Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste Km mit dem III FL in den USA
(6 Leser) eppf, Francek, KSR1, weinfux, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erste Km mit dem III FL in den USA
#187129
Erste Km mit dem III FL in den USA 08.12.2012 18:26 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Gestern den neuen Prius im Hafen von Baltimore abgeholt und gleich die ersten 400km gefahren. Der erste Eindruck ist wirklich super. Natürlich liegt der Ellenbogen die ganze Zeit im Dosenhalter aber ansonsten ist die Sitzposition viel besser als im IIer.
Das beste Feature ist aber der Abstandsradar, auf amerikanischen Strassen einfach unbezahlbar. Super entspanntes Fahren.

Leider ist im deutschen Model anstelle des mph/kmh/Intrumentenbeleuchtung nur ein Schalter für Instrumentenbeleuchtung verbaut. Welchen Sinn soll das denn bitte machen? Die Umschaltung ist eine Softwareangelegenheit und der Schalter ist doch eh da. Jetzt muss ich schon wieder umrechnen...

Ach ja, das Navi kann ich natürlich auch erst wieder in DEU ausprobieren. Solange muss dann das iPhone herhalten.

Angehangen noch ein Foto meine Flotte. Alles fast 4 Liter Autos, wobei beim letzten ist da nicht der Verbrauch gemeint.
ChrisBell
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2012 18:30 von ChrisBell.
Martin Weir: \\\\\\\\\\\\\\\"But what about the speed?\\\\\\\\\\\\\\\"
Chili Palmer: \\\\\\\\\\\\\\\"If you\\\\\\\\\\\\\\\'re important, people will wait.\\\\\\\\\\\\\\\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187133
Aw: Erste Km mit dem III FL in den USA 08.12.2012 18:40 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Das ist ein FJ Cruiser, aber bei den Spritpreisen dort werden Dir auch seine 4 Liter nicht weh tun.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187154
Aw: Erste Km mit dem III FL in den USA 08.12.2012 20:58 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Da werden die Cops bestimmt ganz schön dumm glotzen,von wegen exotischem Kennzeichen. .Sowas wie TÜV kennen die wohl kaum. Dann auch das leidige Thema km/h und mls/hr.Ich glaube 55 mls/hr =88 Km/h ? Gruss aus dem Südharz.
renesmk
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius HW20 EZ 04.2006 silber
Auris 1 HSD ab 15.07.2014
Hyundai Ioniq Premium ab 21.06.2017
E10 freie Zone
Was nützt einem die Freiheit,wenn man sie nicht bezahlen kann
ECHTER NORDHÄUSER!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187165
Aw: Erste Km mit dem III FL in den USA 08.12.2012 22:20 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Darf ich fragen wie du dazu kommst einen Prius aus Deutschland in die USA zu importieren? Sind die da nicht viel günstiger und weiter verbreitet als bei uns?
Gallo
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renault Clio II 1.6
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187170
Aw: Erste Km mit dem III FL in den USA 08.12.2012 23:01 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hat der P da wirklich deutsche Tafeln dran
Wie geht denn das
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187179
Aw: Erste Km mit dem III FL in den USA 09.12.2012 00:25 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
...ich nehm den Letzten in der Reihe...

Kann man mit dem Tacho nix machen? Jeder PC lässt sich doch anpassen. Gerade mit dem Kennzeichen bist du doch sicher immer dran, oder?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187233
Aw: Erste Km mit dem III FL in den USA 09.12.2012 14:21 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Die deutschen Nummernschilder waren nur für die Überführungsfahrt noch dran. Der kleine Zettel im Seitenfenster ist die temporäre Permit.
Aus Deutschland habe ich ihn kommen lassen, weil ich ihn im Sommer nächsten Jahres wieder mit zurück nehme. So konnte ich die Mehrwertsteuer sparen.

Er ist zwar in USA billiger, die Umrüstung ist aber ein riesen Aufwand, dann funktioniert das Navi nicht usw.
Ausserdem habe ich so einen deutschen Brief und kann ihn einfach wieder anmelden.
ChrisBell
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Martin Weir: \\\\\\\\\\\\\\\"But what about the speed?\\\\\\\\\\\\\\\"
Chili Palmer: \\\\\\\\\\\\\\\"If you\\\\\\\\\\\\\\\'re important, people will wait.\\\\\\\\\\\\\\\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195427
Aw: Erste Km mit dem III FL in den USA 10.02.2013 08:40 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ach...da ist der gestohlene Autobild-Prius also gelandet!



*duckundweg*
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195712
Aw: Erste Km mit dem III FL in den USA 12.02.2013 12:59 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Prius... erinnert mich an unsere Reise von San Francisco nach San Diego in 09/2012. Überall war nur der Prius zu sehen. Irgendwo habe ich noch ein Foto einer sechsspurigen Straße, auf jeder Fahrbahn ein Prius.Sah im Gegensatz zu 2008 schon krass aus auf den Straßen.
lostaktex
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar