Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wo wird der Prius III FL eigentlich produziert?
(7 Leser) ectabane, hirni, marratj, picard95, Schnibbelfritze, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wo wird der Prius III FL eigentlich produziert?
#188906
Wo wird der Prius III FL eigentlich produziert? 22.12.2012 14:06 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich frage mich wo der Prius III FL für den deutschen Markt eigentlich prouziert wird.

Die Toyota-Seite gibt als Prius Produktionsstandorte 2 Werke in Japan, eines in China und eines in Thailand an.
Wer weiß wo für den deutschen Markt produziert wird? Oder können alle Werke in Frage kommen?

Ich hoffe ja sehr darauf dass mein bestellter Life in Japan gefertigt wird. 日本だいすき 
Ryo
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188908
Aw: Wo wird der Prius III FL eigentlich produzier 22.12.2012 14:31 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich finde nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Aus dem Gedächtnis, ohne Gewähr:

Die Prius für den europäischen Markt, die USA, Japan und Australien/Neuseeland werden ausschließlich in Japan produziert. Die Werke in Thailand und China produzieren nur für den asiatischen Markt, wozu auch der größte Teil der GUS gehört.

Vielleicht weiß das jemand besser oder kann eine Quelle beisteuern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188914
Aw: Wo wird der Prius III FL eigentlich produzier 22.12.2012 15:28 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Habe meinem Händler schon gesagt, beim nächsten Piepsi möchte ich eine Werksbesichtigung mit ihm machen. Leider abgelehnt. Aber schaut doch mal nach dem Werk Tsutsumi, Bezirk Nagoya, Toyota City:

wikimapia.org/#lat=35.0531202&lon=13...z=10&l=5&m=b

Auch bei google mal Prius und Tsutsumi eingeben. Da gibt es schöne Fotos und youtubes. Frööööööhliche Weihnachten!
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188921
Aw: Wo wird der Prius III FL eigentlich produzier 22.12.2012 16:18 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
...
Die Prius für den europäischen Markt, die USA, Japan und Australien/Neuseeland werden ausschließlich in Japan produziert...


Vielen Dank für die Antwort. Da freue ich mich aber

Auch an Dank an haarthhoehe. Der Link brachte mich auf eine Idee. Ich bin mal mit Google Street View um das Werk gefahren. Wow, ist dass riesig. maps.google.com/maps?q=toyota+city&h...,0,-5.44063324863896

Merry Kissmas
Ryo
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2012 16:19 von Ryo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188957
Aw: Wo wird der Prius III FL eigentlich produzier 23.12.2012 10:06 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Google maps ist einfach toll. Gib ein Toyota City, aichi prefecture, tsutsumi und suche nach dem Werk. Wie üblich ist vor dem Priuswerk ein Großabstellplatz. Das gleiche funktioniert auch mit den Standorten Valenciennes bei Lille und Burnaston (GB). Viel Spaß!
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189426
Aw: Wo wird der Prius III FL eigentlich produziert? 27.12.2012 20:59 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Egon hat absolut recht, der Prius für Europa wird ausschliesslich in Japan produziert.
schuk
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189482
Aw: Wo wird der Prius III FL eigentlich produziert? 28.12.2012 11:11 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Allein der Produktionsstandort Japan ist ein herausragendes Qualitätsmerkmal für den Prius.

Grausame Vorstellung, irgendwann einen in Europa gebauten Prius kaufen zu müssen. Bei meiner Unentschlossenheit zum Wechsel auf einen PIII ein für mich denkbares Szenario.

Gruß Holger

P.S. Unentschlossen bin ich im Prinzip gar nicht, denn ein Wechsel wäre mich für mich ein ökonomischer Totalschaden.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189497
Aw: Wo wird der Prius III FL eigentlich produziert? 28.12.2012 13:13 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

der "Parkplatz" in Frankreich ist echt beeindruckend.. das wäre mal ein netter Standort für das nächste Priustreffen dann könnte man gleich noch einmal durch die Produktion gehen und schauen wie der Yaris hybrid zusammengebaut wird

Google:
maps.google.com/maps?q=toyota&hl=en&...p;hq=toyota&z=16

Microsoft Bing:
binged.it/U5njom

Und noch mal die Engländer:
maps.google.de/maps?q=Burnaston&hl=d...%B6nigreich&z=16

Viele Grüße

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2012 13:18 von florians.
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar