Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

11 Kilometer mit dem Prius III FL mit 0 Verbrauch
(7 Leser) hoffeck, JoAHa, KSR1, marratj, picard95, XLarge, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 11 Kilometer mit dem Prius III FL mit 0 Verbrauch
#182056
11 Kilometer mit dem Prius III FL mit 0 Verbrauch 04.11.2012 22:31 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ja, es geht, mein Toyota Prius III FL hat 11 Kilometer zurückgelegt, ganz ohne jeden Verbrauch. Auf dem Rücken eines Abschleppwagens.

Dies ist zugleich ein kleiner Erfahrungsbericht mit dem Toyota Mobilitätsgarantie: am Tag der Rückreise aus Schwerin nach Mannheim entdecke ich beim Losfahren ein periodisches Geräusch beim Fahren - und siehe da, es ist eine Schraube im Vorderreifen.

Ein Anruf bei der Toyota-Mobilitätsgarantierhotline genügt und schon hatte ich am nächsten Morgen einen Termin beim nächstliegenden Händler.

Ein Abschleppwagen holt den Prius und fährt ihn 11 Kilometer bis zur Werkstatt. Dort wird der Reifen fachmännisch geflickt. Die Abholung und den Transport übernimmt Toyota, das Flicken kostete mich 30 Euro.

Viele Grüße
BlauerClaus

1. die Schraube im Reifen


2. auf dem Abschleppwagen








3. Dann 650 km Rückfahrt nach Mannheim - mit einem Zwischenstopp am Schloß zu Ludwigslust - wirklich lohnenswert und touristisch ein weitgehend touristisch viel zu unbekanntes Leckerli, ein Geheimtipp. Rechts vom Schloss (wenn man davor steht) gibts ein kleines Restaurant, das war aussergewöhnlich und günstig.

BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.11.2012 22:40 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182071
Aw: 11 Kilometer mit dem Prius III FL mit 0 Verbrauch 04.11.2012 23:28 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich frag mich wieviele Leute gedacht haben. "Aha, ein Prius auf dem Abschlepper, wohl doch nicht so zuverlässig, hab ich's doch gewusst..."
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182076
Aw: 11 Kilometer mit dem Prius III FL mit 0 Verbrauch 05.11.2012 00:49 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Auf dem Bild "4" ist ein Opel Ampera oder.......
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182085
Aw: 11 Kilometer mit dem Prius III FL mit 0 Verbrauch 05.11.2012 08:11 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Der Prius ist völlig in Ordnung, nur mit einer Schraube im Reifen ist die Mobilität dahin und man sollte die Autobahn vermeiden. Beim Rausdrehen in der Werkstatt zischte es ordentlich.

Zu Bild 4: gut beobachtet. Bei uns ist die eMobility ausgebrochen und wir sind mit einem Ampera hinterhergefahren.

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2012 08:12 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182088
Aw: 11 Kilometer mit dem Prius III FL mit 0 Verbrauch 05.11.2012 08:58 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Am Abschleppwagen soll stehen: "Unser Prius ist in Ordnung, nur eine kliene Schraube im Reifen". Wichtig für DEKRA Gebrauchtwagenreport.
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar