsanleitung scheint dir das wohl entgangen zu sein ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189289
Aw: Keyless leave? 26.12.2012 20:23 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
du drückst zum Verriegeln auf einen der grauen Gummiknöpfe in den Griffen der vorderen Türen oder alternativ an der Heckklappe.

Gummiknöpfe? Mein Plus und mein IQ haben "nur" Sensoren in den Griffen, ja hinten am Kofferraum sind Taster!

Ich finde Keyless einfach nur Klasse, und sch.... drauf wenn die Mitfahrer etwas warten müssen, sollten sie schon vorher am Wagen sein. Dafür ist das Staunen um so größer. Vor allen wenn ich denen vorflunker, das es ein Fingerabdruck Sensor ist .

Zum Selbstverriegeln, ich finde es wichtig und richtig so, das er sich nach dem Verlassen des Wagens nicht selbst verriegelt(habe den Schlüssel immer am Mann). Ich Denke das sind Sicherheitsaspekte, manchmal bleiben Mitfahrer drin sitzen oder ähnliches. Man fährt ja nicht immer alleine.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189309
Aw: Keyless leave? 26.12.2012 23:47 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
man stelle sich vor, die batterie im schlüssel versagt just in dem moment, wo der schlüssel im wagen und der fahrer draußen ist. dann sieht man schnell alt aus...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189310
Aw: Keyless leave? 26.12.2012 23:48 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Samo schrieb:

Ich finde Keyless einfach nur Klasse, und sch.... drauf wenn die Mitfahrer etwas warten müssen, sollten sie schon vorher am Wagen sein. Dafür ist das Staunen um so größer. Vor allen wenn ich denen vorflunker, das es ein Fingerabdruck Sensor ist .


Ich sage immer, der Wagen erkennt seinen Herrn.
Im Dunkeln macht er mir sogar im Innenraum Licht, wenn ich mich ihm nähere und noch bevor ich ihn am Griff berühre.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar