Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Geräuschdammung
*
#193793
Aw: Geräuschdammung 30.01.2013 17:24 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
harzbube schrieb:
Frank K. schrieb:
Hi,

klappern auf der Beifahrerseite hatte ich bei meinem P2 auch. Den Gurt hatte ich auch in Verdacht, obwohl der optisch eigentlich genug Abstand zur Verkleidung der B-Säule hatte. Jedoch war das Klappern immer weg, sobald ich den leeren Sitz "angegurtet" habe.
Durch Zufall bin ich dann drauf gekommen - das Gurtschloss verursachte das Klappern, indem es wohl bei unebener Strasse gegen die Mittelkonsole stieß. Ein zwischen Gurtschloß und Konsole geklemmtes Papiertaschentuch hat jetzt provisorisch erstmal für Ruhe gesorgt.

Grüßle
Frank K.


Wenn der Gurt nicht ordentlich gerade hängt, klappert das Schließteil an der Türverkleidung.

MfG Harzbube.

Der hing absolut gerade und ordentlich... das hab ich mehrfach geprüft da mich das Klappern ziemlich gestört hat. Bei mir war es definitiv das Gurtschloß.

Grüßle
Frank K.
Frank K.
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive von 03/2006
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193801
Aw: Geräuschdammung 30.01.2013 18:19 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hier ein Beispiel: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#177917

To be continued... Das Armaturenbrett muss auch noch dran glauben.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193821
Aw: Geräuschdammung 30.01.2013 20:24 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
..habe ich schon mal gesagt: Bei mir ist es die Pfefferminzdose auf der Mittelablage; sonst seufzt er manchmal und sonst, nä, mein Prius 3 ist eigentlich ganz leise, oder bin ich taub? Aber meine Frau meckert auch nicht, und die ist alles, nur nicht taub Habe ich ein "Dienstags-Auto"?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar