Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ellbogen liegt die ganze Zeit im Getränkehalter
(7 Leser) Egon, ellert_de, KSR1, Priusbastler, RAV4me, Shar, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Ellbogen liegt die ganze Zeit im Getränkehalter
#190480
Aw: Ellbogen liegt die ganze Zeit im Getränkehalter 05.01.2013 12:18 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Also ich habe heute im PlugIn probegesessen und ich fand es auch nicht perfekt (1,65m). Aber mir ist der ganze P3 innen zu eng.

Mit 0,75L Glaswasserflasche (Deutscher Brunnen) wird der neue Cupholder jedenfalls nicht mehr so gut fertig wie im P2 und für den Arm ist dann auch kein Platz mehr.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190635
Aw: Ellbogen liegt die ganze Zeit im Getränkehalter 06.01.2013 18:11 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
..jetzt erkenne ich meinen Fehler: Ich habe noch niemals versucht, eine deutsche "Brunnen-Norm-Flasche" in meinem Cup-Holder zu stecken, der soll ja eigentlich auch Cups und keine Botttles aufnehmen. Meine Frau und ich machen, wenn wir Durst haben, eine kleine Pause, ist vielleicht altmodisch, na ja. Ich selbst trinke während der Fahrt nichts, ich telefoniere auch nicht mit dem Mobile , habe ja auch blue tooth. Also keien Probleme mir dem Cup-Older; bei mir liegen da Münzen für den Parkomaten drin
Ciao
Edgar
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190638
Aw: Ellbogen liegt die ganze Zeit im Getränkehalter 06.01.2013 18:26 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Du fährst auch nicht jede Woche über 400km?

Edit: Und verzichtest konsequent auf Plastikflaschen Vgl. Umweltthread.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2013 18:32 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190640
Aw: Ellbogen liegt die ganze Zeit im Getränkehalter 06.01.2013 18:35 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
...ne, keine 400 km, aber doch schon knapp daran, ca. 399 !
Wirklich brauche ich während der Fahrt keine Flüssigkeiten, weder rein noch raus, und wenn doch, dann ist Pause, soviel Zeit muss sein. Als Autofahrer habe ich mit einem Lloyd Alexander TS angefangen, da gab es keine Getränkehalter, tja, das waren noch Zeiten. Der hat übrigens auch nur 4 Liter verbraucht...Der Komfort war begrenzt, aber sonst....
Mach mal Pause
Edgar
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190670
Aw: Ellbogen liegt die ganze Zeit im Getränkehalter 07.01.2013 00:08 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
In den Türen kann man doch auch ganze Flaschen unterbringen, also im Frontbereich 3 Flaschen. Das finde ich übertrieben. Vor nicht allzu langer Zeit waren diese Cupholder dazu da, mal einen Pappbecher mit Kaffee aufzunehmen, da der schon mal gerne umfällt, wenn man ihn auf dem Armaturenbrett abstellt. Mittlerweile muss eine Mehrtagesration Flaschen stehend im Auto gelagert werden können. Ich persönlich brauche das auch nicht und könnte auf diese Schmutzecken gerne verzichten.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190692
Aw: Ellbogen liegt die ganze Zeit im Getränkehalter 07.01.2013 09:48 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Edgar schrieb:
Also keien Probleme mir dem Cup-Older; bei mir liegen da Münzen für den Parkomaten drin
Ciao
Edgar

Dito! Habe sogar den Getränkehalter ausgefüttert, damit das Klimpergeld nicht klappert.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192233
Aw: Ellbogen liegt die ganze Zeit im Getränkehalter 18.01.2013 20:04 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
harzbube schrieb:
Edgar schrieb:
Also keien Probleme mir dem Cup-Older; bei mir liegen da Münzen für den Parkomaten drin
Ciao
Edgar

Dito! Habe sogar den Getränkehalter ausgefüttert, damit das Klimpergeld nicht klappert.

MfG Harzbube.


Man könnte ihn natürlich auch mit Kunstharz ausgießen ...
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204756
Aw: Ellbogen liegt die ganze Zeit im Getränkehalter 27.04.2013 11:23 - vor 11 Jahren  
ThomasBernhard schrieb:

Man könnte ihn natürlich auch mit Kunstharz ausgießen ...


ja - das wäre die Idee - und dann oben einen angepassten Kopf und diesen schön bezogen und das Teil dann als Zubehör verkaufen.

Ich bin Auris probe gefahren - da war die Armlehen schön nach vorn schiebbar und hab dann (ohne weitere Probefahrt) den Prius gekauft und ... bin mit dem Ellbogen im Getränkeloch gelandet.

(1,76 - aufrechte Fahrposition - Hände meist meist 5 nach halb fünf [für Nicht-Ossis: 16:35])

aber ich bin ja auch noch am "Personalisieren" meines neuen Prius
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204779
Ellbogen liegt die ganze Zeit im Getränkehalter 27.04.2013 13:22 - vor 11 Jahren  
MrF schrieb:
[quote]ThomasBernhard schrieb:
[quote]
(... - Hände meist meist 5 nach halb fünf [für Nicht-Ossis: 16:35])
So habe ich tatsächlich auch mal gedacht.
Ich hatte aber Kollegen aus dem unverständlichen Land (die können kein Hochdeutsch), die konnten mit meiner Zeitansage gut leben und sprachen auch so.
"Denkst wohl, nur Ossis können Zeit richtig ansagen ? Wir Altwessis auch!", bekam ich zu hören.
Freude pur, , wir sind doch aus einem Land.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204817
Aw: Ellbogen liegt die ganze Zeit im Getränkehalter 27.04.2013 18:53 - vor 11 Jahren  
harzbube schrieb:
Edgar schrieb:
Also keien Probleme mir dem Cup-Older; bei mir liegen da Münzen für den Parkomaten drin
Ciao
Edgar

Dito! Habe sogar den Getränkehalter ausgefüttert, damit das Klimpergeld nicht klappert.

MfG Harzbube.


Das ist bisher das einzige, was ich von meinem Astra vermisse: die Halterungen für das Parkgeld im Deckel des Handschuhfachs. Aber damit kann (muß) ich leben.
Anonius
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lada 2105, Mitsubishi Galant 2.0, Mitsubishi Eclipse 2.0, Mitsubishi Galant 2.0, Alfa Romeo 156 2.5l V6, Opel Astra H Ecomatic 1.6, Opel Astra H Caravan 1.8

Toyota Prius III FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205351
Aw: Ellbogen liegt die ganze Zeit im Getränkehalter 02.05.2013 07:32 - vor 11 Jahren  
MrF schrieb:

(...) Ich bin Auris probe gefahren - da war die Armlehen schön nach vorn schiebbar und hab dann (ohne weitere Probefahrt) den Prius gekauft und ... bin mit dem Ellbogen im Getränkeloch gelandet.

(1,76 - aufrechte Fahrposition - Hände meist meist 5 nach halb fünf [für Nicht-Ossis: 16:35])

aber ich bin ja auch noch am "Personalisieren" meines neuen Prius


Das hast Du sehr vornehm ausgedrückt, man könnte auch "zurechtschnitzen" sagen. Aber es gibt für mich da eine Grenze. Wie auch beim PersonalComputer. Die Geräte sollen "nutzergerecht" entwickelt werden, uns beim täglichen Umgang "unterstützen" - und nicht umgekehrt.

Mein Fehler war, dass ich mich darauf verlassen hatte, dass Toyota beim P III das Rad nicht neu erfindet (ist ja nur ein FaceLift!) und bewährte Dinge nicht anfasst.
Aber das Fahrzeug ist ja für den Weltmarkt gedacht. Und vermutlich sind einige Amerikaner auf Ihrer Fahrt durch die Wüste verdurstet - daher die vielen großen Öffnungen für Riesengetränkeflaschen (Cola, Fanta, Sprite, was sonst ...).
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar