Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt
(8 Leser) DavidHD, Egon, eppf, Gulfoss, KSR1, Loui, RaiLan, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt
#197444
Aw: Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt 25.02.2013 14:23 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Also die Nightbreaker konnte ich immer innerhalb von 12 Monaten ohne Probleme zurück an Amazon schicken und dann gabs neue zurück Aber es ging nur innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf und so Kulant ist auf jeden Fall auch nicht jeder.
bauer
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197459
Aw: Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt 25.02.2013 16:06 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Jeri schrieb:
Was hat Toyota nur 2001 für Glühbirnen verbaut. Bei meinem P1 wurden noch nie Glühlampen getauscht, aktuell 248.000km. Ich find das Licht trotzdem OK oder bin einfach nur anspruchslos was das angeht.

Was hat Toyota nur 2006 für Glühbirnen verbaut. Bei meinem P2 wurden noch nie SW Glühlampen getauscht, nur 1 Pos. Birnchen vl. Aktuell 174.000km. Ich find das Licht trotzdem genügend. Nur Autorennen bei Nacht finde ich nicht so "cool".
Gruss ¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197482
Aw: Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt 25.02.2013 19:01 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Toyota verbaut Osrams. Aber von der Longlife-Sorte.
Ja, Amazon ist recht kulant, auf wessen Rücken das basiert, wissen wir ja nun...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197570
Aw: Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt 26.02.2013 14:06 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Timico schrieb:
Die Nightbreaker sind für ihre kurze Lebensdauer bekannt, das ist der Preis für die höhere Lichtausbeute. Ich kann Philips empfehlen, kauf die nur noch.

Habt Ihr den auch die neue Generation Nightbreaker verbaut?
Diese sollen 50% länger halten und sind mit dem Aufdruck "Extra Lifetime" beschriftet.

Alte und neue Version gibt es bei Amazon noch parallel.

Hier mal ein Beispiel für die neue Version (allerdings als H4 Ausführung).

www.amazon.de/OSRAM-NightBreaker-Night-B...361213683&sr=1-4

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197576
Aw: Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt 26.02.2013 15:06 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Habe bereits eine Neu OSRAM bestellt. Werde diese einfach gegen die defekte Reklamieren.
Danke für den Hinweis, werde bei der nächsten Bestellung mal ausprobieren. Bei H11 gibt es leider nicht die Auswahl.
Ich denke wir hören und spätestens in 34 Monaten zum diesen Thema.

Ansonsten Danke für die Beiträge.

Gruß
Peter
petertx36
Beiträge: 215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201479
Aw: Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt 29.03.2013 14:09 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Nur als Hinweis:

Wer zu Billig Funzeln von Baumarkt und Co greift, sollte bedenken, das manche von denen keinen UV-Filter haben. Da der Prius Kunstoffscheinwerfer hat, können diese dadurch vergilben....

Früher bei Echglasscheinwerfern war das egal...
Gulfoss
Beiträge: 3717
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201494
Aw: Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt 29.03.2013 18:40 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Glas an sich filtert auch schon UV-Licht. Ist aber ohnehin extrem unwahrscheinlich, die H11-Leuchtenim Baumarkt zu finden, geschweige denn als Noname-Teil. Hab die bislang nur bei Bauhaus gesehen, aber Osram.
Timico
Admin
Beiträge: 17658
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202412
Aw: Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt 07.04.2013 12:35 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Immer daran denken die Lampen NICHT mit den Fingern anzufassen, immer ein Papiertaschentuch OHNE irgendwelche Öle oder Duftstoffe verwenden.
Grund:
Das, wenn auch geringe Fett auf den Fingern kommt auf den Glaskolben der Birne und macht diesen bei Hitze, also Brennen der Birne, irgendwann Luft durchlässig. Luftmoleküle dringen ein und die Wendel brennt durch!
Das gilt auch für die 12 Volt und 220Volt Halogen-Birnen im Haushalt etc.
Natürlich NICHT die alten Taschenlampenbirnchen, die werden nicht heiß genug, so das sich durch das Fett mit der Zeit Luftmoleküle ins innere vorarbeiten könnten!

LG
Frank
Frank01
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204895
Aw: Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt 28.04.2013 16:23 - vor 11 Jahren  
Frank01 schrieb:
Immer daran denken die Lampen NICHT mit den Fingern anzufassen, immer ein Papiertaschentuch OHNE irgendwelche Öle oder Duftstoffe verwenden.
Grund:
Das, wenn auch geringe Fett auf den Fingern kommt auf den Glaskolben der Birne und macht diesen bei Hitze, also Brennen der Birne, irgendwann Luft durchlässig. Luftmoleküle dringen ein und die Wendel brennt durch!
Das gilt auch für die 12 Volt und 220Volt Halogen-Birnen im Haushalt etc.
Natürlich NICHT die alten Taschenlampenbirnchen, die werden nicht heiß genug, so das sich durch das Fett mit der Zeit Luftmoleküle ins innere vorarbeiten könnten!

LG
Frank
...und darüber hinaus die Motorhaupe nicht zupatschen lassen,sondern ablegen und zudrücken.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204898
Aw: Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt 28.04.2013 16:44 - vor 11 Jahren  
Ja, um eine schöne Delle ins Aluminium hineinzudrücken. No thx! Die fällt aus 20 cm ins Schloss und basta.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205273
Aw: Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt 01.05.2013 11:28 - vor 11 Jahren  
Du sollst doch kein Stoßdämpfertest durchführen.
Einfach die Motorhaube ablegen und mit der flachen Hand vorne Nachdrücken.
Also ich habe es noch bei keinem Fahrzeug geschafft eine Delle in die Motorhaube zu drücken.Noch nicht einmal beim Peugeot 309 und der hatte nur "Büchsenblech".
Aber jeder wie er es für richtig hält...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205361
Aw: Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt 02.05.2013 09:05 - vor 11 Jahren  
Was machst Du mit dem Abblendlicht, ich fahre jetzt fast drei Jahre und es war noch keine "Birne" defekt.
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205371
Aw: Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt 02.05.2013 11:13 - vor 11 Jahren  
Gottfried_Auer schrieb:
Was machst Du mit dem Abblendlicht, ich fahre jetzt fast drei Jahre und es war noch keine "Birne" defekt.

Hallo Gottfried, ist das Dein Ernst, oder Spaß?
Du hast LED Abblendlicht, das sollte ein Autoleben lang halten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205949
Aw: Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt 07.05.2013 06:33 - vor 11 Jahren  
Ich lasse mittlerweile meine Finger ganz von Osram und steige lieber auf Billig-No-Name-Lampen um. Die sind qualitativ hochwertiger - so blöd es sich anhört. Stichwort Foebus-Kartell. Osram ist da Mitglied, chinesische Kleinunternehmen nicht...

Bei der Nightbreaker habe ich die künstliche Lebensdauerverkürzung ganz stark bemerkt. Die Quetschpunkte Glas/Wendelleitungen sind an der Quetschstelle einfach abgebrochen. Es ist unmöglich dass das durch die eigene Hitze oder Verschleiß passiert ist, das war eine Sollbruchstelle.
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2013 06:36 von mbrandhu.
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205956
Aw: Abblendlicht Leuchte wieder mal defekt 07.05.2013 07:49 - vor 11 Jahren  
Habe auch keine guten Erfahrungen mit Osram Nightbreaker oder auch Philips Xtreme gemacht.

Lichtausbeute ist bei beiden deutlich besser als bei Standardlampen, aber beide haben maximal ein halbes Jahr gehalten. Und ich mache das Licht wirklich nur Nachts an.

Jetzt habe ich "White Hammer" aus dem Baumarkt eingebaut. Sollen wohl auch von Osram sein, ordnen sich von der Lichtausbeute so zwischen den Luxus- und den Standardlämpchen ein, kosten aber nur rund ein viertel.

Bin sehr zufrieden bisher, Preis-Leistung stimmt hier. Gibt es aber glaube ich nicht als H11.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar