Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Shark Fin Antenne fuer den P lll
(3 Leser) KSR1, pitwie, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Shark Fin Antenne fuer den P lll
*
#186694
Shark Fin Antenne fuer den P lll 05.12.2012 19:20 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Prius Fahrer!
Ich muss mal eine witzige Story loswerden.
Zu Weihnachten moechte ich meinen Prius 3 mit einer Shark Fin Antenne ausruesten.
Gefunden in einem alten Treat hier im Forum habe ich von Visual Garage gelesen, generell gibt es in Amerika eh einiges mehr fuer den Prius.
Nun denn, bestellt war schnell Dank Internet, es gingen noch ein paar Klaerungsmail ueber den grossen Teich, da ich die Glasdach Variante habe und die Antenne ja passen soll.
Die Kommunikation mit Canada klappte gut, und zuegig.
Die Antenne benoetigte anscheinend nur drei Tage fuer die Lackierung, die Mail fuer den Versand kam frueh.
Es dauerte dann aber dann einige Wochen, bis das Paeckchen in Germany angekommen ist.
Leider wurde versaeumt von aussen die Rechnung sichtbar anzubringen, und so musste heute meine Frau zum Zoll mit Rechnung und Screenshoots von der Hompage.

Und jetzt kommts
Der Zoll konnte die Antenne nicht uebergeben, da die erstmal pruefen lassen wollen, ob die Antenne fuer Deutschland zugelassen und montierbar ist

Hat jemand aehnliche Erfahrungen sammeln duerfen?
TS165
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seat Arosa 1,7 Biodiesel ca. 6L/100km
Audi A2 1,4 Benziner 5,6L/100km
Prius-3 Life Solardach 4,7L/100km
Prius-3 FL executive Solardach 4,9L/100km
Hyundai Ioniq Elektro
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186695
Aw: Shark Fin Antenne fuer den P lll 05.12.2012 19:27 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
TS165 schrieb:
...
Der Zoll konnte die Antenne nicht uebergeben, da die erstmal pruefen lassen wollen, ob die Antenne fuer Deutschland zugelassen und montierbar ist

Traurige Geschichte...
Ist das nicht die Aufgabe vom TÜV zu prüfen, ob es eingebaut werden darf oder nicht?
Was hat der Zoll hier zu sagen?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186697
Aw: Shark Fin Antenne fuer den P lll 05.12.2012 19:35 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Im Begleitschreiben steht
"Eine abschliessende Bearbeitung kann daher erst erfolgen, wenn die Entscheidung der Ueberwachungsbehoerde vorliegt."
Damit koennte der TUEV gemeint sein
TS165
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seat Arosa 1,7 Biodiesel ca. 6L/100km
Audi A2 1,4 Benziner 5,6L/100km
Prius-3 Life Solardach 4,7L/100km
Prius-3 FL executive Solardach 4,9L/100km
Hyundai Ioniq Elektro
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187110
Aw: Shark Fin Antenne fuer den P lll 08.12.2012 13:33 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
Gestern schon kam das Schreiben vom Hauptzollamt, das die "Ware auf Einfuhrfaehigkeit durch das Regierungspraesidium ueberprueft wurde und zu einer Freigage fuehrte"!

Soviel zu meiner ersten Erfahrung, etwas fuer den Prius in Canada zu beschaffen.
TS165
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seat Arosa 1,7 Biodiesel ca. 6L/100km
Audi A2 1,4 Benziner 5,6L/100km
Prius-3 Life Solardach 4,7L/100km
Prius-3 FL executive Solardach 4,9L/100km
Hyundai Ioniq Elektro
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187231
Aw: Shark Fin Antenne fuer den P lll 09.12.2012 14:04 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Interessant. Was hat denn das Teil gekostet? Wenn ich das richtig lese, wurde es auch gleich in Wagenfarbe lackiert.Welche Farbe hat denn das unlackierte Teil?
Würde mich interessieren, wie die Sache weitergeht und wie das Teil montiert wird. Könnte mir vorstellen, daß man das ja nicht so einfach auf die vorhandene Buchse aufschrauben kann. Es muß ja schließlich fest sitzen und zum Karosserieblech abdichten.
Wenn Du die Sache fertig hast, wäre sicher auch ein Bild von dem
Haiflosenteil für die Priusfreunde von Interesse.

Joerg.czwww.priusfreunde.de/portal/components/co...moticons/shocked.png
joerg.cz
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189004
Aw: Shark Fin Antenne fuer den P lll 23.12.2012 17:19 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Jörg,
die Antenne kostet $69 plus MWSt und 0,50€ pro Tag Lagerkosten beim Zoll.

Die eigentliche Farbe ist weiß - wollte gerade ein Bild anhängen - hat nicht geklappt

Hier die Montageanleitung
www.visualgarage.com/Product_Installation.html

Gestern habe ich die Antenne abgeschraubt und die Flosse draufgesetzt -> passt super auch von der Länge her zwischen Solardach und Kofferraum.

Was mich von der Montage noch abhält ist zum einen die Außentemperatur und zum anderen die Suche nach einem geeigneten Kleber, da der Zoll die Hälfte vom Klebeband abgezogen hat.

Ich wünsche allen Hybridfahrern frohe Feiertage und immer angenehmes gleiten

TS165
TS165
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seat Arosa 1,7 Biodiesel ca. 6L/100km
Audi A2 1,4 Benziner 5,6L/100km
Prius-3 Life Solardach 4,7L/100km
Prius-3 FL executive Solardach 4,9L/100km
Hyundai Ioniq Elektro
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189014
Aw: Shark Fin Antenne fuer den P lll 23.12.2012 18:08 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo TS165,
vielen Dank für die Information einschließlich informativer Montageanleitung. Wenn das Teil endgültig montiert ist würde mich interessieren, wie der Empfang damit ist.
Was ist denn da als blaue Perlenkette dargestellt? Ist das nur symbolisch oder wird das in den Antennensockel geschoben? Ansonsten sieht die Sharkfin ja aus wie ein hohles Stück Kunststoff. Da legt mir die Vermutung nahe, daß der Empfang damit nicht mehr so gut ist wie mit der Stabantenne. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir das Teil auf keinen Fall schlechtreden, aber man macht sich so seine Gedanken. Da kann es auch sein, daß manch einer mehr Wert auf die Optik legt und Empfangseinbußen in Kauf nimmt.
joerg.cz
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189062
Aw: Shark Fin Antenne fuer den P lll 24.12.2012 09:50 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,
der Zoll will erst die Antenne überprüfen, was denn???
Ich habe meine Antenne, etwa drei Jahre her, anstandslos von unserem Zoll bekommen. Ich mußte selbst das Paket öffnen und anschießend 12,50€ zahlen und die Antenne war mein. Ich bin sehr zufrieden, Farbe passte exact. Die Montage war leicht, nur bei der Ausrichtung muß überlegt gearbeitet werden, da der Kleber nur einen
Versuch zulässt.
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195345
Aw: Shark Fin Antenne fuer den P lll 09.02.2013 14:59 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hat sich mit der Shark Fin Antenne etwas am Empfang geändert?
Gruß
Otmar
otmar
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III life EZ Feb 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196201
Aw: Shark Fin Antenne fuer den P lll 16.02.2013 10:37 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
habe die Antenne bisher noch nicht montieren können - zur Montage wird Raumtemperatur empfohlen...
www.visualgarage.com/Product_Installation.html
Also heist es für mich warten auf den Frühling
TS165
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seat Arosa 1,7 Biodiesel ca. 6L/100km
Audi A2 1,4 Benziner 5,6L/100km
Prius-3 Life Solardach 4,7L/100km
Prius-3 FL executive Solardach 4,9L/100km
Hyundai Ioniq Elektro
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196204
Aw: Shark Fin Antenne fuer den P lll 16.02.2013 10:52 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
otmar schrieb:
Hat sich mit der Shark Fin Antenne etwas am Empfang geändert?
Gruß
Otmar

Hallo Otmar, ob sich beim Empfang etwas geändert hat, kann ich nicht beurteilen; ich bin beim Autoradio nicht besonders Anspruchsvoll, bin aber zufrieden.
Schönes WE, Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196219
Aw: Shark Fin Antenne fuer den P lll 16.02.2013 11:55 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Shark Fin Antenne kann man bei uns um die Ecke kaufen. Warum also so umständlich?

Mist, ich krieg den Link einfach nicht rein .
Gibt's bei Norma.
Dieter40
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2013 12:03 von Dieter40.
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196226
Aw: Shark Fin Antenne fuer den P lll 16.02.2013 12:38 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
In Normawerbung vom 130213,
-Shark u.a.
MfG
Jofo
jofo
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218415
Aw: Shark Fin Antenne fuer den P lll 18.08.2013 14:30 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Leute,
ich moechte kurz meine Erfahrung ueber die o.g. Shark Fin Antenne berichten -zugegeben, es hat lange gedauert, bis ich die endlich montiert hatte

Dafuer sieht die meiner Meinung nach super auf dem Prius aus, auch bei geoeffneten Dach kommt die super rueber

Vom Empfang her hatte ich mir allerdings etwas mehr erwartet, gefuehlt habe ich mit der Antenne mehr Funkloecher als mit der Standard Antenne.
Muesste man mal direkt vergleichen, vielleicht beim naechsten Prius Treffen in Heidenheim, dann hoffe ich auch zu kommen.

Wuensche Euche ein frohes Gleiten
TS165
TS165
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seat Arosa 1,7 Biodiesel ca. 6L/100km
Audi A2 1,4 Benziner 5,6L/100km
Prius-3 Life Solardach 4,7L/100km
Prius-3 FL executive Solardach 4,9L/100km
Hyundai Ioniq Elektro
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243039
Aw: Shark Fin Antenne fuer den P lll 10.03.2014 18:30 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo !
Habe mir über die Bucht dort: www.topsage.com.tw/index.php?op=home ,eine Antenne bestellt .
Hat bisher nur 70 E ( mit der Orig. Farbe ) gekostet .
Mal sehen was da ankommt , werde berichten .
Gruss , Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 797
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar